Beiträge von Aichy

    Was ich weiß darf man seit diesen Jahr die Krebse nicht mehr Lebend vom Wasser mitnehmen, das hat einigen nicht geschmeckt da sie die Zuhause aufbewahrt haben bis sie genug hatten zum Essen, das ist ein neues EU gesetz.

    Echt, schon am Laichen

    Servus Gerhard, jedenfalls war der erste Fisch den ich gefangen haben ein Milchner, und der hat in der Abhakmatte mir was weißes hinterlassen. Es Laichen ja nicht alle gleichzeitig, vielleicht war der ja einer von den Frühstartern /wItz .

    Servus Marlon, ich habe wie auch Patrick schon einige Störe auf Käse fangen könne aber auch der Räucher Lachs und Fischige Boilies sind sehr gute Köder. Zum Tackle, ich hab mit meinen Karpfenrute gefischt und mit einer Safety Clip Montage und einen Vorfach mit einem Stiff-Rig mit 2er Haken. Es gibt viele Arten die Fischlaich fressen, da sind wahrscheinlich die Grundeln ein größeres Problem außer die gibt es bei euch nicht, wenn die Brassen Laichen kommen die Karpfen zb. in einen Fressrausch und Schwimmen den Laichenden Brassen hinterher.

    Ich habe einmal einen Bericht über soche Farmen gesehen, da vergeht dir der Appetit und der Boden unter den Käfigen ist voller Scheiße und der Meeresboden ist dadurch Tod. Solche Farmen gehören verboten, ich würde mir auch keine Meeresfische bei uns Kaufen, wenn ich einen will dann fange ich mir einen.

    Danke für die Rückmeldung!

    Freud mich wirklich sehr, werde die Reaktionen weiter geben. Io)

    Servus Kurt, Gott sei Dank gibt es noch solche Selbstvermarkter Familien wie die deiner Tochter. Es ist sicher extrem viel Arbeit, aber dafür weiß sie was Sie den Kunden verkauft nämlich gute Ware Io) . Ich und meine Freundin kaufen auch sehr viel bei den naheliegenden Bauern ein, ist zwar etwas teurer aber gutes Essen ist gut für Körper und die Seele.

    Es ist wirklich arg was manche Lebewesen aushalten und leider aushalten müssen bis sie getötet oder von ihren Verletzungen grausam verenden.

    Servus Patrick, ich weiß wie es dir geht, hab mir auch ein paar schöne Sachen in letzter Zeit bestellt. Fotos kommen noch, man muss sich selbst auch einmal was gönnen, man Arbeitet auch hart für sein Geld jedenfalls die meisten /wItz . Wünsch dir viel Spaß mit deinen Neuanschaffungen und hoffentlich kommt bald ein Donau Waller Io)

    Gery erstmals schön zu hören das es deinen Hund besser geht, das ist eine schwierige Diskussion da jeder glaubt alles richtig zu machen und Recht zu haben. Bei diesen Thema müssen beide Seiten sich in die andere versetzen und verstehen wie es ihnen dabei geht. Wenn jemand keine Hunde mag oder schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht hat ist es verständlich daß dieser will das die Hunde an der Leine geführt werden sollen, da es schlecht erzogene, verspielte oder einfach aggressivere Hunde gibt. Wie bei uns Menschen ds sind auch nicht alle nett und freundlich und so ist es bei Hunden auch, wenn ein fremder Hund vor einem steht weiß man nicht wie dieser tickt und was für diesen Spielen ist und was ernst. Ich bin generell ein Tierfreund und natürlich sollen diese auch ihr Leben so gut es geht artgerecht und frei Leben dürfen, auch wenn dein Hund brav ist Gery und niemanden beißen würde heißt das nicht das dass ein anderer Hund das nicht tun würde. Ein Hund kann jahrelang nicht negativ aufgefallen sein und dann gibt es die eine Situation wo er jemanden verletzt oder zubeißt, warum auch immer und danach wird er dann bewertet. Bei mir am See ist Leinen Pflicht, die Hälfte der Hundebesitzer haltet sich nicht daran was mich persönlich nicht Stört solange der Hund folgt. Ich hatte aber auch schon Situationen wo ein Hund mein ganzes Rot pod abgeräumt hat oder ein Hund ist als Nasser in mein Zelt und auf meine Liege gesprungen und mein Schlafsack war total nass und dreckig. Das finde ich dann auch nicht lustig, Natürlich hat in dieser Situation nicht der Hund schuld sondern die Besitzer aber deswegen gehören gewisse Hunde einfach an die Leine das es zu solchen Situationen nicht kommt. Ich respektiere beide Meinungen aber die beiden Seiten sollten auch die des anderen respektieren, in dieser Diskussion wird es zu keiner Einigung kommen aber man sollte sich einfach mal in die andere Seite versetzten und ein bisschen aufeinander acht geben. Aber man wird es im Leben sowieso nicht jeden Recht machen können und es wird immer wieder jemanden geben den etwas nicht passt wie man's macht.

