Beiträge von Bindermichl

    Hallo Gerhard!


    Freut mich wenn du jetzt mehr Zeit haben wirst dem von uns geliebten Hobby mehr nachgehen zu können.
    Soferns die Natur zulässt. Wahnsinn wenn ich das Bild vom See so betrachte. Wir erfreuen uns schon am wiederaufleben de Natur und bei dir herrscht noch tiefster Winter. §St
    Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Gesundheit für die Pension.
    Und vielleicht schaffen wir es ja mal gemeinsam ans Wasser, würd mich freuen! {eRwArs}


    LG!

    Das habe ich schon mal versucht ,die auf die Art Werbung machen wollen, lassen sich selber welche bedrucken und verkaufen sie dann im eigenen Shop. )jAaa


    Also seit Jahren machen wir das im Verein so das die Sponsoren zu den Spieler Shirts beitragen. Und seit gut 8 Jahren zahlen wir kaum was für diese.
    Selbst der Druck wird schon günstiger wenn sich der Ausführende verewigen kann/darf.

    Sehr gerne kL$


    Hätte eh noch eine Frage. Weiss jemand wie bzw. mit was man den Kork wieder etwas auffrischt??


    Also wenn dann würde ich neue Korkringe verbauen. Dein Vorteil, wenns nich perfekt werden soll (würde auch nicht passen) kosten die nicht die Welt. Aber ich weiß nich wie „neu“ du sie wieder haben möchtest.

    …..wie er stolz von seinen Fisch fressenden Vögel und den Ottern zu reden begann )Oh


    Haha, der redet von „Wasservögeln“ und da Michl hört nur Cormoran & Co. - a Traum mit dir. /wItzkL$
    Es gibt jo a den Einen oder Anderen Vogel der unsere Lieblinge ned verschlingt.


    Habs mir jetzt auch noch angesehen, danke Johannes für die Info! War recht interessant. Io)

    Warum nehmt ihr euch da nicht irgendwo ein günstiges Zimmer und schläft euch aus?


    Ausserdem wärs dann nimma verrückt. Ergo muss dat so sein. )jAaa
    Und wenn ich ehrlich bin ist das für mich nicht so ungewohnt, mach ich das bei der letzten Mittagschicht eh fast immer. Also einen langen Tag. Um für die darauffolgende Nachtschicht fit zu sein.

    Nein, das wird hier jetzt nicht der Liedtext der Zillertaler Schürzenjäger sondern wieder mal ein kleiner Bericht meinerseits, und damit ein Hallo an alle! ]hi


    Eins vorweg, ich versuche mich kurz zu halten aber weiß jetzt schon das es nicht ganz klappen wird. /hAha


    Wie ihr von Jürgens Bericht schon entnehmen konntet, fährt Dieser ja traditionell immer zu Beginn der kalten Jahreszeit an den Inn um dort ein paar Schmuckstücke zu überlisten.
    Eigentlich war damals geplant dass ich mich dazugeselle um ihm etwas Gesellschaft zu leisten. Leider war ich aber dann verhindert und konnte nicht an der Session teilnehmen.
    Aber so ganz wollte ich das dann doch nicht ausfallen lassen weil mich dabei einige Dinge reizen:


    Erstens seh ich mir immer gerne neue Gewässer an.
    Zweitens ist es eigentlich dezent irre ist sich Morgens ins Auto zu setzten, von Oberösterreich nach Tirol zu fahren, dort bis spät in die Nacht zu fischen um wiederum früh Morgens tot müde Zuhause anzukommen. Und genauso verrück wie sich das anhört ist bei sowas klar das dies genau mein Fall ist.
    Punkt drei ist natürlich auch noch die geografische Lage welche recht genau zwischen Vorarlberg und Oberösterreich liegt.
    Und so hieß es dann eben für Jürgen und mich:


    "Treff ma uns in der Mittn"


    Und dies war dann diese Woche endlich doch der Fall.


    Am Vortag vom Spätdienst heim, Auto fertig gepackt, ab ins Bett und Polster doppelt zusammengelegt denn in ein paar Stunden läutet der Wecker schon.
    Bei sehr gemütlichen Wetter mit 6 Grad und leichtem Nieselregen gings dann ab Richtung Tirol.

    Auf der Autobahn wurden dann alle möglichen Wetter Variationen durchgewürfelt von Regen bis hin zum Sonnenschein.

    Ich dachte nur zu mir: Mal sehen wie die Würfel liegen bis ich ankomme. /KoPf
    So verging die Zeit, die Kilometer flogen nur so an mir vorbei und ich war gerade durch Salzburg und mit dem Kopf eigentlich schon am Wasser als es plötzlich knallte als hätte jemand mit einer Pistole neben mir geschossen.
    Völlig perplex versuchte ich nur das Auto nicht zu verreißen. Starrte wie gelähmt in den Rückspiegel und kontrollierte erstmal ob die Heckscheibe noch drinnen ist. Luft zog auch nirgends rein also hat mal keiner auf mich geschossen. Gott sein Dank!
    Und als das geklärt war machte es schon klick in der Gedächtnishalle.....die am Vortag eingefrorene Mineralwasserflasche hat sich mit einem lauten Knall verabschiedet, eine Red Bull Dose durchlöchert und den Deckel der Kühlbox abgesprengt. §St
    So sah das dann aus:

    Das Gute, ich brauchte von dem Zeitpunkt an nichts mehr um mich wach zu halten. /wItz
    Am Angelplatz angekommen wartete Jürgen schon auf mich und wir legten auch gleich los.

