Zurück von der Wallermesse......

  • :winke: Leute !


    Bin wieder von der Wallermesse aus Passau zurück......
    und ich muß sagen es war...DER HAMMER......


    Freitags morgen fuhr ich zuerst zu meinem Angelpartner nach Graz wo ich um 07:00h eintrudelte, kurz n bissl gequasselt, rein ins Auto und geminsam gings Richtung Deutschland wo wir nach dreistündiger Fahrt und einer längeren Pause an einer Raststation so gegen 11:00h in Passau bei der Messehalle eintrafen.
    Nach Begrüssung und Smalltalk mit dem Wallerforum-team (Veranstalter der Messe) einigen bekannten Gesichtern aus der Wallerszene und unseren anderen Freunden machten wir nen kleinen Rundgang durch die Halle wo die Aussteller gerade mit dem Aufbau ihrer Messestände beschäftigt waren.
    Hier konnte man schon einige neue Innovationen bestaunen und die vorfreude auf den eigentl.Messetag stieg immer mehr......
    So verbrachten wir den Tag mit Biertrinken :D Quatschen und Schmähreissen.....
    Um 18:00 gingen wir dann ins Hotel zum einchecken und anschliessend zum Chinamann ( Restaurant ) zum Abendessen.
    Für mich ne neue erfahrung da ich zum ersten mal in nem Chinarest. war ( und zum letzten mal )


    :kotz:
    Seid dem habe ich von meinen Freunden nen neuen Namen erhalten .......'' MORCHL'' .....


    Sch) hau:


    Fortsetzung folgt.....

    Nicht jeder muß mich mögen, mir genügt es schon, wenn es die richtigen tun !

  • Hört sich ja schon mal gut an ,bin schon auf die Fortsetzung gespannt !


    Zitat

    Für mich ne neue erfahrung da ich zum ersten mal in nem Chinarest. war ( und zum letzten mal ) :kotz: Seid dem habe ich von meinen Freunden nen neuen Namen erhalten .......'' MORCHL'' .....


    Oh je das Hört sich aber nicht gut an .
    Da hast u wohl echt das Falsche gegessen .


    Ich gehe schon Jahre lang, man muss sich da ein wenig auskennen.
    Und wen man sich das tut, dann schmeckt es einem auch gut . ;)

    Dann gibt es auch nicht den hier :kotz:

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • next.......


    Knusplig geblatene Ente auf Gemüse und Leis hörte sich für mich auch verlockend an........
    aber Keiner sagte mir etwas von Sojasoße, Bambussprossen, Sojasprossen, Morcheln...... dies war nur mit ner ganzen menge warmen Plaumenwein zu ertragen, sonst hätt ich unterm Tisch gekotzt !
    Wenn ich drann denke wird mir jetzt noch übel )Oh
    Um Mitternacht hab ich dann die Segel gestrichen und ging mit leichter Schlagseite zu Bett.


    Samstag 07:00h früh läutet das Handy ( ich wär fast aus dem Bett gefallen) am anderen ende mein Kollege:
    Oida aussa vo da Harpfen.... )Oh
    Ein Blick in den Spiegel :o) Huuuch, wer ist der fremde Mann bei mir im Zimmer hau: schnell unter die Dusche einmal warm, dann schnell kalt abgeduscht * kreisch* und mir gings wieder besser.....
    Nach dem Frühstück begaben wir und wieder zur Messehalle.
    Nach dem ersten rundgang war mir klar, wenn ich nicht aufpasse fahre ich Pleite und vollbepackt nach Hause.
    Überall gab es Top Angeltackle und Zubehör zu mega Schnäppchenpreisen......
    Bei einer Bojenrute zum Wallerfischen, einer Berkley-Spinnrute, Karpfenliege von Fox, Campingkocher/Zeltheizung, Wallerholz, einigen Bekliedungsgegenständen und sonstigen Kleinteilen konnte ich einfach nicht nein sagen O)
    Am schönsten war jedoch, Leute mit denen man fast Täglich im Forum kommuniziert, persönlich zu treffen und somit bekamen viele Nicknamen auch mal ein Gesicht.


    Ganz toll waren auch die Fachvorträge, Diashows, Filme und Referate von den erfolgreichsten Wallerfischern Olivier Portrat, Stefan Seuss, Mäx ( PredatorFishing ) Andy Weihel.....
    Alles sehr informativ und motivierend !
    Mit Tips und Tricks wurde nirgens gegeizt, man konnte alles anfassen und testen und die Aussteller haben jederman mit viel Geduld und Fachkompetenz beraten.


    Nach ende der Veranstaltung gabs noch leckeres Abendessen ( Schweinebraten, Kraut und Knödel Io) )
    und wir liesen den abend mit viel Bier und vielen interessanten Gesprächen ausklingen.
    Um Mitternacht hatte ich wieder die nötige '' Bettschwere'' und verzog mich ins Hotel.


    Sonntag morgen traten wir dann nach dem Frühstück die Heimreise an und so gegen 14:00h war ich dann zu Hause.


    Fazit :


    Es war ein saugeiles Wochenende mit Freunden, alten Bekannten und neuen Gesichtern, alles war sehr gut organisiert und friedlich, einfach geil......
    Ich freue mich schon auf 2009 :)


    lg.


    Daniel


    ps. Zweite Märzwoche 2009 ist eine Angelschnäppchenmesse in Passau. Sehr empfehlenswert ! Auch ich bin wieder dabei (he

    Nicht jeder muß mich mögen, mir genügt es schon, wenn es die richtigen tun !

  • Gebackenes Hühnerfleisch mit Erdnußsoße . leckerrrrrrrrrrrr mmmmmmmmmh
    Oder Hühnerfleisch gebacken und in Honig eingetaucht leckerrrrrrrrr . :D



    Zitat

    Knusplig geblatene Ente auf Gemüse und Leis hörte sich für mich auch verlockend an........ aber Keiner sagte mir etwas von Sojasoße, Bambussprossen, Sojasprossen, Morcheln...... dies war nur mit ner ganzen menge warmen Plaumenwein zu ertragen, sonst hätt ich unterm Tisch gekotzt !


    Ja wen man so viel Plaumenwein trinkt bist du selber schuld . (ggg)


    Ja aber der Rest hört sich ja gut an ,schade das es so weit weg von mir wahr.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Das muss ja eine super geile Messe gewesen sein.
    Freu mich auch schon auf die nächste Messe die ich fahren werde weiß noch nicht wann aber sie ist sicher in der Nähe.
    Und Chinese ist geschmackssache ich liebe es. :D

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"