Welche geflochtene ?

  • Ich will mir ein geflochtene Schnur zu legen weis aber nicht welche ich nehmen soll.
    Die ich hatte war nicht gerade der Hit.
    Schon nach einem Jahr war nicht mehr viel anzufangen da mit, sie ist dann schon beim auswerfen gerissen.


    Was könnt ihr mir empfehlen ?

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • 10? ja das ist nicht Teuer ich habe für den müll den ich hatte 17 für 100m bez.
    Das mit der Mono ist schon klar . :dank:

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Zitat

    Original von Manfred T.
    Hallo.
    Was ist den der Vorteil einer geflochtenen Schnur
    gegenüber einer herkömmlichen Nylonschnur?


    JA da gibt es einige Unterschiede !
    Die Geflochtenen reist nicht so schell , der anbib bei einem biss ist direkter als bei Mono. Schnüre, die Tragkraft ist wesentlich höher das heißt das man bei einer Geflochten eine 20er nimmt wo man bei einer Mon eine 30er benötigt.
    Und sich daher die Auswurfweite wesentlich erhöht.


    Habe ich was vergessen ?hmm:

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hallo Leute
    Ich persönlich nehme die geflochtene Schnur nur zum Hochsee und zum Wallerfischen.
    Dazu nehme ich die 15er und 20er Berkley in grün.
    Bin damit sehr zufrieden.
    Auf der Hochseerute habe ich sie schon das dritte Jahr und hällt immer noch !!! Io)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.