• Ich hab gelesen dass Kartoffeln beim Karpfenangeln ganz gut sind.


    Ein bekannter meint die soll man Kochen... Wass meint ihr dazu?



    Ps:wie soll man eine gekochte Kartoffel an den Haken bekommen?


    ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?)

  • In dem man sie nicht vollkommen Kocht also nur so das sie noch ein wenig hart sind.
    Und dann mit einer Nadel auf das Haar aufziehen.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ich habe viel mit Kartoffeln auf Karpfen geangelt.Wie gery schon sagte,nicht zu weich kochen.
    Dann habe ich die Kartoffeln in 2 cm Würfel geschnitten (können auch größer sein) und mit weißem Zwirnsfaden kreuzweise wie ein Paket verschnürt.Aber nicht zu dick.
    Und dann in das Kreuz einfach den Haken einhängen.
    Der Karpfen hakt sich von selber wenn er los zieht.Es gibt keine Fehlbisse.Und die Kartoffel kann man X-mal werfen,ohne das sie vom Haken fliegt.Dasselbe in grün mit Schwimmbrot.Einhängen,kurz ins Wasser tunken und ab die Post.Wenn das Brot von der Wasseroberfläche verschwindet,hängt auch mit Sicherheit der Fisch.
    Und nun viel Spaß beim ausprobieren.


    Gruß Reini :winke: See:

    Gruß Reini

    Angeln ist Natur pur und Balsam für die Seele





    ).))Fi()At )DE.

  • Wenn man die Kartoffeln ganz weich kocht und dann in einen Kübel tut und das sie warm bleiebn und dann am Angelplatz anfüttert bleiben die Fische auch länger am Angelplatz und du hast länger freude mit den fischen und beisfreudiger sind sie oben drein auch noch.

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"

  • Ja das hast du falsch verstanden.
    Wenn du die heißen Kartoffeln reinschmeißt kommen unmengen von fische und die bleiebn dann länger dort den sie werden ja nicht gleich klat und natürlich kommt es auch drauf an wieviel du reinwirst den beim frischgekochten warmen Mais oder Getreide ist es ja auch so.


    Ich hofe das du es jetzt checkst.


    Grüßli Phil

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"

  • Also mein Opa hat früher einige Male an Seen mit Kartoffeln gefischt, hat er mir heute gerade erzählt, wie wir übers fischen getratscht haben... die haben früher tatsäclich etwas kleinere Karftoffeln als ganzer raufgehängt und auch noch damit gefangen. Wie bekommt den ein karpfen seinen Mund so weit auf bitte, muss ja irre aussehen wenn er den kartoffel einsaugt (lach....

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.