Beiträge von zakkroger

    Hallo Danny,


    eine tolle ausführliche Vorstellung Deiner Person :thumbup: - herzlich WILLKOMMEN im Anglerforum.
    Da ich nach langjähriger Pause auch wieder in Au/ Donau unterwegs bin, gehe ich mal davon aus, daß
    wir uns irgendwann einmal über den Weg laufen. Könnte auch sein, dass wir uns bereits vor kurzem am Hafen
    zugegrüsst haben, wenn nicht war es jemand anderes. Ich war mit meinem Bruder und seinen 2 Jungs unterwegs.
    Wünsche Dir eine spannende Saison in Au/Donau und tolle Fänge! )Fi(
    Lg Roman

    Hallo Michael,


    danke für die Begrüßung!
    Der Preis ist aber seitdem gehörig gestiegen ;( und für mein Empfinden tummeln sich zuviele
    Angler an diesem Gewässer. Andererseits bietet der Gewässerabschnitt jedoch auch sehr viel Abwechslung,
    spielt einen gewissen Reiz aus, fordert heraus und ich konnte auch meine ersten Welse in der Donau landen.
    Für mich war letztendlich die zu weite Anfahrt ausschlaggebend und habe mich daher für Au/ Donau entschieden,
    da ich doch gerne schnell am Wasser sein möchte um auch des öfteren schnell entschlossen zu angeln. Werde
    jedoch den schönen Abschnitt in Abwinden im Auge behalten und auch weiterhin die Ohren spitzen.

    Hallo,


    als ich im Herbst das erste Mal ein Video vom elektrisch betriebenen Fischchen sah musste ich vorerst noch schmunzeln. Für mich kommt diese Art jedoch nicht in Frage, da ich keine Batterien versenken möchte. Es reicht schon das ganze Gummizeugs das in den Gewässern landet und ich ebenso beim Jiggen immer wieder mal aufgrund von Hängern versenke. Würde man jedoch tiefer in sein Gewissen gehen dürfte man ohnehin vieles in seinem Leben nicht mehr ausüben, geniessen oder tun. Elektromüll hat jedoch imA am Gewässergrund absolut nichts verloren, entscheiden muss es jedoch jeder für sich selbst.

    Aber wenn genau auf deinem Spot der Paddler stehen bleibt 1-2 m über einem Plateau und du ihn bittest weiterzufahren und er sich dann niedersetzt und mit den Beinen des plantschen beginnt, da bleibt mir nix anderes übrig als ins Wasser zu hüpfen. Weist wie schnell der wieder aufgestanden ist und gepaddelt hat

    )heHe Wer es anders nicht kappiert!


    Musste gerade an meine Junganglerzeit und die Schlauchbootfahrer am Badesee denken. Mensch hatten die Angst vor den großen Drillingen die an der Zweitangel montiert waren, bei zu engem Kontakt von uns in die Höhe gehalten
    und darauf nur gezeigt wurde. Der Abstand hat gleich wieder gepasst und wir haben uns dabei fast zu Tode gelacht. /wItz
    In meinem Alter muss man heutzutage schon etwas mehr Gelassenheit üben. ;)

    Hallo Michl,


    warum die das tun, kann ich Dir auch nicht mit Sicherheit erklären! )Oh
    Vermute mal /KoPf , dass diese Seichtfahrer Angst davor haben in tieferes Gewässer zu fallen
    und daher ihr Ufer benötigen. /wItz
    Ich liebe Wasser und versuche mich sowohl als Wassersportler als auch als Angler rücksichtsvoll zu verhalten. Fahre daher mit meinem Board meist mittig in großem Abstand zum Ufer. Begegnungen mit AnglerkollegInnen gestalten sich immer in sehr höflicher Form, man tauscht sich bei Begegnungen nach Möglichkeit (Bootsangler) §bOOT aus und grüßt sich auch aus der Ferne (UferanglerInnen), :o) hatte da noch nie Probleme. Ein Miteinander am Wasser kann nur gelingen wenn jeder Wasserliebhaber in Rücksicht auf andere agiert und der Natur in ihrem Gesamten auch mit notwendigem Abstand und Respekt begegnet. Leider gibt es auch am Wasser, so wie überall, jede Menge respektlose und auch streitbare ZeitgenossInnen. Ist mir auch heuer als Angler mit jugendlichen Steinewerfern wiederfahren. Lasse mich sehr, sehr selten auf so dumme Menschen ein, denk mir einfach meinen Teil und gut ist es. Gehe aus Erholungsgründen ans Wasser und nicht um mich aufzuregen. /aNgeln
    Übrigens: Am Sup Board dahingleiten ist absolut Mega. Was ich da schon riesigen Fischen direkt an meinem Board begegnet bin, einfach unglaublich.

