Beiträge von benco26

    Liebe Anglerkollegen

    Wir verkaufen unser fast neues Angelboot

    Das Aluboot 4.0 EVO FISH entspricht durch seine Eigenschaften wie ausgezeichneter Seetüchtigkeit,Stabilität und einem großen Cockpit den modernen Ansprüchen an Boote dieser Klasse. Es isi leicht zu kontrollieren, passiert perfekt kleine Wellen und reagiert sofort auf die Pinnendrehung.Das Boot ist mit einer T-Nut entlang des gesamten Bootsumfangs ausgestattet,um nach Belieben zusätzliche Geräte zu der praktischen Nische kann ein Bezintank installiert werden.

    Ausstattung:

    - Vollverschweißter Rumpf

    - rundum C Schiene für die einfache Montage diverser Rutenhalter, Echolote etc.

    - integrierte rundum Scheuerleiste

    - Komfort Paket , Aludeck mit Marine Teppich bezogen. Klavierscharniere

    - Folierung Carbonoptik

    - Hafenplane

    - Minn Kota Terrova I Pilot Link/Große Fernbedienung 2022

    - Windboot 2022

    - 100ah Lithium Akku mit Ladegerät

    -Tomas Trailer

    Technische Daten:

    Gesamtlänge: 400cm

    Gesamtbreite: 175 cm

    Spiegelhöhe Langschaft

    Tragfähigkeit: 300 Kg

    Passagieranzahl: 3 Pers.

    Zulässige Gesamtleistung: 20 PS

    Salzwasserbeständiges Aluminium: 5083

    Materialstärke Boden: 3 mm

    Materialstärke Seiten: 2 mm

    Gewicht: 130 Kg

    Suche eine gebrauchte Shimano Lesath CX, das WG sollte mehr als 21g betragen.


    Falls wer eine Rute herumstehen hat und sein Verkaufen will gerne eine Nachricht per PN.


    Danke

    Danke für die Antworten, wir haben ohne Probleme ein Boot mit E-Motor bekommen.
    Die Leute dort sind echt sehr nett und hilfreich.
    Wir konnten ein paar Forellen überlisten, unter anderem auch eine schöne Seeforelle mit 56cm.
    Meine Frau und Ich sind wirklich begeistert von dem Gewässer.
    Wäre schade wenn man nächstes Jahr nicht mehr Angeln darf.
    Viele Grüße
    Benco

    Hallo allerseits, wir möchten am WE unser Glück am Stausee Klaus versuchen und ich wollte fragen ob wer einen guten Bootsverleih kennt.


    Da es mit unserem eigenen Boot noch dauern wird möchte ich trotzdem aufs Angeln nicht verzichten.


    Bekommt man in der Nähe des Stausee auch gleich die Karten oder sind die wo anders zu besorgen.


    Danke für eure Tipps.


    Petri Heil


    Hallo Gerhard!


    Hab dir eine Nachricht gesendet.


    Mfg

    Der Vorbesitzer ist mit dem Boot nur eine Saison an einem See in Kärnten gefahren.


    Habe im Internet gefunden das man die Boote bis 30PS Motorisieren kann, dürfte also auf der Donau auch kein Problem sein.


    Natürlich mit Führerschein und Anmeldung.


    Bin im Internet auf folgenden Artikel gestoßen. http://www.predator.fishing/20…ox-boats-donau-testfahrt/


    Laut dem Testbericht dürfte es gar nicht so schlecht sein.


    Natürlich kostet das Boot eine Stange Geld, aber ich glaube das wenn man es pflegt lange eine Freude hat.


    MfG

    Guten Morgen, wir wollen ein Boot für die Seen in und um Österreich.


    Eventuell soll es auch mal ein Abstecher in die Donau sein.


    Bei dem Boot ist laut Verkäufer ein starker E-Motor und eine 120AH Batterie dabei.


    Wir werden das Boot aber hauptsächlich fürs Schleppangeln, Vertikalfischen und als Spaß Boot einsetzen.


    MfG

    Hallo Leute!
    Nach schlechten Erfahrungen bei Bootsverleih und mühsamen Ausleihen in den Sommermonaten möchten wir uns ein eigenes Boot anschaffen.
    Dabei ist uns dieses Boot aufgefallen. https://www.willhaben.at/iad/k…boot-ruderboot-212356379/
    Kennt wer diese Boote oder habt ihr Erfahrung damit, kann leider im Internet nichts finden.
    Ich weiß der Preis ist nicht sehr billlig aber laut dem Verkäufer hat das Gespann fast 8000.- gekostet.
    Freue mich über zahlreiche Antworten.
    Viele Grüße
    Benco

    Servus, wir war nur auf Raubfisch unterwegs aber wir haben einen Fischer, Vater und Sohn getroffen die fast nur auf Karpfen fischen.


