Beiträge von Jaflordzed81

    Petri zu deinen Karpfen Stefan , vor allem zum Spiegler ,die sind bei uns im See leider sehr selten ,
    tolle info von Michl und als nächstes gibt es Foto Tipps ... Io)


    Petri heil, da läufts.
    Kescherbruch ist verschmerzbar bei so einem Fang oder :D



    Schönen Gruß



    Ja das hat mich eh nicht gestört, da der Fisch für mich ja ein großer Erfolg war Und da mein Bruder den Kescher durch das falsche hochheben kaputt gemacht hat ging es eh auf seine Kappe )heHe



    Danke für die Tipps Io) , bin am Wochende eh am Wasser und werde das gleich mal testen, bin zwar nicht bei meinen Hausgewäser aber egal

    Wenn ich auch einen Tipp geben darf.... Bitte mach die Abhakmatte bevor du den Fisch hinein legst mit frischen Seewasser nass. Du hast eh eine gute Abhakmatte wo sich das Wasser sammeln kann.
    Die sensible Schleimhaut des Fisches und die aller zukünftigen Fische wird es dir danken. Io)


    Lg Stefan[/quote]

    Petri! toller Spiegler! Io)


    Wenn ich auch einen Tipp geben darf.... Bitte mach die Abhakmatte bevor du den Fisch hinein legst mit frischen Seewasser nass. Du hast eh eine gute Abhakmatte wo sich das Wasser sammeln kann.
    Die sensible Schleimhaut des Fisches und die aller zukünftigen Fische wird es dir danken. Io)


    Lg Stefan



    Hab eh sogar immer einen Faltkübel dabei, aber grad bei der Aufregung hab ich es verschwitz, aber wie Er im Craddle war danach wurde Er eh befeuchtet.Beim zweiten Fang hab ich aber alles Nass gemacht.

    Toller Fang Io)
    Gratuliere zu den Karpfen.
    Auf was hast den die Karpfen gefangen?
    Ein kleiner Tipp von meiner Seite her.
    Qualitaets Kescher kaufen, die brechen nicht kL$


    Liebe Gruesse Carlo



    Danke


    Hab mit einen Schneemann gefischt 20iger Ananas Boilie und Halben Neon Pop Up
    Jetzt bin ich Besitzer eines Carbon Kescher also die Stange ist aus Carbon 42 Zoll

    Servus


    War mal wieder Nachtfischen und es hat sich bezahlt gemacht, da ich ja erst seit 2019 den Club der FischerInnen bin freut es mich immer einen schönen Fisch zu Keschern. Hatte gleich mal einen um 23:00 Uhr und derzeit einer der dicksten den ich in meinem Hausgewässer raus gefischt habe.
    Hab den nicht gewogen oder gemessen da die Aufregung so groß war. *hM hatte andere Dinge im Kopf. Aber ich denke so 12Kg oder mehr hatte der Fisch schon. Toller Fang und eine Erinnerung bleibt mir auch da der Kescher gebrochen ist. )hm


    An nächsten Tag in der Früh beim Einpacken bam zuckt es wieder und der Alarm geht los )heHe ein Schuppi mit 6,8kg.


    Derzeit muss ich sagen es ist ein tolles Hobby und auch immer wieder sehr interessant mit anderen Fischern zu plaudern im Forum oder am Gewässer.

    Das ist doch der Marchfelder Fischereiverband {eRwArs}
    Ein Bekannter hat bei denen und sagt passt alles außer das Klo /wItz aber ja das ist wohl überall ein Thema. Aber Nachtfischen ist erlaubt, Wettbewerbe gibt es auch immer. Hab mir auch schon überlegt zu wechseln.


    LG Stefan

    Will auch eher die Ruhe wenn ich beim Fischen bin, aber wegen Kind ist Handy immer am Mann.

    Ich wusste gar nicht, dass die BACA nur für den Vösendorfer Schlauch Karten vergibt, darf ich fragen wieviel die Karte kostet?


    LG Thomas


    Ja kostet derzeit €205,- und das finde ich OK, da Nachtangeln erlaubt ist und es dort sehr gepflegt ist finde ich




    Will auch eher die Ruhe wenn ich beim Fischen bin, aber wegen Kind ist Handy immer am Mann.


    Es heißt Vösendorfer Schlauch und ist auch ein Schlauch muss sagen habe dieses gewählt das ich ein günstiges in meiner Umgebung gesucht habe, aber bin zu frieden.


    Werde aber sicher irgend wann auf einen Baggersee oder so wechseln, hab aber schon ein paar Schöne Fische erwischt Karpfen, Brassen. )jAaa




    Schlauch in Vösendorf


    Der Teich liegt im Gemeindegebiet Vösendorf und ist nur über die Tröber-Siedlung (30 km/h Beschränkung) zuzufahren. Es handelt sich um einen um die Jahrhundertwende entstandenen (eh. Ziegelgrubenteich) Grundwasserteich, der Teich besitzt eine langgezogene rechteckige Form, ca 20 m Breite u. ca 250 m Länge, max. Tiefe ca. 5m, die Uferzone ist mit einem Schilfgürtel umgeben und fällt steil ab. 0,5 Ha

    Servus und Petri die grad am Wasser eine Fisch Drillen


    Ich bin ein Neuling ( Stefan ) beim Fischen und seit Frühling 2019 habe ich die Fischerkarte und auch seit diesem Jahr ein Linzens für einen kleinen Schlauch, wo ich mehr Nachtfischen mache aber auch ztw am Tag herum probiere.


    Mein Schwager hat mich zum Fischen gebraucht und mein Interesse dafür geweckt und muss sagen es ist genau meins die Zeit in der Natur und das hoffen das ein Fisch beißt unschlagbar. Für ein paar sicher ganz was normales aber für mich als Stadtkind kanns was anderes.




    Hab mich angemeldet im Forum einfach um Tipps und sicher ztw auch Hilfe benötige und was gibt es dafür besser als Gleichgesinnte mit jahrelanger Erfahrung.


    Bin schon auf die Einträge gespannt und hoffe auch bald wieder am Wasser zu sein. Ja)




    Ahja bin aus Wien hab aber Angeln tue ich in Niederösterreich Io)