Beiträge von Bergdoktor

    Servus.
    Ich hab im Frühjahr auch 3 neue gekauft.. nach langen probieren und ausleihen hab ich mich dann für die Shimano TX2 13ft 3.5lbs entschieden.
    135 M mit 2 16mm Boilies und 112g Blei .. auch im Drill macht sie einen Super Eindruck :)

    So stand der dinge bei mir... Baufirma 11000 Mann , wir bekommen 90 % des Stundenlohns bezahlt und sind Voraussichtlich 3 Wochen zuhause ... )hm


    Mehr weiß ich aber erst am Freitag

    Notfalls muss ich halt nach OÖ 3 4 Nächte auf Karpfen?!

    Bitte sagt dann bescheid wie ihr es mit dem Chef ausmacht


    Arbeitslos, oder Urlaub , Zeitausgleich , Weiterbezahlung


    Seh net ein das ich meinen Urlaub da jetz verpulvern muss

    Sehe das genau so.. bin nicht bereit meinen Urlaub dafür herzunehmen oder Stempeln zu gehen.
    Hab ja auch erst letzte Woche zu arbeiten begonnen nach Monaten Stempeln. )nEIn

    Bin morgen auch zuhause .... arbeite am Bau morgen wird erst entschieden wie sie fortfahren.. (Na.


    Angeln war mein erster Gedanke .. ersten Karpfenansitz 2020 machen. nur leider ist seit heute das sie bei uns die ganzen FischGewässer gesperrt haben.


    Grund Ausgehverbot/Freizeitaktivitäten. und ein Angelsee fällt unter Freizeitaktivität. So ein Blödsinn mit wem soll ich mich dem am Wasser infizieren.. irgendwie Hirnrissig )Oh aber naja was solls.
    Hab leider auch kein anderes Gewässer wo ich fischen könnte. Ungarn Slowenien Kroatien sind die grenzen ja auch zu )dAum

    Dann hoffe ich ihr trefft euch bald auf ein zwei ]Franz
    Hast du dir die Beschreibung durchgelesen?


    Die App sollte demnach auch fürs Werfen gute Dienste leisten.
    Kurz erklärt: wenn du deinen Platz gefunden hast speicherst du neben Wurfrichtung die mit Distancesticks abgenommene Anzahl an Rutenlängen und fertig.


    Beim nächsten mal die z.B. 9 Rutenlängen einclippen,Punkt anpeilen, Wurf..... ja und dann sollte der Köder wieder am selben Platz liegen.

    Das wird bestimmt bald der Fall sein )heHe


    Ich hab mir mal sagen lassen das sich gewisse Hot Spots mit der zeit verändern und auch verschieben können oder lieg ich da falsch.
    Ich weiß schon das passiert nicht von Heute auf Morgen aber da ich kein Gewässer mehr als 2 mal im Jahr befische würde mir das auch nicht viel helfen.


    Außerdem gibts nichts besseres als den guten Marker wo man(n) nocht fühlt was am Untergrund alles so is :)


    Ansonsten sicher sehr brauchbar keine Frage.. Danke für den Tipp werd mir das Trotzdem genau durchlesen Io)

    Servus :)
    Hab einen Kumpel der schwört auf die App wenn er mit dem Boot unterwegs ist, auch im Ausland.


    Da ich selber eher der Werfer bin kann ich dir leider nichts dazu sagen...
    Aber ich könnte da was in Erfahrung bringen bei 1 2 Mischungen oder Bier gg

    Servus :)


    Will mir ein Echolot (mit Funk) auf mein Selbst gebautes Futterboot raufhauen gibts da irgendwelche erfahrungen ??..
    Es sollte schon so um die 100m gehen..


    Danke im vorraus

    Der Hauptgrund der frage ist ja weil ich kein vertrauen in mein eigenes spleißen habe...


    und ich denke das diese art auch funktionieren könnte oder ?


    und das Inlinerblei schlupft relativ leicht durch also sprich der Fisch kanns verlieren ...

    Guten Tag :)
    Bin neu hier und wollte mich mal eben kurz Vorstellen ..
    Bin der julian komme aus der Süd Ost Steiermark und Angle Hauptsächlich auf Karpfen..
    Vom Beruf her bin ich Dachdecker u. Spengler.


    Zum Forum bin ich eigentlich gekommen weil ich sehr viel im Internet gesucht habe nach tipps und tricks und bin hier schnell fündig geworden und ich finds super das es sowas gibt..


    Danke für die Hilfreichen Beiträge {eRwArs}


    Mit freundlichen Grüßen Julian ]hi

    Tja in der südöstlichen Steiermark sind gerade die Temperaturen um die 0 Grad da braucht mans schon warm :)


    Empfindlich bin ich selber zwar nicht aber wenn man die Freundin dabei hat dann muss es schon angenehm sein gg :love:


    Ja das mit dem spalt offen lassen ist mir bewusst danke trotzdem :D

    Guten Tag :)


    Und zwar ich hab mir heute die HPV Zeltheizung geholt.. hab dann auch gleich den Druckregler (ist nicht einmal dabei :0) und einen längeren Schlauch rangemacht (80 cm ist ja schon bisschen kurz gg) funktioniert alles einwandfrei...
    gibts vielleicht irgendwas auf was ich noch achten sollte??


    Mit freundlichen Grüßen aus der schönen Süd-Ost Steiermark :)