    Petri Gery, wieder einmal eine schöne Schleie die du fangen konntest. Wenn es im Gewässer Brassen gibt muss man immer mit ihnen rechnen als Beifang, aber ist doch nicht schlecht mit der Größe so einen Beifang zu haben, die macht auf der Match sicher richtig spaß im Drill .

    Da gebe ich den Patrick recht, es sind zwar viele registriert aber aktiv sind 20-30 User, weiß nicht ob der Rest einfach nur mitliest um Informationen von gewissen Gewässern zu erhalten oder wollen einfach selber nichts Schreiben keine Ahnung. Aber es ist hier eine nette Gruppe von Anglern mit denen man sich über die gemeinsame Leidenschaft und verschiedene Erfahrungen austauschen kann. Man lernt im Leben nie aus und die Herangehensweise von anderen Anglern oder verschieden Montaschen zu Lesen und sehen ist sehr hilfreich und interessant.

    Ich glaube das der Christian nicht konkret Angelplätze wissen wollte sondern Gewässer wo der bestand gut ist, so hab ich das jetzt verstanden. Aber ich kann dir auch kein Gewässer empfehlen da ich nicht aus deiner Gegend bin.

    Wenn keiner einen Fisch fangen konnte waren die Fische einfach nicht aktiv, es gibt immer solche Tage wo die Mäuler wie zugenagelt sind und man machen kann was man will und es passiert nichts. Aber so ist das Angeln einmal geht man als Schneider nach Hause und ein anderes mal erlebt man Sternstunden und es könnte besser nicht laufen.

    Servus Kurt, wie Gerhard schon geschrieben hat kann man das ganze Jahr über Karpfen fangen, natürlich ist es bei kälteren Temperaturen schwerer weil die Fische nur mehr wenig. Ab ca. 8C° Wassertemperatur sind gute Voraussetzungen um einen zu fangen, aber es spielen auch andere Wetterverhältnisse mit. Ich habe zb. Bei ihr am Gewässer eine gute Phase erwischt da die Brassen schon am Laichen sind und die Karpfen deren Laich fressen und das Wetter hat natürlich auch gepasst.

    Warst du schon mal auf den See wo deine nächste Session hingeht? Bist ja heuer fleißig unterwegs Io) kommt nach Italien noch ein Auslandstrip oder wars das dann für heuer?

    Gratuliere dir Ermin zu deinen Fang, da habt ihr ja Wettertechnisch erschwerte Bedingungen gehabt. Aber ihr wart trotzdem erfolgreich und dein Karpfen war ein guter Fisch und ich verstehe was du gemeint hast mit alles was noch kommt ist ein Bonus so war es bei mir auch. Wenn der erste Fisch schon ein guter ist fällt irgendwie der eigene Druck weg und man geht dann ganz anders an die Sache ran. Gratuliere auch deinen Freund zum Wels wenn auch wahrscheinlich nicht der zielfisch aber Hauptsache Fisch, die Fische werden sicher noch nicht so agil gewesen sein wenn der See noch vor kurzem Gefroren war. Wie immer ein toller Bericht und viel Erfolg bei deiner Nächsten Tour mit deiner Tochter, das wird ihr sicher Spaß machen.

    Gratuliere zu den erfolgreichen Wochenende! Am meisten bin ich aber neidisch darauf, dass du an deinem Gewässer scheinbar campieren darfst.


    Bei einem Messer würde ich ja sagen ein sauberer Bruch durch den Stahl spricht für einen Härtungsfehler. Ich habe aber keine Ahnung wie Angelegenheit gehärtet werden, kann also komplett daneben liegen.

    Danke dir, ja bei mir am See dürfen Angler Campieren sonnst niemand und ich darf mir mit einen Gaskocher Essen zubereiten. Wie genau Angel Haken gehärtet werden weiß ich auch nicht aber es war eine glatte Bruchstelle und der Rest sah nicht so aus als wäre der aufgebogen, richtig komisch da ich schon Hänger hatte wo ich gezogen habe wie ein blöder und schon Angst hatte das die Rute oder die Rolle nachgibt, aber am Schuss ist entweder das Mono gerissen oder der Haken war aufgebogen und ist nicht gebrochen.