Beiträge von MESSI10

    Servus Jungs!


    Hab hier 2 Schätzchen für euch ;-)


    - Shimano Hyperloop AX DL 3lbs 12"


    Sehr schöne Rute von Shimano welche nicht mehr produziert wird!
    1A Zustand!


    - Sänger (Anaconda) Ultra Tec Runner


    Schöne Freilaufrolle, Schnur gehört erneuert!
    Guter Zustand!


    Preis zusammen 50€

    Servus,


    Benötige dringend einen Delkim TXi-plus in der Farbe Purple!


    Würde im Tausch meinen Nagelneuen Delkim TXi-plus in der Farbe Blau anbieten!

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!
    Bin jedes Wochenende hier, Top gepflegte 9ha Anlage!


    Karpfen bis 13-14kg und auch ein paar vereinzelte Amure.
    Rest Rotfedern, Hecht, Stör und auch Welse bis 1,80m!!


    Kann man nur empfehlen ;)

    Zitat

    Aber für das Zerstören einer Heiligen Spinnrute müss ma dir noch a Buse auferlegen Gell )heHe ($


    Ja war noch dazu ein altes Stück von meinem Bruder, doch in dem Moment der Wut und der Verzweiflung ist es halt passiert :-/

    Hallo,


    Mir ist heut ein Missgeschick sondergleichen passiert, kann natürlich nur mir passieren ne?
    War heute an einem etwas kleineren Gewässer (4ha) in der Hoffnung den ein oder anderen Karpfen an Land zu bekommen :-)


    Hab da es nur ein Tages-Ansitz werden sollte packte ich nur Ruten, Rollen, Matte und 2 "Wegwerf-Bissanzeiger" (FEHLER) ein!


    Nun gut, aufgebaut und bis zum Abend hin auch den ein oder anderen Karpfen erwischt!


    Also ich dann zu meinem Spot (30m zur Rute) an einer Schilfbank hinwandertet um etwas zu füttern, hörte ich den gewünschten Dauerton, der aber seltsamerweise nach ein paar Sekunden erstummte.
    Nun gut dachte ich mir, Fehlbiss?!
    Als ich zum Pot geschossen kam blieb mir der Atem weg..


    Komplettes Pot samt Ruten auf Tauchstation 2m vor mir!!
    In Panik zog ich es aus dem Wasser, jedoch natürlich ohne meine neuen Ruten und Rollen.
    Ein Gefühl welches ich keinem Angler wünsche durchzog mich von unten bis oben.


    Den Tränen nahe, bat ich meine Freundin die mit am Wasser war, die Spinn Rute zu holen in der Hoffnung das der montierte Wobbler mit den Drillingen die Schnur von der Rute zu fassen bekommt.
    (Tauchen war für mich sinnlos denn laut Besitzer Wassertiefe ca 4m)


    Nach gefühlten 10h bekam ich wirklich eine der beiden Ruten zu fassen, ich strahlte über beiden Ohren, denn zumindest ein Schmuckstück war gerettet.
    Danach rief ich meine Cousin an, er ist in einem Schwimmteam und konnte die Luft gefühlte 100mal länger anhalten als ich 20 jährigem Raucher (Schande über mich);-)


    Auf jeden Fall endete es damit das 2 junge Burschen an einem heißen Juni Tag in Unterhosen bekleidet um die Wette tauchten, nicht etwa um der brütenden Sonne zu entgehen sondern um dieses Miststück von Rute zu finden.


    Ich tauchte bis mir schwarz vor den Augen wurde, im Gehirn nur ein Gedanke: wie stramm war der Freilauf eingestellt? Wie groß der Fisch? Hat er sie etwa schon in die Mitte des Sees gezogen?
    Die Hoffnung schon aufgegeben, ertaste ich etwas rundes am schlammigen Grund. (Entgegen der Behauptung war es dort nur ca 2,5m tief?!)
    ICH HAB SIE schrie ich lauthals, mein Grinsen breiter als die Rute lang :D


    Tatsächlich, ich hatte sie nach 1h suchen und 3 Schwindelanfällen später gefunden.
    Und nicht nur das, der FISCH zog sogar noch beherzt drann!


    Und so vollendete ich den wohl spektakulärsten Drill meines jungen Lebens.
    Das Ergebnis war ein Spiegler von 10kg den ich wohl nie im Leben vergessen werde.


    Nach ca 10 minütigem Freudestanz, machten wir uns auf die Suche nach dem Verantwortlichen dieses mysteriösem Geschehniss.
    Das Rod Pod in Verdacht, begutachtete ich jenes genau, jedoch konnte kein Fehler ausgemacht werden, ich hatte es sicher Verankert (harter Lehmboden).
    Auch die abgetauchten Rollen überprüfte ich nach Freilaufeinstellung, Ergebniss: Perfekt!


    Hmm, plötzlich fiel mir ein kleines Plastikteil am Boden auf.
    Nach langem hin und her bemerkte ich erst das einer meiner Billigsdorfer Bissanzeiger in Stücke neben meinem Pod lag.


    Anscheinend hatte der Run das Schnurlaufröhrchen so dermaßen demoliert , das die Schnur keilte und die Rute das Pod aushebelte und auf Tauchgang beförderte?!
    Die genaue Geschehnisse werden wohl nur die Fische wissen ;-)


    Resümee des Tages war ein Lungenpatschen, Sonnenbrand und eine zerfetzte Spinnrute die ich vor Wut am Boden zerschlug.
    Nie mehr, NIE MEHR werde ich mir billige Anzeiger kaufen, denn diese 10-20€ hätten mich beinahe 500€ Tackle gekostet!!


    So das war sie, meine Geschichte. Ich Wette 9 von 10 die das
    Gerade lesen krümmen sich vor Lachen am Boden.
    Zum Glück hat es nicht böse geendet :-)


    PS: Eine meiner Rollen (Shimano Big Baitrunner LC) lag 1h im Wasser, könnte es da Probleme mit der Funktion geben? Sollte ich sie auseinander bauen und reinigen??
    Hoffe mir kann das jemand sagen , sind schließlich meine Schätzchen :(


    Grüße aus der Steiermark , David dEpp

    Hallo,


    Habe vor, nach 3 tägiger Anfütterung mit Mais-Hanf-Mix, ein paar Graser zu überlisten.
    Würde gerne mit einer auftreibender Maiskette über dem Futterplatz angeln, das heißt mit 3-4 Körner + 1 Pop Up Mais oben drauf!


    Meine Frage wäre jetzt wie ich das am Besten anbiete?
    Dachte an das KD Rig, aber ist die Kette nicht etwas zu lang dafür?


    Welches Rig wäre am Besten geeignet?


    Grüße