Beiträge von woma

    Brachsen haben am Bodensee zb keine Schonzeit, am Alten Rhein dagegen vom 1.5 bis zum 15.6 schon. Wie es auf der Schweizer Seite ist weiß ich jetzt nicht. )Hu

    Servus Ermin! Meinst du jetzt wegen den Hechten Schweizer Seite? Auf unserer Österreichischer Seite ist jetzt sowieso alles zu. Das ist für mich schon lange eine komische Regelung. Wie du schon schreibst, es ist dasselbe Gewässer nur durch die Grenze getrennt und gelten andere Vorschriften. )Oh /KoPf

    Mein Problem damit ist halt, dass ichs nicht übers Herz bringe lebendige Wesen ins Kochende Wasser zu werfen.

    Ja, der Mensch ist eben auch ein nicht immer rein rational denkendes und handelndes Wesen. Auch mir würde das Hineinschmeißen ins kochende Wasser etwas zuwider streben, obwohl es für den Krebsen die vermutlich humanste Tötungsart ist. Es ist einfach auch die fehlende Gewohnheit, denn einem Fisch zieht man auch eine drüber und sticht ihn, der Krebs ist halt für die meisten ein Neuling.


    Das Umbringen an sich ist es nicht so, ich hab in Tunesien auch schön Hühner abgestochen. Aber der Fisch hat halt ein Gehirn und alles mit Gehirn ist schnell und relativ leicht zu betäuben.

    Hühner abstechen hör ich zum ersten Mal. Wir haben die Hühner früher bei uns auf dem Hof geköpft und ausbluten lassen. Ps: auch Hühner haben ein Gehirn! ;) )Hu

    Hallo Mark,

    ich gehe öfters and die untere Dornbirner Ach und wollte fragen ob du evtl. mal zusammen gehen willst? Ich gehe heute (27.04) beim Lustenauer Sender (Senderbrücke) und vllt. hättest du ja Lust mitzukommen. Meine Ziele wären Störe, Barsche und Forellen.

    Schöne Grüße und vielleicht bis bald,

    lg Marlon

    Servus Marlon! Also wenn du wirklich mal einen Stör fangen würdest was ich eigentlich in Frage stelle, aber dann unbedingt bitte ein Beweis Foto für deinen Fang. Das wäre sehr interessant. ]pEtri

    Also ich fische ja auch schon lange aber von Stören habe ich bei uns noch nichts mitbekommen, auch nicht gehört das man einen gefangen hätte. Die einzige Möglichkeit wäre wie Gery schon geschrieben hat das Aquarianer sie ausgesetzt haben. Haben früher die Händler bei uns als Jungfische angeboten. Das Problem ist halt wenn die Leute die Tiere nicht mehr brauchen werden sie ausgesetzt und bringen dann das Ökosystem durcheinander. )Oh )Hu

    Ich habe da ein ganz anderes Problem. Und zwar das wir die ganzen Antibiotika usw. die man einsetzt mit der Nahrung mit aufnehmen. Da heißt es dann immer man soll mehr Fisch essen weil das gesund wäre wegen Cholesterin zb. Ich glaube mehr muß man nicht dazu sagen wegen Überfischung usw. Ich bin auf einem Bauernhof in der Steiermark auf 1300 m aufgewachsen und hatten auch einen kleinen Fischteich mit dabei. Hatten fast alles selber gemacht. Heute bekommt man vielfach nurmehr aus irgendeinem Labor zusammen gepanschtes irgendetwas. Und dann fragt man sich warum es immer mehr Unverträglichkeiten und Allergien gibt. /KoPf )Oh )Hu

    Hallo Patrick,


    Danke für die Rückmeldung!

    Freud mich wirklich sehr, werde die Reaktionen weiter geben. Io)

    Servus Kurt! Da kann ich euch nur viele zufriedene Kunden wünschen. Diese Nahrungsmittel, so kann man diese noch nennen, schmecken halt noch nach Natur )jAja

    bei meinem Handy funktioniert zwar Joyn, doch bei just.fishing ist gähnende Lehre in der Mediathek-geht das vielleicht nur mit Schüssel+TV?

    Also bei mir funktioniert dies schon /KoPf

    Also ich bin am Kabel. Ich mußte nur die App installieren, registrieren und läuft. Das mit dem älteren TV stimmt, da geht es nicht.

    Ist doch eh gut so! Stellt euch mal vor es würden jeden Tag nur ca. 100 schreiben. Dann bist nur mehr hier dran mit lesen und antworten. Gibt anderes auch noch zu tun. Zb. angeln /wItz ;)

    Schon wieder 15 Jahre! Man die Zeit rennt gefühlt immer schneller [.2] Wie Carlo schon sagte, Gift gefressen hab ich auch zuerst daran gedacht. Nur passt es nicht ganz zusammen. Zufällig Gift gefunden, gefressen und GPS auch weg /KoPf Außer man hat ihm bewußt was gegeben und darum auch den Sender entfernt damit man es nicht zurück verfolgen kann. Nur so ein Gedanke!

    Super Bericht! Mich wundert es das du vorher so lange an diesem Platz keine Schleie mehr gefangen hast. Umso erfreulicher das es wieder geklappt hat. So in der Hängematte flacken und chillen hat schon was. 8) Super gelaufen ]pEtri )Hu

    Servus Gery! Ich denke da hast du sowieso schon selber daran gedacht. Ich wollte nur wissen, kannst du die letzten Bewegungen auf dem Handy nicht mehr nachvollziehen? Normal wird das doch aufgezeichnet und gespeichert, oder nicht!

    Hallo Max! Ja solche Tage gibt es, die kennen wir denk ich alle. Da passieren Sachen das glaubt man kaum. Aber da war der Fischgott dann doch noch gnädig und hat dir noch ein paar Petris beschert. )jAja   ]pEtri )Hu