Beiträge von Irrseehunter

    Wie sieht das ganze in einem See aus?
    Ich jigge in der Nacht und fange auch Zander. Ich hab meine Plätze an denen ich Regelmäßig fange, aber es ist immer nur ein Biss und dann geht nichts mehr. Das ganze von 1/2 - 8 m tiefe. Ich verstehe es einfach nicht, bei einem Spot fange ich jedes zweite oder dritte mal Fischen einen Zander, aber immer nur einen Biss und dann ist Schluss. Kann mir das jemand erklären? /aNgeln

    Ich Fische auch ohne Licht, da die Zettis extrem empfindlich auf Licht reagieren.
    Mit einer guten Rute spürst du ohnehin jede Kleinigkeit, da brauchst du kein Licht.

    Ich gehe regelmäßsig ins Fußballtrainig (die Jugend ärgern) und kicke in der Seniorenmanschaft, bei bedaf als aushilfe bei der Reseve.

    Große Fische brauchen ggf länger zum durchziehen. Wie lange legst du ein?
    Frische Fische oder bereits gefroren?


    Viele Grüße
    Mario

    Große Fische brauchen ggf länger zum durchziehen. Wie lange legst du ein?
    Frische Fische oder bereits gefroren?


    Viele Grüße
    Mario


    Ich lege gefrohrene Fische(meist Renken) 10Std. und Frische Fische(Forellen) 12Std.
    in die Lake ein!

    Danke für eure Antworten.
    Schmecken die Fische bei euch auch immer gleich?


    Mir kommt vor, je größer die Fische desto weniger Salzig schmecken sie! Oder bilde ich mir das nur ein? Ich hab immer 25 Fische auf 15l Wasser und 980 g Salz, mir kommt vor je größer dei Fische sind dest weniger Salzgeschmack hat man. [.2]


    Lg Chris

    Hallo zusammen!


    Wie bereitet ihr eure Salzlake zu?
    Ich richte mich mit dem Salz immer nach der Wassermenge, ein Freund Wiegt die Fische(10kg Fisch,10l Wasser,?Salz).
    Wie macht ihr des?
    Lg Chris

    Hallo zusammen


    Ich hab mir im Winter IKON GUIDING mit Sprinter gekauft und bin absolut begeistert.
    Tragekonfort ist super, sehr robust und ich hoffe das die Hose so lange hält wie mann verspricht.
    lg Chris

    Hallo Oldy!
    Hab nach einigen schönen Hechten ab Mitte Juni keine
    Lust mehr auf Meister Esox gehabt. Mit den Fotos bin ich ein wenig
    vorsichtiger geworden. Trotz eurer Unterstützung verliert man irgendwie die Freude eine Fang zu presentieren, wenn man Rechenschaft abgeben muss bei jedem Fisch den man nicht mehr zurück setzen kann.
    Bei der Watthose hab ich mich für die Visien Ikon Guiding entschieden, sie sehr vernünftig aus.
    Danke für die Antworten!
    Lg Chris

    Hallo Watt und Fliegenfischer!


    Habt ihr Erfahrung mit den so genannten Atmungsaktiven Watthosen od. Hüfthosen?
    Da ich immer entweder Watthose oder Stifel zum Fischen Brauche(vom Ufer zum Boot),
    und ich fast Jährlich eine neue Kaufen muss weil es nass durch geht, wollt ich euch Fragen ob.:


    . Mann außerhalb vom Wasser nach längerer Zeit Schwitz
    . Wie widerstandsfähig das matereal ist
    . Bei niedriger Wassertemperatur vergleichbar mit Neopren
    . Tragekonfort, ...


    Wenn diese Hosen angenehm zu Tragen sind und man darin nicht Schwitz, müsste ich mir nicht immer im Boot( so wie jetzt die Neopren) die Hose ausziehen.


    Danke für eure Berichte!


    Lg Chris

    Hi!


    Ich Persönlich hab von billig Bissanzeigern aus Ungarn bis zu TopRunner danach Carp Sounder bis hin zu den Delkim (mittlerweile 6 Stk.) alles durch.


    Würde auch nicht mehr wechseln, weil diese keine Ansprüche offen lassen. Wenn ich Zanderfische benütze ich nur einen lineclip, somit läuft die Schnur ohne Wiederstand von der Rolle.


    Ich hatte bis auf den Delkim bis jetzt mit noch jedem Piepser Probleme. Kann also nichts anderes empfehlen.


    Lg Chris

    Danke Jürgen, bin mir auch sicher das es ein ganz normales Schleppen wird wenn der Power Drive am Heck montiert ist.


    Hab auch schon die zweite Grundplatte.


    Am Bug montiert hab ich auch geschleppt, aber wenn ich mit GPS gefahren bin (Einnorden) sah das aus wie ein Betrunkener der mit dem Fahrrad fährt §St .


    Schöne Grüße!

    Hallo, hat von euch den Powerdrive?


    Ich möchte in dieses Jahr nicht am Bug, sondern am Heck montieren beim Schleppen. Glaube das dann mein Boot viel ruhiger läuft!


    Habt ihr Erfahrungen damit? Wäre euch dankbar. Lg Chris

    Hallo!


    Ich habe eine alte Fächerscheibe für eine Flex komplett zusammengeschliffen( fühlt sich an wie Leder), die spanne ich im Schraubstock ein, und damit schleife ich meine Messer.


    Um den grad abzuziehen, hab ich einen ganz feinen Schleifstein.


    Mit ein wenig Gefühl kann man sich die Haare Rasieren, so eine Schärfe schafft man.


    Probiere es einfach mal aus, klappt Perfekt.


    Wichtig ist, das die Fächerscheibe richtig, richtig Stumpf ist.


    Brauch für 5 Messer ca. 15Min., dann kann meine Frau die Schnitzel Schneiden:-)))


    Lg

    Hallo!


    Wenn man sich mit dem Thema Boilis richtig auseinander setzt und gewisse Erfahrungen macht bez. mit den einen oder anderen Mehl und Gewürze beschäftigt, wird man draufkommen das es gar nicht so schwierig ist!


    Meine ersten Boilies hab ich mit einem Freund im Jahr 1991 gemacht, in der KÜche und mit der Hand gerollt. Kürbiskern Boilies mit Semmelbrüsel.


    Rausgekommen ist nicht, bis wir drau gekommen sind das es an den Semmelbrösel lieg das unsere mühselig gedrehten Kugeln nach nichts riechen.


    Heutzutage braucht man nur ins Internet zu schauen und man findet fast allles was man Braucht.


    Und wenn du dan die "richtige Kugel" gerollt hast brauchst du eher längere zeit keinen Dip.


    Lg Chris