Aquariumfisch gesucht

  • Ein Hallo an die Aquarianer unter uns! ]hi


    Spiel gerade mit den Gedanken neue Fische für eines meiner Aquarien zu besorgen.
    Momentan hab ich drei Fiederbartwelse drinnen die ca. 15cm groß sind, ein paar Panzerwelse und drei Kirschflecksalmler.
    Letztere werd ich in ein anderes Becken übersiedeln und dafür möchte 2-3 andere Fische einsetzen die max. 10-12 cm groß werden und eben in geringerer Stückzahl zufrieden sind.
    Beckengröße ist 160l mit 100x40x40cm.
    Was würde da passen?
    Oder meint ihr das dies zu viel wird mit sechs größeren Fischen?

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Ja wär sicher eine gute Wahl aber die hab ich schon im großen Becken. Drum wär was anderes ganz nett.
    Hab ja mal in Richtung Barsch überlegt denn die drei Welse knabbern mir sogar die Echinodorus an. )boeses

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Da gib Anubias Pflanzen hinein die sollten sie in Ruhe lassen .


    Barsche wenn dann Südamerikanische Buntbarsche, die Afrikanische Barsche Fressen dir das Pflanzen Becken Leer.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ja die gängigsten sind Anubias barteri ,anubias barteri nana es gibt aber auch die anubias barteri var. nana 'mini mini und meine Fiederbartwelse lassen die in Ruhe.
    Was für Futter gibst du ihnen ? Bekommen sie auch ab und zu mal Grünfutter ?

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ja. In letzter Zeit hau ich ihnen alle paar Tage grünes Flockenfutter rein. Seit den ist es eh besser. Wusste nicht das die so scharf sind auf Salat. )jAaa

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • ]hi Seid ihr sicher das ihr Fiederbartwelse bei euch schwimmen habt ! Ich glaube eher das es Antennen-Harnischwelse sind ! Da ist schon ein gewaltiger Unterschied ! Sei es mal vom Futter als auch von der Wasserbeschaffenheit ! Mfg. Tony

    Meine Ex hat zwecks angeln immer gemault... )gR hab sie deswegen gegen einen Chihuahua getauscht.. )jAja

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.