Beiträge von boofl

    Hallo,


    Tolle Gegend!!!


    Und auch wenn die Saiblinge eher klein sind, ich bin überzeugt, dass die traumhaft schmecken!!!


    Nur nicht zu lange braten...


    lg flo

    Ist sicher nicht immer notwendig!


    Ich habs mir jedoch angwöhnt die Kiemen immer gleich beim Ausnehmen zu entfernen!


    Ich schneide hinten entlang der Kiemenbögen ein, dann durchtrenne ich den vorderen Bereich an dem die Kiemen in den Bereich des Mauls übergehen und entferne sie!


    Geht wirklich schnell und ist kaum ein nennenswerter Mehraufwand!


    Wobei ich auch nicht soviel Fische entnehme, dass das Ausnehmen in Arbeit ausartet...



    lg flo

    Hey ihr Freunde strammer Ruten,


    also ihr im Osten seid ja ganz schön drauf... )jAaa


    Ich versteh schon...zu zweit, in der Natur, ganz alleine, die Hitze, die steifen Ruten... /wItz


    @Phiipp wieso strichelst du die Äsche an deinem Bart??? Ist das ein Vorspiel??? Bringt das mehr Fisch??? Mags dein Feund oder doch daheim deine Frau???Ich bitte um Aufklärung... Bin total verwirrt...


    Jetzt aber mal wieder ganz ernst: Die Bilder sind echt der Hammer!!! Ganz toll!!! Danke!!!



    Schade, dass die Kochtopfangler nach wie vor Realität an unseren Gewässern sind! Als ob unsere Gewässer nicht genug duch Verbauungen, Wasserkraft und Fischfresser belastet wären. Leider gibt es genug Angler, die versuchen durch das Schädeln einen Teil der Kosten rein zu holen....
    Und ich bin davon überzeugt, dass auch in großen Flüssen ein paar Kochtopfangler dem Revier massiv schaden können!!! Das war früher vielleicht anders...


    Ich kann euch gar nicht sagen wie traurig und hilflos mich oft Aussagen machen wie: "bevor ichs dem Vogel lasse" , "sonst nimmt sie ein anderer" , " " die Karte hat eh soviel gekostet " , "wenn vier erlaubt sind gehen vier mit" etc...


    Ich esse auch gerne mal eine frischen Fisch aber ich perönlich muss nicht immer das Maximum entnehmen und ich muss auch keine Äschen entnehmen wenns um ihre Bestände nicht so gut bestimmt ist! Für mich gehts am ende des tages um mehr als nur um die Beute...



    Warum sind denn manche Gewässer die stark reglementiert und limitiert sind so gut???



    So jetzt bin ich wieder Off-Topic aber trotzdem vielen Dank an Philipp für die tollen Bider und Berichte!!!


    lg flo

    Kann mich nur den bisherigen Meinungen anschließen!


    Die Chancen sind echt gut für den Fisch!!!


    Gerade wenn der Haken mal tiefer sitzt ist es für den Fisch oft schonender das Vorfach abzuschneiden und nicht ewig lang zu operieren bis der Haken entfernt ist...Die Fische werden den Haken recht schnell wieder los!


    lg flo

    DANKE!!!


    Tolle Fliege die ich sehr gerne und erfolgreich fische...ich binde auch nach Mr. Davie...


    von dem kann man echt sehr sehr viel lernen...!!!!


    Wenn man die schön eingesunken im Film fischt ist sie echt unglaublich gut!!!


    lg flo

    Ok,



    da reden wir aneineander vorbei.... ;)


    Die Goldforelle gilt scheinbar als eigene Art, kommt v.a. in Kalofornien vor... kannst ja mal googeln....


    Die Forelle die du abgebildet hast ist eine Farbvariante der Regenbogenforelle und wird öfter in Teichen etc besetzt. Du hast recht, die wird häufig auch als Goldforelle bezeichnet.


