Der Schnackensee in Mittelfranken

  • Der Schnackensee
    Der Schnackensee liegt mitten im fränkischen Seenland. Der See besitzt eine Wasserfläche von ca. 8 ha und ist 2,50 m tief.
    Er ist ausgezeichnet besetzt mit Waller, Zander und Hecht, Spiegel-, Schuppen-, Silber-, Marmor und Graskarpfen, sowie Aal und Schleien.
    Mitten in der Natur gelegen bietet er die besten Vorraussetzungen für erfolgreiche und unvergessliche Angelerlebnisse.


    Wer dort gerne für einige Tage sein Angelglück versuchen möchte,kann gerne neben an auf dem dazugehörigen Campingplatz einen Wohnwagen mieten...
    Auch ein Hotel ist direkt am See,welches eine gute Pizzeria hat und auch für Angler extra Preise anbietet( Angler bekommen's billiger)!!!
    Die Umgebung ist wunderschön,und wer vielleicht beim Angeln nicht so viel Glück hat,der kann auch schöne lange Spaziergänge machen und die Natur genießen!!

    Grüßli,
    Tina


    Das wichtigste beim Angler sind lange Arme,damit er zeigen kann wie groß der Fisch war !!!

  • wow der see ist ja nur schlappe eineinhalb stunden von mir entfernt danke für den tipp Io)


    aber welcher der seen ist der Schnackensee das steht nicht auf der karte google führt mich einfach dahin
    ist es der wo das Camping&Angelzentrum direkt am wasser liegt?

  • ]hi Servus Tina gehörst ja so zusagen zum Urgestein des Forums umso mehr freut es mich das du dein Stammwasser hier einstellst danke und einen Gruss ins Hessenländle. Io)
    Könntest du bitte vielleicht noch die Preise angeben, ist eigentlich Nachtfischen erlaubt und wie schauts mit den Regeln aus Boot erlaubt ? )kopf

  • Teebaumöl ist das beste Mittel gegen diese Plagegeister. Ist was natürliches, wirkt super und ist nicht teuer. Wie ich in Ungarn an der Theiß gefischt habe hat es einen Härtetest gut überstanden. Die Kollegen haben da nach einer Woche Wildnis schön ausgesehen (he