Beiträge von Lenzi

    So hab jetzt mal auf die schnelle ein paar Fotos von meinem Teich online gestellt. Liegt zu fuß zu fünf Minuten von meiner Wohnung entfernt in der Traunau. Länge ca 90meter breite 20-25meter also ca 2000quadratmeter Wasserfläche tiefe im moment leider nur mehr ca 50-80cm da der Grundwasserspiegel im moment sehr niedrig ist und ich wieder mal Schlamm rausbringen muß. Aber obwohl so niedrig ist mir kein Fisch übern Winter eingegangen da immer so 10 mal 5 meter Eisfrei bleiben. Besatz alles Querfeldein von Zander bis Rotfeder brassen Karpfen Döbel Barsch und was sich sonst noch so rumtreibt. Im moment leider recht wenig Zeit dafür weil ich einen neuen Wohnzimmerboden bekomme Aquarienbruch.
    http://members.liwest.at/lenzibald
    MfG
    Lenzi

    Servus. Ich bekomm am Montag meine Digicam wieder hat der Sohnemann ausgeborgt dann kann ich Fotos reinstellen. Sind von der Qualität super ich gebs nur her weil ich mir welche mit 4 Abteilungen gekauft habe damit die Ruten nicht aneinanderschlagen beim Transport. 3 abteilungen waren mir zuwenig.
    MfG
    Lenzi

    Servus. Früher war die Traun von der Eisenbahnbrücke bis zur Autobanhbrücke in 4 oder 5 Teilstücke aufgeteilt. Jetzt läuft das Kastwasser durchgehend zwischen den beiden Brücken. Der hat die anderen Teilstücke dazugepachtet. Bis zum Kraftwerk in Ebelsberg darf man nicht Fischen nur bis zur Brücke beim Baumax dann beginnt das Schongebiet bis zum Kraftwerk. Beim Kraftwerk stehen die Fische das ist echt wahnsinn von Barben bis Huchen kannst dort alles sehen wenn das Kraftwerk nicht vollgas läuft. War heute wieder mit den Hunden Spaziern oberhalb der Kremsmündung waren 2 Fliegenfischer naja der Rollwurf hat halt nicht ganz geklappt. Geh immer dort mit den Hunden weils nicht weit von meinem Teich ist. Ich werde mir heuer wieder Steining und Mitterwasser kaufen weil ich wieder mal nicht recht oft zum Fischen komme und 30.- sind mir egal. Vieleicht noch mit der Fliege ein paar Tageskarten.
    MfG
    Lenzi

    Servus Vekaufe 2 Neuwertige Rutentaschen der Firma Byron.
    1mal 150cm
    1mal 130cm
    3 Abteilungen für Montierte Ruten 2 Ausentaschen für Schirm und Kescher. 2 Austentaschen für Kleinteileboxen Gebe ich dazu 2 Stück pro Futteral.
    Am liebsten wäre mir wer aus dem Raume Linz Selbstabholung.
    Preis pro Futteral mit Boxen 30.-
    Neupreis ohne Boxen waren 60.- pro Futteral.
    Wenn jemand beide nimmt geb ich beide um 50.- weg.
    MfG
    Lenzi

    Servus.
    Von der Eisenbahnbrücke bis zur Traunmündung ist nicht schlecht nur elendig weit zu Laufen. Überall Fahrverbote. Oberhalb ist das Kastwasser ist auch gut nur relativ Teuer. Kast wasser geht jetzt übrigens durchgehend bisz zur Autobahnbrücke ist ber glaub ich eine durchgehende Fliegenstrecke.
    MfG
    Lenzi

    Servus.
    Ich befische das Steiningerrecht inkl. Mitterwasser mittlerweile seit ca 10 Jahren. Ist für Anfänger allerdings nicht optimal da relativ schwer zu Befischen. Karpfen teils nur auf sehr feines Zeug wie Winklepicker mit 12er Vorfach und Schleien sind auch extrem vorsichtig. Große Hechte sind vorhanden werden aber eher selten welche erwischt. Ist teils auch sehr schwer zugänglich und verkrautet.
    MfG
    Lenzi

    Servus Leute.
    Möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Vorname ist Wolfgang bin Verheiratet und habe 3 Kinder. Fischen ist mein Hobby komme aus Linz an der Donau bevorzugte Gewässer habe ich nicht aber schon einige Gewässer um Linz befischt. Betreibe alle Arten des Fischen von Karpfen bis Fliege.
    MfG
    Lenzi