    Sie haben mir erzählt das Sie eine Jahreskarte haben und ihnen ist erlaubt auch in der Nacht zu fischen.


    Finde ich persönlich auch nicht ganz fair aber bitte.


    Entlang des Sees sieht man immer wieder schöne Karpfen aufgehen, also müsste glaub ich auch ein guter Bestand sein.


    MFG


    Markus

    Sorry, hab vergessen das reinzuschreiben.


    Wir waren am Thurnberger Stausee, laut meinen Bekannten und auch einigen aus den Fischerforen wurde am Thurnberger immer gut gefangen.


    Eigentlich wollten Sie heuer den Stausee komplett auslassen um die Staumacher zu sanieren aber dafür dürften Sie keine Genehmigung bekommen haben.


    Laut der Bootsvermietung war der Stausee im Frühjahr ziemlich abgesenkt, jetzt war der Wasserstand normal.


    Wie gesagt das nächste mal werde ich wieder zum Dobrastausee fahren, der kostet zwar etwas mehr aber man fängt auch.


    Viele Grüße


    Markus

    Danke für eure Antworten.


    Die Ausbeute vom Wochenende waren nicht sehr groß, bis auf ein paar Barsche und eine untermaßige Forelle war nichts zum holen.


    Wir haben uns für die zwei Tage ein Ruderboot beim Seecamping ausgeborgt, die sind zwar nicht die besten Boote aber ok.


    Das nächste mal werde ich wieder an den Dobrastaussee fahren, da ist es zumindest für mein Gefühl etwas einfacher einen Fisch zu fangen.


    Viele Grüße


    Markus

    Servus, an welchen Stausee wir fahren wissen wir noch nicht.


    Der Ottensteiner Stausee erscheint mir auf Gogglemaps doch sehr groß, ob wir dort was fangen bin ich mir nicht sicher.


    Für uns käme glaub ich der Dobra oder der Thurnbergstaussee in Frage.


    Ich hab jetzt im Internet gefunden das es bei beiden einen Bootsverleih gibt, einige User in den Foren schreiben das die Boote aber ein Zustand sind.


    Freue mich über Nachrichten von euch.


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo Gemeinde!


    Meine Frau und Ich wollen am WE das schöne Wetter nützen und möchten ins Waldviertel zu einem Stausee Angeln fahren.
    Leider haben wir kein eigenes Boot und vom Ufer aus Angeln,ist ja bei den Stausseen auch nicht einfach.
    Habt ihr für uns einen Tipp wo es Boote zum ausleihen gibt, eventuell sogar ein Elektroboot.
    Wir sind für jeden Tipp dankbar, wenn wer von euch sein Boot verleihen würde wäre das natürlich sehr toll aber vermutlich unrealistisch.
    Ich freue mich über zahlreiche Antworten von euch.
    Viele Grüße
    Markus

    Vielen Dank für den Tipp.


    Die Forellen die ich gesehen habe waren sehr groß so um die 40cm schaut aber im Wasser auch größer aus.
    Ich glaub das waren noch übergebliebene vom Vorjahr
    Ich werde es auf jeden Fall die nächsten paar Tage versuchen wenn das Wetter passt.

    Hallo liebe Fischergemeinde!


    Mit welchem Köder würdet Ihr Fischen wenn die Forellen 0.5-1m von euch im mittleren Wasser stehen,aber sehr vorsichtig sind und auf jede Bewegung reagieren.
    Ich habe es mit folgender Montage versucht:
    Schwimmer-Blei-Karabiner-Blei-Hacken-mittlere würmer
    Die haben mich nur verarscht.
    Vielleicht kann mir wer helfen mit ein paar Tips.


    Danke für eure Hilfe

    Hallo,kann dir denn Abschnitt Traun Entenstein empfehlen,keine Signalkräbse schöne Fische und sehr ruhig ist es auch noch dort.

    )TAg. Hallo Leute,ich bin begeisteter fischer und habe seit 1 monat die Jahreskarte vom weikerlsee,Wäre toll wenn mir wer ein paar gute tips geben könnte.Mein zielfisch sind friedfische mfg benco )TAg.