Beiträge von mladjo


    Auf alle fälle ist das ein hilfe, Danke dafür.
    Habe mir heute mal ein schnelles Bild von dem Gebiet gemacht und muss dir absolut recht geben dass mit der Wand ist auch nicht so meins eben auch wegen Kind. Aber ja Höhenangst +1 sag ich mal


    Badegäste und Grillerei stört mich eher weniger da ich schauen würde öfter unter der Woche zu fischen eben auch am Vormittag, da sollte es sich ja hoffentlich in Grenzen halten :D
    Derzeit schauts nach Donaustadt 2 aus, mal sehen ob das so bleibt bei meiner Entscheidungsfreudigkeit könnte sich das noch etwas hinziehen :thumbup:
    lg
    mladjo


    Vielen Dank für diese ausführliche und ehrliche Antwort Io)



    Das mit dem seichten Stand habe ich bereits befürchtet. Es muss kein Lobaurevier sein, ich bin Grundsätzlich flexibel, ich wollte eher die Donau meiden da ich vorallem im Karpfenbereich komplett am Anfang stehe und dann auf so einen großen Fluß macht mich nicht gerade zuversichtlich. Aber wenn ich mir so die Ordnungsblätter ansehe, sagen mir die Donau Vorschriften völlig zu, Stichwort Spinnfischen. Außerdem wird der Sohnemann nächstes Jahr 7 und da darf er dann auch mit.


    Derzeit schwanke ich zwischen DOK1/Neue Donau und Donaustadt 2. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal beides vor Ort ansehen. Mal sehen was das Bauchgefühl dazu sagt )jAaa
    DOK2 wäre auch noch ne Überlegung wert jedoch das Spinnfischen etwas spät und somit kurz und im ersten Jahr wäre ich gerne etwas spontaner bei der auswahl ob fried oder räuber.
    lg
    mladjo

    Hallo an alle,
    war jemand von euch kürzlich am Kühwörther Wasser? Ich würde gerne ein Paar Jahre nach meiner Prüfung auch mal mit dem fischen anfangen wollen :)
    Dazu würden mich eure Eindrücke interessieren, wie ist so generell die Ausbeute? Ich würde im Frühling mal auf Karpfen starten wollen und dann ab Herbst mehr richtung Spinn auf Hecht/Zander gehen.


    Morgen fahre ich mal hin und mache mir mal ein Bild von der Umgebung.


    lg
    mladjo

    Hallo,
    ich borge mir mal den Thread aus ;)
    Angern würde mich grundsätzlich fürs nächste Jahr reizen, im Frühling Karpfen später dann eher Spinn auf hecht. Inwiefern ist das dort empfehlenswert? Wie siehtn das eigentlich aus mit ner Wiener Karte muss man noch was zusätzlich beantragen oder reicht das wenn man es einfach nur bei dem "Lizenantrag" bekannt gibt?
    LG
    Mladjo

    Hallo,


    ich habe mir mal ordentlich zeit gelassen mit meinem ersten post, würde ich mal behaupten
    Vor langer zeit registriert bin ich nie dazu gekommen die Prüfung zu machen und dann irgendwie auch vom Thema fischen etwas abgekommen.


    Genug von der Vergangenheit, ab zur Gegenwart
    Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Wien und habe nun seit einem Jahr auch die Fischerkarte. Im Ausland habe ich etwas Erfahrung im Posen- und Spinnfischen gesammelt. Das Spinnfischen und die Raubfische begeistern mich zmindest derzeit am meisten.
    Der Plan ist jetzt erstmal ein vernünftiges Revier zu finden und langsam mit der Zeit meine Ausrüstung zu erweitern. Uuuund ganz viel hier zu lesen :thumbup:



    LG
    mladjo