Beiträge von PikeHunter09

    Hallo seit neuestem gibt es in der unteren Dornbirner Ach und im Bodensee ja Störe. Die bedrohen ja das Ökosystem und fressen den ganzen Fischlaich. Habt ihr tipps wie man am besten auf Stör angelt in einem kleinen Gewässer wie der unteren Dornbirner Ach beim Sender (Montage, Köder, Rute, Rolle, Schnur, Haken, Vorfach etc.)


    Gruß Marlon

    Ja,

    also ich gehe da auch recht oft beim Möcklebur. Diese Saison hatte ich bereits das Glück acht Forellen zu fangen. Meine Erfolgreichsten Montagen sind die Lauf-Schwimmer Montage wobei der Köder auf ca. 75cm Tiefe liegen sollte. Am erfolgreichsten waren immer ein Tauwurm und zwei Bienenmaden. Zum Spinnfischen verwende ich dort Blinker mit 5cm Länge. Spinner funktionieren da nicht so gut.


    Lg Marlon

    Ja schon möglich. In welchem Gewässerabschnitt angelst du meist. Ich bin viel am Weibelloch, Hilti oder am Lutz Rohner.

    Gruß Marlon

    Hallo,

    danke dass ich mich hier kurz vorstellen darf. Ich heiße Marlon und wohne in Dornbirn. Ich angle generell auf Wels, Barsch, Hecht und Zander.
    Vor allem der Hecht eignet sich sehr gut da ich dort am alten Rhein einen Hotspot mit Hechten von einer Größe 50cm - 110cm kenne.

    Meine Lieblingsjahreszeiten sind Frühling und Sommer und ich angle generell so 2 mal die Woche, wenn ich mal habe Ferien auch mehr.

    Ich habe schon lange nach einem passenden Angelforum für mich gesucht und bin froh jetzt hier gelandet zu sein.

    Danke für die nette Begrüßung.


    Lg Marlon ]hi