    Nichts für ungut.


    lg flo

    Hey,


    ich stimme dir voll zu, die Goldforellen sind wunderschöne Fische!!!


    Ich kenne aber kein Gewässer, das mit Goldforellen besetzt ist. Liegt wohl auch daran, dass die in der Regel nicht so groß werden.


    Ich persönlich würde den Goldforellen aber am liebsten mal in ihrer Heimat nachstellen... ;)


    lg flo

    Hallo,


    Willi!!!! Hör bitte auf...das grenzt ja schon fast an Folter....


    Ich will auch wieder einmal an die Pielach *hM


    Ich beneide dich echt!!! Und dann auch noch mit Bambus....genau so muss es ein!!!


    Vielen Dank für die tollen Impressionen!!!


    lg flo

    Hey ubik,


    genau, muss sich ja nicht ausschließen! Es kann ja trotzdem Reglementierungen und nur eine bestimmte Anzahl an Karten geben!!!


    Da kann man ja serh kreativ sein... ;)


    Deshalb bin ich schon sehr gespannt, was uns Christian noch berichten wird!


    Viel Spass im Urlaub, ich drück dir die Daumen, dass du einen Tag zum Fischen raushandeln kannst... :D


    lg flo

    Hey Christian,



    wie gesagt, ich finde das speziell für Touristen eine super Sache, die einem wirklich viel Bürokratie, Aufwand und Zeit erspart!!!
    Genial wenn man auf einen Blick sehen kann, für welche Gewässer man Karten bekommt und das auf einer Seite!!!


    Bsp (Beispiel): Ich bin im Urlaub und komm an einem schönen Bach vorbei, kurz ins Internet, Karte gekauft und los gehts...das hat was!!!


    Für einen Verein, der limitiert Karten ausgibt und sich die Leute an seinem Gewässer aussuchen will, ist das jedoch sicher nicht das optimale...


    Wie gesagt, ich kann die Vor- und Nachteile nachvollziehen!


    Ich bin wirklich gespannt was du uns noch berichten wirst v.a. (vor allem) wie die Fischerei schlussendlich wirklich gewesen ist!!!


    Schönen Urlaub noch, Petri Heil und viel Spass am Wasser!!!


    lg flo

    Hallo,



    ich will mich eigentlich nicht in die Diskussion einmischen...



    aber es kann mir keiner erzählen, dass er aus Liebe zu den Fischen mit Widerhaken fischt... )Oh


    lg flo

    Oh Mann!!!


    ihr seid ja ganz schön drauf... qU) Prost:


    da wird ja mit allen Mitteln gearbeitet um das Angelerlebnis noch intensiver zu erleben!!!


    Es ist kein Wunder dass in diesem Forum die "Gras-Ruten" so beliebt sind )jAaa


    lg flo

    Hey Chris,



    bin gespannt was du von der Fischerei berichtest!!!


    Ich finde es echt gut, dass da langsam auch ein Umdenken einsetzt und C&R Strecken eingeführt werden!!!


    Und ja, die Fischer aus Ländern in denen es besonders schwierig ist sind oft besonders gute Fischer!!!! Neben den Franzosen fallen mir spontan auch die Polen ein...


    Da kann man auf jeden Fall viel lernen!!!


    Wobei meiner Meinung nach die Waidgerechtigkeit mitunter schon unter den Methoden leidet!!! Wenn mit Vorfachspitzen der Stärke 0,08mm und feiner auf große Salmoniden gefischt wird und die Drillzeiten dann oft extrem lang werden ist das sicher kein waidgerechtes Fischen mehr!!!


    @Bernhard: so ein Verhalten, auch wenn es Stammgäste sind, finde ich ein absolutes NO GO!!! ):hmm


    Ich will aber auf keinen Fall verallgemeinern oder pauschalieren!!!


    Faires Fischen hat für mich nichts mit der Nationalität zu tun!!!! Schwarze Schafe gibt es leider überall!!!!


    Viel Spass noch und einen schönen Urlaub!!!


    lg flo