Ziele für 2022

  • Hallo liebe Angelkollegen!


    Das Jahr 2021 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und die meisten von euch befinden sich sicherlich schon im Winterschlaf!


    Mich würde interessieren ob ihr schon Pläne und Ziele für das Jahr 2022 habt? (Ausland, neues Gewässer, Zielfische etc.)


    Schöne Grüße aus dem Ländle! Io)
    Ermin

  • Servus )Hu


    Pläne gibts immer, nur ob Zeit ist, ist halt die andere Frage /wItz


    Aber meine Ziele sind aufjedenfall ein paar mal öfters wieder fischen zu gehen. Werd nächstes Jahr zum ersten mal bei einem Bach gleich bei mit in der Nähe fischen gehen. Zielfische sind dort Forellen, aber auch Hechte befinden sich in dem Bach. Ein guter Freund hat heuer dort auch einen kleinen mit ca 55 cm erwischt. )jAja Bin schon sehr gespannt darauf, wird bestimmt interessant!
    Die Donau wird natürlich auch wieder in Angriff genommen. Der ein oder andere Nachtansitz soll schon drinnen sein um die Welse und Zander zu ärgern. Heuer haben aber die Fische mich mehr geärgert als ich sie /wItz
    Italien wäre auch ein Thema im Jahr 2022, aber mal sehen wies mit COVID da aussieht im kommenden Jahr......was auch ganz oben auf der Liste steht, ist ein Ausflug in die Steiermark zum Fischen mit meinen Freunden. War heuer echt super und da gehts mehr ums gemütliche beisammensein, als um den großen Fang. Aber bei solchen Anlagen ist schon ein dicker meistens drinnen, auch wenn der Wert bei weitem nicht so groß ist wie aus dem Fluss )jAja


    Naja das wären so die Pläne im kommenden Jahr )jAaa

  • Klingt toll!


    Ich habe auch einiges vor wenn es COVID zulässt.


    Die Jahreskarte wird wieder am Baggersee in Feldkirch und evtl. am Bodensee gelöst. Eine Monatskarte werde ich wahrscheinlich in der Schweiz, am Alten Rhein lösen um dort ein paar Nächte machen zu können. Io)


    Im April ist wieder ein Wochenendtrip in die schöne Steiermark geplant, dort steht auch das beisammen sein im Vordergrund!


    In voller Planung steht natürlich mein Trip nach Bosnien der wegen COVID verschoben wurde. Dort haben wir einige schöne, sehr naturbelassene Seen und einen grossen Stausee im Visier.


    Ein weiteres Ziel wäre natürlich Frankreich, aber dies steht noch in den Sternen!


    LG Ermin

  • Oh 2022 wird hoffentlich ein gutes Angeljahr!! Geplant ist ein Männerurlaub auf den Aland Inseln - mit hoffentlich vielen dicken Räubern )heHe


    Weiters freue mich schon auf die Fliegenfischensaison auf Forellen, Döbel, Hecht,... in meinen Stammgewässern.


    Und auch den Bodensee werde ich mit Kajak versuchen. Mal sehen!

  • Ich habe ein einfaches Ziel mehr Fische zu fangen als in dem Jahr ,was ja aber nicht schwierig werden sollte.
    Vorausgesetzt wir haben ein normaler Frühling nicht so wie dieses Jahr .
    Zuerst Kaltwasser, dann das Hochwasser, wo durch sich die Fische einen anderen Platz zum ablaichen sich gesucht haben und dann eben keine mehr in Ufernähte waren.
    Den normal bleiben auch viele in Ufernähe den Sommer über.


    Vor dem Hochwasser habe ich ja noch gefangen, aber danach wurde es zäh. *hM

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ich werd wieder die Donau bearbeiten oder eher umgekehrt /wItz mal schaun was alles daherkommt. Kann nur besser werden! Das schöne ist in der "wildnis" das es kein corona gibt oder mans vergisst oder ausblendet. Wie auch immer. Am Wasser ists wie 2019. Ruhe...

  • Ich werde wahrscheinlich bei meinen Gewässern ein bißchen etwas anpassen, bin noch unschlüssig.


    Die Fliegenstrecke bleibt mal fix. Was den gemischten Bereich der Traun angeht da überlege ich ob ich den austauschen gegen einen anderen Traun Bereich der wieder ganz anders ist. Eher ruhiger und breiter. Mal sehen. Wäre eine neue Herausforderung und ein etwas anderer Fischbestand. Näher zur Donau Mündung. Mal sehen. Etwas Zeit habe ich ja noch.


    Ja und Fische mäßig da setz ich mir keine Ziele, das setzt mich nur unter Druck und nimmt mir die Freude und Leichtigkeit am Wasser.


    Was ich schon unbedingt vorhabe und auch bereits geplant habe sind 3 Tage am Attersee zu zweit mit Boot, Zielfisch Freiwasserhechte.


    Und was sich heuer leider gar nicht ergeben hat und normalerweise ein fixer Bestandteil meiner jahresfischerei ist, das Renken fischen. Mindestens zwei Tagesausflüge ins Salzkammergut sind da eingeplant.


    Ansonsten auf jeden Fall wieder ein paar Sessions auf Karpfen, die ich immer besonders genieße. Lagerfeuer Stimmung mit Freunden ist unbeschreiblich lässig )jAaa


    Aja und mit dem Hannes (Sitt) sollte sich auch heuer wieder mal ein Tag Räuber sekieren ausgehen.


    LG. P.

  • Fischtechnisch hab ich keine Ziele, so wies kommt so kommts


    Wenn ich so nachdenk hab ich eigentlich gar keine Ziele


    Mit Freunden am Wasser sein und schöne Stunde gemeinsam zu haben das ist mein Ziel Io)


    Achja und vl kommt der Chris 2022 mal um gemeinsam anzusitzen )jAaa

  • Na ja bei mir heißt es ein bisschen "zurück zu den Wurzeln", wie man so schön sagt. Ich hab mir ja nach langer Zeit wieder das Langensteinerrecht genommen, jenes Wasser, wo ich als Bub vor mehr als 60 Jahren überhaupt die ersten Lernversuche als Fischer gemacht hab.
    Und zwei Teiche im Mühlviertel werd ich auch unsicher machen.
    Ein Wasserl wo man auch Forellen fangen könnte, hab ich noch im Hinterkopf.
    Meine große Leidenschaft der letzten 30 Jahre, viele Teiche und Gewässer in Südböhmen ? Ich muss gestehen, dass die von Jahr zu Jahr immer weiter in die Ferne rücken- um 4 Uhr in der Früh wegfahren und zwei Stunden im Auto sitzen, das wird mir von Jahr zu Jahr etwas unangenehmer und auch beschwerlicher, aus mehreren Gründen. Aber ganz darauf verzichten werd ich trotzdem nicht.
    Ja und ein besonderes "Herzensziel" - auf welches man aber leider keinen Einfluss hat, wäre , dass man 2022 nicht mehr schon unwillkürlich schaut, ob man zu einem Fischerkollegen eh etwas vorsichtigen Abstand hat.
    LG

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.