Wie Lange dauert euer Ansitz

  • Angel Ansitz 61

    1. Bis zu 3 -6 Stunden (27) 44%
    2. Bis zu 24 Stunden oder Länger. (18) 30%
    3. Bis zu 1-3 Stunden (15) 25%
    4. Bis zu 6 10 Stunden (14) 23%
    5. Bis zu 12 -15 Stunden (6) 10%

    Wie Lange dauert euer Ansitz im durchschnitt ?
    Seit ihr eher mehrere Stunden am Wasser oder eher nur mal schnell für ein paar std oder weniger ans Wasser .


    3 Stimmen könnt ihr abgeben, da ja viele auch Tage lang mal am Wasser sind, oder nur mal Kurz oder nach der Arbeit mal Schnell ans Wasser gehen .


    Ich gehe immer so 2-6 std Angeln selten länger,ich bin aus dem Alter raus, wo ich noch das ganze Wochenende Angeln war. )jAaa

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Jetzt im Sommer gehe ich hauptsächlich Fliegenfischen und dann im Spätherbst Spinnfischen.
    Ansitze hauptsächlich im Frühjahr oder ein zweimal noch im Herbst vor dem ersten Nachtfrost.
    Ich habe 3-6 Stunden angekreuzt, obwohl ich kaum je 6 Stunden Sitzerei aushalte, und oft nur 1-3 Stunden fische.

  • Guten Morgen;


    Da ich im wohlverdienten Ruhestand bin; besuche ich mein hausgewässer täglich- mit ein paar Ausnahmen-


    Mein fischeralltag beträgt so um die 4 std friedfischen und unterschiedlich 1 bis 2 std spinnfischen ist aber ein anderes Revier.


    Bleibt gesund!

    wir sind chelsea und wer seit ihr?
    <°)))>< theking

  • ich bin aus dem Alter raus, wo ich noch das ganze Wochenende Angeln war.


    Ja Gery, man lässt nach !


    Aber es gibt auch andere ! Beim letzten Hochwasser hier an der Donau hat die Ennser Feuerwehr mit ihrem großen Boot drei Personen fürsorglich von einer Insel evakuiert. Einer von den dreien gab an, dass er schon drei Wochen hier campiert und gefischt hätte und am letzten Tag hätte ihn ein Paar besucht. So hab ich´s jedenfalls mitbekommen.
    Die ganze Geschichte schaffte es sogar bis in die ORF- Nachrichten.


    Drei Wochen !! .. Das nennt man echte Ausdauer ! )jAja Zu so etwas wäre ich allerdings auch in meinen "besten Zeiten" nicht zu haben gewesen, spätestens am zweiten oder gar dritten Tag nur im Zelt, da lockte mich schon wieder die "Zivilisation" etwas.


    Ja und jetzt ?? So 3-6 Stunden gemütliches Fischen reichen meistens sehr.


    LG

  • Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Bin ja meistens mit der spinn bzw. Flugrute unterwegs.


    Wenn ich wirklich mal nen Ansitz im Revier mache dann geh ich für 3-8 Stunden feedern und die paar Karpfen Ansitze im Jahr die ich mache dauern dann schon 3 Tage +.da geht's mir aber nicht rein ums angeln sondern da genieße ich dann das einfache Leben ohne Smartphone usw., gemütliches Lagerfeuer, keinen Zeitstress, einfach in den Tag hinein und relaxen. Ich würde das auch für 2 Wochen oder so aushalten dazu habe ich aber zu wenig Zeit und zu viel Verpflichtungen.
    LG. P.

  • Da ich ca. 10 min von meinem Gewässer wohne , kann ich leicht reden ,aber 3 Wochen halte ich schon von der Reinlichkeit nicht aus ;muss mich mindestens 1 mal am tag duschen. Sorry

    wir sind chelsea und wer seit ihr?
    <°)))>< theking

  • Laut Medien war der eine 3 Wochen auf der Insel fischen ,für mich kommen nichteimal 3 Tage in Betracht !


    Der hat sicher nur die Katzenwäsche betrieben,es gilt natürlich die Unschuldsvermutung .nichts für mich

    wir sind chelsea und wer seit ihr?
    <°)))>< theking

  • Laut Medien war der eine 3 Wochen auf der Insel fischen ,für mich kommen nichteimal 3 Tage in Betracht !


    Für mich wär sowas auch ein Horror !
    Aber ich glaub fast, dass dieser echte "Ausdauersportler" vielleicht doch manchmal auch das "Festland" aufgesucht hat. Die Insel ist ja nur ca. 100 m vom Ufer entfernt und vermutlich hat er ja eine Zille dabei gehabt.
    Wenn nicht, dann war das schon ein bisschen ein Survivaltrip oder wie man das jetzt nun nennt.
    LG

  • Früher als ich noch Jünger war ( ja ich weiss , viele werden jetzt sagen , ich bin eh noch jung )jAaa ) bin ich meistens um 03.00 Uhr in der Früh aufgestanden und ab ans Wasser!!
    Aber dass ist nicht mehr meines!!
    Wenn ich jetzt gehe , dann gehe ich minimum 2 Tage . Keine Lust dass ganze Tackle für ein paar Stunden ans Wasser zu schleppen und keine Lust mehr den ganzen Tag dann zu schlafen weil man so kaputt ist durch dass frühe aufstehen!!!


    Vieleicht ändert sich dass ja wieder wenn ich auch in der 50ig oder 60iger Klasse bin /wItz !!!!!!


    SG
    Chris

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.