Beiträge von Lenzi

    Ich denke wenns Probleme habts einen Krebs ins kochende Wasser zu schmeißen dann solltets mit dem Angeln aufhören weil den Fischen taugts mit sicherheit nicht wenns gefangen wieder freigelassen und wieder gefangen und so weiter. Wenn ich Tiere fange muß ich auch bereit sein sie zu Töten und zu essen. Ist meine Meinung dazu.

    Seht euch mal die Videos von Michael Schlögl an da hab ich viel gelernt von der Feederei. Nach dem auswerfen die Schnur nicht Spannen sondern eine große Schlaufe lassen dann bleibt der Korb schneller liegen weil der Zug von der Schnur flacher ausfällt und wie jeder Bootsfahrer weiß bleibt der Anker je länger und flacher der Winkel ist besser liegen. Hatte vorher auch immer Probleme 200gr Korb abgetrieben und so weiter mit der Schlögel Methode reichten auf einmal 100 oder 120 gr. Will keine Werbung machen aber der Michel der kann schon was und erklärt es super. Ja auch mit 64jahren kann man noch viel Lernen.

    Servus

    Kodiak da machst was falsch ich habe schon sehr oft uneter oder neben der Brücke gefeedert und nie Probleme gehabt das nicht liegenbleibt. Ich werfe locker 50meter und mehr raus und bleibt super liegen. Nimm einen Krallenkorb und lass eine Schlaufe im Wasser legen nach dem auswerfen die Schnur nicht spannen.

    Servus

    Versucht mal die Montage ich fische fast nur noch damit absolut kein verheddern und super bissausbeute.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Habe damit alles von der Barbe bis zur Grundel in starker Strömungals auch im stehenden Gewässer.

    Mist ich wollte nur den link einfügen bitte ändern falls nicht ok ist.

    Also eine Behinderung ist halt mal eine Behinderung. Ja ich denke ich darf das sagen weil ich selbst eine 80% behinderung habe. Wirbelsäule Herz Nieren und noch ein paar Kleinigkeiten. Wem das nicht passt das man das Kind beim Namen nennt soll sich verdrücken und hoffen das er nie in dieselbe Situation kommt wie viele Behinderte.

    Servus.

    Gib mal in die Suchmaschine 13,5cm Montage dann kommste auf Youtube da erklärt der Michale Schlögl diese Montage. Ich weiß nicht warum ab seitdem ich diese Montage benutze hab ich echt keine einzige Verwicklung mehr gehabt und ich geh fast nur Feedern. Die Montage funzt im Stillwasser wie in der Strömung astrein.

    MfG

    Ich fische auch im B Revier. Kinder hat noch nie ein Kontrollor was gesagt man darf halt mit max 2 Ruten fischen und der Sohn oder Tocher sollte negen dir sitzen und nicht 50meter weg hab auch schon meinen Neffen mitfischen lassen war genau so Ok. Alter sollte nicht über 12 sein aber so genau und unmenschlich sind die Kontis im B Revier nicht sind alles nette Freundliche Leute.

    Die Donau ist nur Rechstufrig zu befischen die Traun darfst mit der Zizlauerkarte beidufrig befischen. Der Grenzstein ist ca 280meter oberhalb der Traunmündung. Das heiß die Traun und ein kleines stück der Donau gehören zum Zizlauerrecht wennst von der Traun stromabwärts rechnest darfst links der Traun ca noch 100meter Donau befischen recht von der Traun geht bis zum steiningerrecht. Das heiß für das letzte stück der Traun brauchst die Zizlauerkarte weil da ist die Traunmündung dabei beidufrig. Woher ich das Weiß ich wohne nicht weit weg und habe beide Gewässer schon mehrmals befischt darum weiß ich genau von wo bis wo welche Karte geht. Wennst auf dein Foto schaust ist der Stromkilometer 2124,900 im Vöstgelände und das mit dem Schlüssel nervt ungemein darum hab ich dort aufgehört.

