Bin auch gerade dabei ein ~ 300 liter Becken einzurichten;) ;) ;)



  • Ja heute bekomm ich den bestellten Unterschrank dann kann es losgehen.;)


    Hab schon einige Ideen wie ichs gestalten werd,hoff es wird gut aussehn.


    Danke, die Seite kenn ich schon !

    Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt,Zeit zu haben!! {eRwArs}




  • Ja heute bekomm ich den bestellten Unterschrank dann kann es losgehen.;)


    Hab schon einige Ideen wie ichs gestalten werd,hoff es wird gut aussehn.


    Danke, die Seite kenn ich schon !




    Hallo Patrick ! Läuft dein neues Aquarium schon, und für welche Fische wirst Du dich entscheiden ? *eRwArs

  • Freilich...Wenn ich nicht am Gewässer, in der Arbeit oder im Holz bin sehe ich halt daheim die geliebten Wasserbewohner kL$

    Meine größte Angst wenn ich sterbe:
    Wenn meine Freundin meine Angelausrüstung um das Geld verkauft, was ich ihr erzählt habe was die Sachen kosten /wItz ...




  • Hallo


    Ja mein Aquarium läuft seit Freitag;)


    Mir gefälts;)
    Paar Pflanzen und Steine werden noch reinkommen und nach der Einlaufphase kommen dann die ersten Fische!


    Es ist ein ca 300l Becken also 120x50x60


    Besatz bin ich noch stark am überlegen!


    Schwarm Neons
    Blaupunktbuntbarsche oder skalare(weiß nicht ob beides von der Größe gehd)
    Schmetterlingsbuntbarsche
    Agassiz zwergbuntbarsche
    Antennelwels
    Panzerwels


    Evtl paar dornaugen( wobei die von der herkunft nicht zu dem rest passen würde)
    Aale würden mich auch reizen

  • Sehr schönes Becken Patrick Io)


    Da du doch auch auf Planzen setzst würde ich mir das mit den Barschen gut überlegen.
    Die drehen dir das auf den Kopf )jAaa
    Neon spielt bei Pflanzen sehr gut mit und sind auch verzeihender bei der Wasserqualität.
    Und optisch gibt so ein Schwarm zwischen den Pflanzen wirklich was her. Anschauen kannst du dir auch die Regenbogenfische- gibt es eine Unzahl und optisch wie schon der Name sagt, wirklich schön.
    Bei der Größe des Aquariums würde ich aber immer genau schauen wie groß der jeweilige Fisch dann wird!


    Halte uns am laufenden und weiterhin gutes Gelingen!

  • Weiß ich, aber Danke für den Hinweis-
    Persönliche Erfahrung hat gezeigt, das Pflanzen und Barschartige nicht gerne zusammen spielen.
    Außer man nimmt ganz wenige bei der Beckengrösse.
    Nichts für Ungut, ist meine bescheidene Erfahrung Io)

  • Dieses Thema enthält 105 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.