wie man schleien fängt

  • mit der grund angel:hauptschnur0,25mm und ein vorfach von einem metermit etwa 0,18mm-0,20mm durchmesser. olivenblei laufend montierenund mit einem spaltbleivor dem haken nr.7-nr10


    köder: tauwürmer brot oder polentateig
    ausreichen anfüttern an der angelstelle ist wichtig der köder wird auf den grund gelegt dass keinerlei spannung den fisch alamieren könnte wenn er den ködermit den lippen betastet da die scleie imm er ein bisschen an dem köder lutschtbevor sie ihn nimmt wird die rutenspitze zuerst ein wenig zittertund dann richtig anshclagen.

  • sollte der Haken komplett mit dem lockfutter das man verwendet .. bedeckt und auch darin versteckt sein - wenn ja die schleie es immer wieder ausspuckt... könnte si ja den haken sonst bemerken


    oder wie sollte man das am besten anstellen??


    lg

  • Du brauchst nicht mit dem Lockfutter zu angeln.Die Schleie nimmt sehr gerne Mistwürmer und Maden.Die Würmer sollte man teilen,weil die Schleie sehr vorsichtig ist.
    Die Hakenspitze sollte immer frei sein,damit sich der Fisch schnell hakt.Keine Angst,der Fisch sieht die Hakenspitze nicht.Die merkt er erst wenns zu spät ist.


    Gruß Reini :winke: See:

    Gruß Reini

    Angeln ist Natur pur und Balsam für die Seele





    ).))Fi()At )DE.

  • also ich fange meine schleien fast alle mit mais aus dem supermarkt
    meine größte schleie hatte knapp 3 kg bilder habe ich leider keine und die habe ich auch mit mais gefangen

    mfg Max


    Ich wünsche euch allen ein dickes Petri Heil für das Jahr 2011! ).) :o)

    Einmal editiert, zuletzt von mÄx. ()

  • Zitat

    Original von killphil
    Auch ein Topköder führ Schleien sind rote Maden.
    Das ist ein Delikatesse für solche Fische.


    Rote Maden sind ja nur gefärbte Maden, da macht es wohl eher die Farbe aus und nicht der Geschmack. ;)

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.