Beiträge von paul

    Hallo,


    suche Ersatzteile für meine Silstar cx 25, wäre schön, wenn irgendjemand noch so ein Altertümchen hat, was er nicht mehr braucht, würde die Rolle echt ungerne entsorgen.
    Defekt ist bei meiner die Heckbremse.


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    nun, da demnächst die Hechtsaison (ab 1.6.) wieder losgeht, hab ich mal in meiner Rutensammlung rumgestöbert und frage mich, welche Rute ich dann zum Hechtangeln nehmen soll.
    Zur Verfügungung habe ich:


    1. 2,40m Pilkrute mit 300 gr. WG
    2. 3,90m leichte Brandungsrute mit 200gr. WG
    3. 4,20m Telerute 40-80gr WG
    4. 4,50m Telerute 40-80gr WG


    Gefischt werden darf bei uns nur mit toten Köderfischen
    Welche nehm ich bloß.
    Liebäugeln tu ich ja mit der Brandungsrute, da in dem Teich die Hechte recht groß sind.


    Rollen sind kein Thema, da hab ich noch die guten alten Silstar BT 60 und BT 80, die ich zum Dorschpilkern und zum Brandungsfischen nehme.


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    der Fisch meines Lebens?


    Wenn ich den jetzt schon fangen würde, wäre Angeln langweilig und mein Ende schon nahe :D


    Ich freue mich eigentlich über jeden Fisch, der für einen schönen Drill an der Matchrute sorgt und dann gut schmeckt.
    Den besten Drill hatte ich mit einem knapp 7kg Karpfen an der Matchrute (4,5 m) mit 20er Hauptschnur und 18er Vorfach.


    Angesessen hatte ich eigentlich auf Schleien.


    Gruß
    MArkus

    Hallo,


    da ich neu bin möchte ich erst mal was über mich kunnt tun.
    Bin 45 und wohne in BaWü zwischen Heilbronn und Stuttgart.
    Seit fast 20 Jahren versuche ich den Fisch meines Lebens, falls es ihn gibt an den Haken zu bekommen.
    Habe mich der feinen englischen Fischerei (Matchrute mit feinen Schnüren in Teichen und langsamen Fließgewässern) verschrieben, sowie Fliegenfischen auf Forelle und Hecht.


    So, das wär´s erst mal


    Gruß
    MArkus