BLOG--> "Element Wasser"

  • ]hi


    Element-Wasser --> http://element-wasser.blogspot.com ist ein gemeinsamer und noch sehr junger Blog mir und meinem guten Freund Hannes. Hierbei behandeln wir Themen rund ums Wasser und die Hobbys die sich darum drehen. Angefangen vom "Raubfisch" und "Karpfenangeln" aber auch die Themen "Gartenteich" und "Aquarium" kommen nicht zu kurz.


    Es würde uns freuen wenn ihr ab und an mal vorbeischaut und eventuell auch das eine oder andere Kommentar dazu abgebt.


    lg Michael


    ]pEtri


  • Hallo Michael!
    Dann drück ich die Daumen für reichen Besuch und Kommentare!
    Aber Hand auf´s Herz: Eigentlich ein bisschen ein ungleicher Tausch: Du hast ja zuvor auch nicht mehr Zeit für uns gefunden als für 3 Beiträge, davon sagen wir mal 2 in eigener Sache.....
    Bitte bitte nicht böse sein oder falsch verstehen, aber irgendwie konnte ich mir jetzt diesen vielleicht unnötigen Satz nicht verkneifen.....
    Lg. Lupus

  • Hallo Michael,
    ich bin froh, dass Du meinen Kommentar nicht persönlich genommen hast, und mir so nett darauf geantwortet hast.
    Nun, das betrifft jetzt nicht direkt Dich, sondern allgemein die Tendenz, dass gerne viele „ihre eigene Sache“ machen.
    Ich will in kein Fettnäpfchen hineintreten, aber ich lese so oft ein Thema mit etwa dem Inhalt „hurraa, mein eigener Blog ist fertig, meine eigene Webseite ist fertig, schaut hinein, liebe Leute“ . Oder es kommt ein Fangbericht nur mit Eckdaten nach Art, Gewicht, Länge und dem tollen Vermerk „näheres erfahrt Ihr auf meinem Blog/auf meiner Seite ….“. etc. .
    Da kann man als simpler Forumsuser schon einmal sauer werden, dass der Beitrag im Forum eigentlich nur zum „weglocken“ , zum „einischaun auf der ganz persönlichen Seite des Fängers reduziert wird. Die Aktivität eines Forums fördert so etwas aber nicht, und inspiriert hier schreiben kann man nur, wenn auch viele andere mitmachen. Zum Glück ist das hier eh fast immer der Fall, nur momentan ist ein bissl eine Durststrecke, weil wahrscheinlich nicht so viele Leute auch im Winter fischen.
    Ich hätte natürlich zu dem Thema genauso schweigen können wie zu allen anderen, wo Blogs vorgestellt werden oder Fangmeldungen nur ansatzweise als Hinweis zum Blog eingebracht werden, aber es hat sich ´halt leider so schön angeboten, dass ich einmal generell etwas „loswerden“ konnte, was mir am Herzen lag….
    Danke. Lupus