Beiträge von Otto81

    Es ist richtig, dass die Maden vakuumiert werden können, jedoch mache ich das nicht im Packl, sondern die Maden "einzeln bzw. offen". Einfach in ein Sackerl, vakuumieren und in den Kühlschrank legen. Nach 3-4 Tagen Sackerl aufschneiden und in einen Behälter geben - feines Maismehl beimengen und durchrühren. Je nach Temperatur kann es schon mal 1-2 Stunden dauern, bis sie aufwachen (sich bewegen). Sobald alle krabbeln kann der Vorgang wiederholt werden.
    Mehr als 3-4 Tage würde ich sie jedoch nicht in einem Stück aufbewahren, da sie sonst wohl nicht mehr aufwachen. Hatte sie mal 5-6 Tage vakuumiert und die Hälfte war in etwa tot.
    So kann man die Maden wohl über Monate hindurch am Leben erhalten - vorausgesetzt man hält sich an die 3-4 Tage "Regel". Die Maden können etwas kleiner werden.

    Toller Tipp! Vielen dank für die ausführliche beschreibung. Das muss ich unbedingt mal so ausprobieren.
    Zu der eigentlich Story des Themas: Das tut mir echt leid, klingt ziemlich übel. Sowas ist mir noch nie passiert, nach einem kurzen "Googlen" konnte ich aber auch keine brauchbareren Tipps finden, als diejenigen, die bereits gepostet wurden. Ich drück Dir die Daumen, dass sich die "Plage" noch eindämmen lässt.


    Gruß


    Otto

    Das gleiche ging mir auch gerade durch den Kopf...

    Bei der tollen Arbeit kann man schon auf die Gedanken für eine solche Investition kommen! mein Bruder hat eine, aber eine vernünftige ist natürlich nicht ganz günstig...
    Zu der feinen Arbeit aber nochmal meinen Glückwunsch, dafür muss man sich alles andere als schämen! Io)

    Ich habe vor zwei Tagen einen netten Herrn getroffen, der mit am Mittag einen gerade frisch gefangenen Aal gezeigt hat. Am hellichten Tag, bei nichtmal 7° Wassertemperatur!

    Von so einem Erfolgserlebnis höre ich auch zum ersten Mal, ist ja echt klasse!
    Zum "Zocker": Das war mir auch komplett neu, man lernt zum Glück ja nie aus! Danke für die Erläuterungen dazu.


    Gruß Otto

    Servus Bindermichl!
    Danke erstmal für Dein Feedback zur 750D. ich überlege mir zur Zeit auch eine neue Kamera anzuschaffen und könnte mich mit diesem Modell wohl gut anfreunden. Vorwiegend geht es mir darum, jetzt wo ich öfters zum Angeln unterwegs bin, eine hochwertige Kamera zu finden, um meine ganz besonderen Fänge anständig dokumentieren zu können. Mich würde interessieren, ob Du schon einmal probiert hast Deine Bilder z.B. bei solchen Seiten auf Leinwand o.ä. Materialien ziehen zu lassen? Falls ja, wie ist dabei die Qualität, sieht das wirklich gut aus? Kannst Du vielleicht sogar was zu der Seite sagen? Ich würde gerne den ein oder anderen Fang als Foto in meinem Hobbyraum vergrößert an die Wand hängen und daher bevorzugt eine Kamera kaufen, die auch vergrößert und auf speziellen Materialien gute Fotos abgibt. Falls Du (oder jemand anderes) damit schon Erfahrungen hat, bin ich über jeden Tipp sehr dankbar!


    Viele Grüße


    Otto

    Wow danke, dass Du dir die Mühe machst das Projekt so ausführlich zu schildern! Echt top! Io) Ich habe auch noch einmal recherchiert, die Stadt lässt sich das ganze echt einiges kosten, 840.000 Euro bisher laut ORF . Der neue Abschnitt soll wohl 420.000 teuer sein.


    Gruß


    Otto

    Hallo Angler-Community!
    Ich bin der Otto, Jahrgang 1981 und durch einen Freund vor einiger Zeit zum Angeln gekommen. Ich bin sicher noch Anfänger, habe aber bereits die Prüfung bestanden und bin öfters mit ihm unterwegs. Zur Zeit wohne ich in Salzburg, ursprünglich komme ich jedoch aus München. Ich hoffe bald einmal eine groß angelegte Angeltour nach Norwegen unternehmen zu können! Hier angemeldet habe ich mich für Tipps, Tricks und Erfahrungsaustausch zu unserem Hobby!


    Beste Grüße und bis bald! ]pEtri


    Otto