    Ps.: War zu faul ein besseres Bild auf der Festplatte zu suchen und bin es auch noch immer.
    /wItz
    Lg Roman

    Hallo,


    irre diese Preise und schon fast unverschämt! )Oh
    Verbote gut und recht, aber man kann es auch übertreiben und wenn dann auch nicht
    kontrolliert wird ist es ohnehin für die Katz. /KoPf

    Willkommen hier!
    Und, was gefangen?
    LG. P.

    Hallo Patrick,


    danke fürs Willkommen heissen!


    Total tote Hose! War mit meinem Bruder und seinen beiden kleinen Jungs unterwegs.
    Haben den unteren Teil vom Hafen weg in Au/Donau mit Gummi befischt und dabei
    auch weit in den Strom geworfen - nix los. Die Donau führt dazu ausgesprochen wenig Wasser
    kalt war es auch, jedoch im Thermoanzug gut auszuhalten, der hat beim ausziehen gedampft.


    LG

    Hallo Kurt,


    spät aber doch, Petri zum ersten Karpfen! kL$
    Dachte zuerst dass Du in kurzen Hosen im Dezember zum angeln gehst. /wItz



    Hatte mal vor Jahren einige Zwergwelse in einem großen Aquarium.
    Unglaublich was die alles verschlungen haben. Ist mir auf
    die Dauer zu blöd geworden und habe sie dann einem Bekannten
    für seinen Privatteich weitergereicht.


    Lg

    Bedanke mich für die Willkommenswünsche -
    werde mich heute mal in die warme Schale werfen und mir eine körperliche Erholung
    am Wasser gönnen! da:

    Hallo Laurenz,


    Danke für Deine Antwort! Das mit der Aistmündung war auch schon früher so, dann hab ich mich einfach
    gegenüber angesiedelt und dort eingeworfen. War oft auch kein Fehler.
    Werde nach Dir Ausschau halten, werden uns sicherlich dieses Jahr einmal begegnen um uns auszutauschen.
    Bin etwas größer, elegante Kurzhaarfrisur für ältere, Brille, schwarzer Tiguan. Werde des öfteren mit meinem Bruder
    am Wasser unterwegs sein.


    Lg Roman

    Hallo,


    möchte mich hier in diesem Forum, nach längerem stillen Teilhaben kurz vorstellen und Euch noch
    ein gutes fischreiches, glückliches neues Jahr 2021 wünschen.
    Mein Name ist Roman, nähere mich demnächst der Schnapszahl 55, Sternzeichen Fisch, komme aus der Bezirksstadt Perg,
    habe heuer im Sommer mein Angelzeug entstaubt und nach jahrelanger Pause wieder mit dem Angeln begonnen.
    Eingestimmt auf Zander, Hecht und Waller mitte des Jahres eine Jahreskarte in Abwinden (Mitterwasser) gelöst und doch etwas
    enttäuscht die Saison abgeschlossen. Viele Schneidertage, wenig Bisse und viel Material (Gummi)
    sowie 2 Zander, 3 Waller, jedoch in Absicht, im Wasser gelassen. Vielleicht lags auch an meiner angestaubten Übung, wenig gefangen zu haben.
    Erkenntniss: Vor ca. 15 Jahren lief es noch um vieles besser, es scheint, daß sich die Beisslust der Fische gehörig in der Donau verändert hat. Mir ist auch aufgefallen dass sich die Anzahl der Petrijünger gewaltig hochgeschraubt hat und die Gewässer auch stark überfischt sind, vor allem in Abwinden.
    Dies war auch einer der Gründe, mir wieder eine Jahreslizenz, wie früher, in Au/Donau zu lösen. Dies aus mehrfacher Hinsicht:
    Mir ist das Gewässer von früher noch sehr gut bekannt (erwarte jedoch viele Veränderungen in der Bodenstruktur), kürzerer Weg der Anfahrt und die Hoffnung dort vielleicht doch noch auf weniger Überfischung zu treffen. Freue mich schon auf eine Teilnahme hier im Forum, auf einen interessanten Austausch, den ein und anderen von Euch am Gewässer kennen zu lernen und vielleicht doch so manch guten Raubfisch im Unterfänger zu landen.
    Danke schon im Vorhinein für die Aufnahme hier im Forum und Petri Euch allen.