    Servus
    Wennst in der Traun linkes Ufer bis zum Spitz fischen willst des ist des Zizlauerrecht kostet 85.- Weil die Traunkarte von der Eisenbahnbrücke bis Mündung, die endet ca 280meter vor der Donau dort steht auch eine Tafel. Hab 2021 die Traun befischt gefangen so gut wie nix wenns Niederwasser ist beißen keine Fische und wenns Wasser höher steht beißens zwar aber man hat haufenweise Dreck in der Schnur.. Fische heuer wieder im Linzer Hafen da geht fast immer was wenn man weis wie und wo.

    Wo das Mitterwasser in die Doanu rinnt ist kein Fischaufstieg dort darfst mit der Langensteinerlizenz weils nicht mehr zur Abwindener gehört Fischen. Die Fischtreppe mündet viel weiter oben beim Kraftwerk in die Donau dort ist Fischen generell verboten. Oberhalb des Kraftwerks beim Steinigerrecht ist auch 50meter ober und unterhalb des einlaufes auch Fischen verboten steht auch in der Lizenz. Hoffe ich konnte helfen.

    Also ganz so einfach ist es nicht kauf dir ein Boot. Da hängt vieles drann du brauchst einen Liegeplatz wennst nicht jedesmal slippen willst. Benzin fressen die Dinger auch nicht wenig dann solltest ne Versicherung haben und so weiter. Ich weiß wovon ich rede hatte selber ein Boot.

    Wennst Forellen wilst nimm die Traun von der Eisenbahnbrücke abwärts. Kostet 150.- im Jahr und werden mehrfach Forellen besetzt. Habs mir heuer auch wieder genommen weils vör der Haustür liegt. bin aber mehr der Friedfischangler mit der Feederrute. Fangen kannst von der Grundel bis zum Waller alles dort, sogar Äschen hab ich schon erwischt.
    MfG
    Lenzi

    Servus Schau auf die Homepage Von der Futura da gibts 600m zum kleinen Preis mußt halt beim Hiki eine Sonderbestellung machen und gleich den Preis für die 600m Spule nennen damit du den Pries bekommst.

    Servus
    Der Linzer Hafen ist das Pleschingerrecht rechte Seite, geht ungefähr vom Brucknerhaus bis kurz nach dem Jachthafen inkl Winterhafen und die 3 Becken vom Handeslhafen. Dann kommt das Lustenauerrecht ghet Grenze Linzer Hafen weiter bis kurz vor Styreggerbrücke, da gibts keine Karten weil der Besitzer sie nur mehr ein paar Freunderln gibt, Dann kommt das Vöstwasser da gibts auch fast keine Chance auf eine Karte und zuletzt kommt das Zizlauerrecht da gibts Karten mußt nur immer in der Vöst den Schlüssel holen damit man dort Fischen kann also auch mist. Wichtig ist das überall entlang der Donau Fahrverbot ist also Vorsicht mit dem Auto kann schnell Teuer werden weil die Polizei regelmäßig konntrolliert. Fahrerlaubnis bekommen nur Leute mit Behindertenausweiß bei der VIA Dnua in Aschach. Hoffe ich konnte helfen.
    MfG

    Servus.
    Du solltest auch bedenken das Echolote beim ausüben des Fischfanges verboten sind. Könntest Probleme bekommen wenns wer sieht.
    MfG

    Servus


    Heuer gebens mal richtig Gas in der Traun, wird das ende der Fleischfischer sein. Jahresausfangmenge 35Fische und da ist noch gesondert aufgeführt wieviel maximal von jeder Sorte. Kontrollen sollen auch verschärft werden. Wenn es so wird wie sich der Pächter das vorstellt wird's wieder ein schönes Wasserl für alle Hobbyangler die ab und an mal einen Fisch essen. Die die Alles abknüppeln werden beinhart ausgesondert. Mir kann es recht sein weil ich maximal 10 Fische pro Jahr entnehme meistens sogar weniger.