    Am Plan stand wie gehabt zuerst den Forellen nachzustellen und am Abend dann die Rutten bzw. Trüschen zu überlisten.
    So war also der Plan.


    Ach ja Besuch haben wir ja auch noch bekommen! An dieser Stelle nochmal: Hat mich wirklich sehr dich endlich mal persönlich kennenzulernen Gerhard! )Hu


    So kam es dann auch das natürlich der Jürgen als erster anschrieb und eine schöne Regenbogen überlistete.

    Und neben dem dass er fangtechnisch gut vorlegte hat er auch fürs leibliche Wohl gesorgt und uns mit etwas warmen versorgt:

    Am Speiseplan standen natürlich seine berühmten Instant-Noodles mit feinem Frankfurter Upgrade:

    Ich sorgte dafür für die kühle Erfrischung.

    So stärkten wir uns mit Speis und Trank bis auch ich es irgendwann schaffte eine Rebo zu landen.

    Irgendwann wurde es langsam Zeit umzurüsten denn die Dämmerung kündigte sich auf leisen Sohlen an. Wir sattelten also gemütlich um auf das Abendprogramm. Und dieses lies auch gar nicht allzu lange auf sich warten.
    Ich glaub mit den Vorbereitungen war ich noch gar nicht ganz fertig bog sich meine Rute schon um dann wieder ruckartig die Grundstellung einzunehmen. Ruttentypisch eben.
    Anhieb, und endlich konnte ich mal vorlegen. )jAaa .

    Leider hatte am dem Tag der Kindergarten Einzug gehalten und so waren fast nur kleine Exemplare bis 40cm am Band.
    Und darum gibt’s zu meinem Bedauern auch nicht wirklich Fotos. Diese schlitzigen Teufeln kannst nicht einfach so in die Kamera halten für ein Shooting wenn ein unbeschadetes zurücksetzten gewährleistet sein soll. Und das ist mir persönlich wichtiger als ein Foto. Schade nur für euch – sorry. [.2]
    Doch eine durfte dann doch vor die Linse. Und wie soll´s anderes sein hat dieses Schmuckstück natürlich Jürgen überlistet.

    Und so vergingen dann die Stunden wir saßen in der Steinpackung und starrten gebannt auf die Knicklichter.

    Irgendwann nahte dann das Ende unserer Session und ich denke wir begannen beide schon gedanklich mit dem zusammenpacken. Da sagte ich noch zum Jürgen dass ein Abschlussfisch schon noch toll wär. Und keine 30 Sek. später rappelte es tatsächlich nochmal ganz untypisch an meiner Rute. Ich hin, angehoben und es war wirklich einer dran, das muss ne Gute sein dachte ich mir, denn die macht deutlich mehr Radau als sämtliche Rutten des Tages.

    Ich drillte schön behutsam und langsam kam der Fisch an die Oberfläche. In der Dunkelheit blitzte es plötzlich auf, irgendwie zu hell für eine Rutte, fast silberfarben. Tja so war’s dann auch keine Rutte sondern eine Regenbogenforelle die scheinbar "carpe noctem" zum Motto hatte.

    Und das war er dann auch, der Abschlussfisch.
    Nun hat der Tag aber auch wirklich alles hergegeben was man sich wünschen kann und so verstauten wir das Arbeitsgerät im Auto und machten und beide auf den Weg, der eine gen Westen der andere in Richtung Osten. )beY
    Die Heimfahrt war dann auch total entspannt was natürlich auch der unchristlichen Zeit geschuldet war. Und beendete ich um drei Uhr früh einen 20 Stunden Tag mit einer heißen Dusche und einem Grinsn im Xicht. )jAaa
    Io) Jürgen, es war mir wieder mal eine Freude und dass wir das wiederholen müssen, sollten, werden ist hoffentlich klar. :D Io)

    Wirklich gute Idee Jürgen. Sobald mein Rohblei Vorrat mal zu ende geht könnt ich mir das gut vorstellen.
    Überhaupt wenn ich an meine Rucksäcke denke wenn ich mit meiner Frau Angeln bin, erspar ich mir definitiv die Sucherei. /wItz


    2K ist wirklich gutes Zeug. Nimm das auch zum reparieren von Alufelgen usw. das kannst feilen und schleifen wie das Alu selbst.

    Naja, so sind die Karpfen nich unbedingt „Wasserschweine“ sondern auch richtige Feinspitze.
    Hab mir heuer mal die mühe gemacht und ein paar der Kollegen zubereitet.
    War etwas ungewohnt für mich weil ich bis dahin weder Krebs Hummer oder Garnelen gegessen hab aber vom Geschmack her wirklich TOP!


    Wie genau man da auf Kirsche kommt ist mir auch nicht ganz klar, hab mich aber nie damit beschäftigt weil ich nicht vor hab den Fisch so zu nennen. So what……
    Bei uns nennen sie ihn aus „Bärschling“ ist aber auch ein Name aus früheren Zeiten.