"Wir Sportangler"

  • Hallo Leute
    liebe Anglerkollegen/innen liebe Forengemeinde !


    habe auf FB eine Gruppe gegründet !


    Diese Gruppe „WIR SPORTANGLER“ soll eine Initiative gegen die Verbote von Wettangeln, C&R, Hege- und Kommunikationsangeln werden !
    Leider ist gerade jetzt wieder in Niederösterreich eine Debatte ausgebrochen !!
    Ich appelliere hier bitte an ALLE Angler egal ob Hobby-, Freizeit-, Sport-, Berufs- Angler !
    Wir müssen endlich etwas auf die Beine stellen, da ansonsten unser schönes, naturverbundenes Hobby endgültig abgedreht wird !
    „WIR SPORTANGLER“ wollen versuchen Aufklärung zu betreiben über Sportangeln damit wir nicht immer als „Tierquäler“ oder „Umweltverschmutzer“ dargestellt werden, und wollen uns mit den Verantwortlichen an einen Tisch setzen!
    Natürlich gehören gewisse Regeln erarbeitet und dann auch eingehalten !
    Angler (aller Sparten) waren schon um den Schutz und Erhalt der Natur bemüht bevor es noch irgendeine „Grüne Bewegung“ gegeben hat
    Ohne Bemühungen der Angler wären manche Fischarten schon längst ausgestorben. (Beispiel : Lachs-Wiedereinbürgerung in deutschen Flüssen) sind Initiativen von Anglern
    In Ländern wie England untersteht der Angelsport dem Umweltministerium
    Die sogenannten tierquälenden Wettangler verhalten sich bei Wettbewerben dem Fisch gegenüber am schonendsten
    Auf Cips Bewerben sind min. 4m lange, aus fischfreundlichen Materialien gefertigte Setzkescher vorgeschrieben.
    Es gibt Studien wo geschrieben wird, dass Fische keine Schmerzen oder Stress verspüren.
    Es werden in Zukunft Unterschriftenlisten in Angelgeschäften aufliegen wo „WIR ANGLER“ unterzeichnen können.
    Und wir brauchen JEDE Stimme ! Damit auch kein wirtschaftlicher Schaden entsteht ! Vom Sportangeln (große Bewerbe in Österreich) profitiert jeder ! (Tourismus, Gastronomie, Vereine (Tageskarten f. Training), Sport-,Spiel- Angelgeschäfte und und und
    Liebe Angler/innen helft uns unser schönes Hobby zu retten !!
    Und Leute wir müssen das jetzt RICHTIG ANGEHEN und zwar SCHNELLLLLLLLL!
    Unterschriftenlisten findet ihr bald auch auf meiner HP und in euren Angelgeschäften


    und nochmal es geht nicht nur ums Wettangeln ! es sollen auch generelle C&R verbote kommen !! und das betrifft alle egal ob Wett/Sportangler, Sacklfischer, Freizeit-& Hobbyangler, Fliagnwachler, Carphunter und Berufsfischer !!


    stellt euch vor ihr fischt an der Donau auf Karpfen !! bis diese am Platz sind fangt ihr Brachsen und Nasen und müsst die dann alle abschlagen weil man sie nichtmehr zurücksetzen darf ! oder die Fliagnwachler fischen auf Huchen !! bis die da einen Fangen müssens zig-Forellen vorher abschlagen !!
    WAHNSINNNNNNNNN )Oh



    DANKE LEUTE
    EUER MOBY !!


    hier noch der Link für alle "Fratzenbüchler" unter uns


    http://www.facebook.com/?ref=t…!/groups/128340497340931/

  • Da habe ich doch gleich gefällt mir geklickt .


    Bei uns ist zum teil schon so weit das man manche gefangenen Fisch gleich Töten muss kescher Lebend Haltung ist auch schon verboten. /KoPf

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Zitat

    Original von mobycarp


    stellt euch vor ihr fischt an der Donau auf Karpfen !! bis diese am Platz sind fangt ihr Brachsen und Nasen und müsst die dann alle abschlagen weil man sie nichtmehr zurücksetzen darf ! oder die Fliagnwachler fischen auf Huchen !! bis die da einen Fangen müssens zig-Forellen vorher abschlagen !!
    WAHNSINNNNNNNNN )Oh


    Fische sind glitschig Moby, und fallen ab und zu unabsichtlich wieder ins Wasser. ;)


    Aber ich weiß auf was du hinaus willst, ich würde sowas sehr gerne unterstützen, habe aber kein Facebook Profil. Wenn es eine "normale" Liste zum Eintragen gibt bin ich natürlich auch dabei Io)

  • Zitat

    Original von Mission780
    Anfrage gesendet, sowie feigegeben werde ich es an den einen oder anderen weiterleiten ! Io)


    schon geschehen ;)


    wenn bei der Gruppe der Button "Teilen" fehlt kopiert bitte den Link in eure Chronik und teilt es so !!
    bin net so der FB Junkie und behirn noch nicht alle Einstellungen :D

  • Zitat

    Original von Berko


    Fische sind glitschig Moby, und fallen ab und zu unabsichtlich wieder ins Wasser. ;)


    Aber ich weiß auf was du hinaus willst, ich würde sowas sehr gerne unterstützen, habe aber kein Facebook Profil. Wenn es eine "normale" Liste zum Eintragen gibt bin ich natürlich auch dabei Io)



    schon OK Berko ! es werden in fast allen Geschäften in Österreich Unterschriftenlisten aufgelegt !


    Leute es ist echt 5 vor 12 !!! ich hoffe noch nicht 10 nach dEpp

  • Bin zwar nicht im Facebook aber im Gschäftl werd ich so schnell es geht unterschreiben und natürlich all meine Kollegen dazu aufrufen. Ja)

  • Dieses Thema enthält 229 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.