    MfG Lenzi

    Servus.


    Ich habe die Eisenbahnbrücke abwärts jetzt schon ein paar Jahre. Also fangen kannst alles vom Barsch bis zum Wels ist alles möglich, wennst viel mit der Spinne marschierst sind mit Sicherheit ein paar schöne Zander Hechte oder vielleicht sogar mal eine Seeforelle oder ein Huchen möglich. Letztes Jahr wars allerdings so schlecht wie noch nie warum keine Ahnung ich bin meißt mit der Feeder unterwegs nur 2014 ist echt nix los gewesen. 2013 nicht einmal leer ausgegangen 2014 sicher 30mal ohne Biss nicht einmal Brassen oder Grundeln wollten Beißen. Ansonsten de Gierler hast überall ob Traun oder Donau wennst was fangst sitzens dort wenns es mitbekommen. Ich wird mirs aber Trotzdem heuer wieder kaufen weils vor der Haustüre liegt und hoffentlich heuer wieder besser wird.


    MfG


    Lenzi

    Servus.


    Also das mit den Steinen oder Metallkörben ist ja auch nur dort gedacht wo es Sinn macht. Wenn mir 30 oder 40Gr reichen und es viele Hänger gibt ist Stein sicher ne Alternative. Wenn man mal 200gr Braucht wird man um einen Bleikorb nicht rumkommen. Es soll ja nicht eines alles ersetzen. Ich sag mir je nach Gegebenheit nehme ich was ich für richtig halte. Die Selbergießer ich weis ja nicht wo ihr euer Blei hernehmt nur bei uns im Großraum Linz ist Blei nicht so billig das ich ein 100gr Blei um 10oder 20cent gießen könnte.


    MfG


    Lenzi

    Servus


    Schau mal beim Hiki da gibt's die Cormoran Feederkörbe aus Metall ohne Blei bis 100gr Gibt's eckig und rund. Habe selber solche im Einsatz sind ein wenig teurer wie die Blei aber wenn man nicht zuviel Hänger hat passt des.


    MfG


    Lenzi

    Ein Servus auch von mir. Aber Ebelsberg wo liegt des ich glaub da kann ich von Auwiesen fast rüberhopsen. Na scherz endlich wieder ein Linzer im Forum.


    MfG


    Lenzi

    Servus.


    Ich fine es ist ein unterschied ob 100 oder 200gr Blei im Wasser liegenbleiben oder 1gramm Kleber, übrigens löst sich dieses Knetmetall im Wasser nicht auf sondern hält eigentlich ewig. Mir geht's ehrlich auch weniger um den Naturschutz sondern um meine Brieftasche. Weil wenn man schaut was ein 100gr Blei kostet und mit einer Packung Kleber mach ich locker 50 bis 80 Steingewichte und die Wirbel kosten auch nur ein paar Cent. Wenn ich dort angle wo viele Hänger sind nehme ich fast nur Steine.


    MfG


    Lenzi

    Servus.


    Den Kleber ist ja eigentlich kein Kleber sondern Knetmetall das man dafür nimmt bekommst in jedem Baumarkt meiner ist von Pattex kosten 48gr ca 6€. Eine scheibe von der kleinen Stange abschneiden und feste durchkneten dann den sauberen Stein und nen Wirbel und fast fertig das Steingewicht.


    MfG


    Lenzi

    Ich sag mir immer jeder wil er will oder besser gesagt darf. Gibt ja genügend Verordnungen und Verbote. Ich selber lasse 98% meiner Fische wieder frei weil ich net viel Fisch esse ist einfach net so meins, akzeptiere jedoch Andere die sich Fische mitnehmen solange sie sich an die Vorschriften und Fangbegrenzungen halten.


    MfG


    Lenzi