Thema erstellen

  • Hallo zusammen, bin neu und hab noch nicht gekneist wie man ein Forum bzw ein Gesprächsthema erstellt, dEpp


    Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen, bitte danke! )beY

  • Sieht so aus als hätt ichs grad rausgefunden /wItz


    Aber wenn ich ein bestimmtes Thema erstellen will muss ich das dann in einer bestimmten Kategorie erstellen oder ist das egal dEpp*hM(Na.

  • Na gratuliere, hast es geschafft ;)
    Kleiner Tipp noch: da es bereits sehr viele Themen gibt, die abgehandelt wurden, solltest du vorher idealerweise die Suchfunktion verwenden bevor du ein weiteres Thema zu einem bereits existierenden aufmachst. Andernfalls ist das auch nicht so schlimm, es wird halt dann gegebenenfalls vom jeweiligen Mod zusammengefügt.

    Grüße
    Toni

  • Natürlich goldrichtig, wie es Toni sagt.
    Ich möchte aber zusätzlich sagen, dass bei uns so gut wie nie jetzt einfach schroff und lakonisch auf die Suchfunktion verwiesen wird.


    Beispiel: Bei UNS HIER , wenn Du auch ein scheinbar banales Thema aufmachst (Beispiel: Tipps für Karpfen oder Tipps für Hechte oder irgendsowas, und als Text: Leute helfts mir bitte, ich hab noch nie einen Karpfen gefangen, was kann ich machen?), dann wird wohl kaum hier einer schreiben "ey Mensch, schon mal was von Suchfunktion gehört, wa´? , sondern gerne ein paar Tipps geben, denn für Suchfunktion da kann ich gleich googeln, dagegen hier lebt das ganze durch die persönliche Atmosphäre.

  • Natürlich wird bei uns keiner gesteinigt, wenn ein Thema mal doppelt ist! Ist womöglich falsch rübergekommen ;) Wie auch immer, frag einfach und dir wird geholfen!

    Grüße
    Toni

  • Ich hab mir erlaubt, die Überschrift von "Forum erstellen" auf "Thema erstellen" abzuändern, weil bei "Forum erstellen" wie ich das gelesen hab, hab ich mir erst gedacht, komisch da ist einer eben erst bei uns gelandet und will von uns Tipps, wie ein ein eigenes Forum aufmacht und uns Konkurrenz macht ? ;)