Die Meisten Fehler beim Angeln ! ( Fehler liste)

  • Hier könnt ihr die Fehler die ihr beim Angeln gemacht habt, oder die ihr kennt hinein schreiben.


    ABER BITTE KEINE DIESKUSIONEN HIER DAS SOLL EINE REINE FEHLERLISTE WERDEN:  


    Fragen zu den Fehlern in den entsprechenden Bereich hinein.


    Achtung ! Ich werde alles andere gnadenlos löschen . hau: :=)-


    Ich hoffe das hier auch eine menge Fehler beschrieben werden.
    Gib ja genügend davon ,und es hat sicher jeder schon eine menge gemacht . :D:


    Ach ja ich habe schon mal den ersten Tip hinein geschrieben . )Fi(


    Wer den nächsten hinein schreibt soll gleich Tip 2 schreiben .
    Ist dann einfacher wen einer mal eine Frage hat kann man im dann auch gleich schreiben schau mal bei Tip 5 zum Beispiel. ;)

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Tip 1.


    Fisch verloren wegen Schnur Riss ! ):hmm


    Die meisten Verluste von einem Fisch wegen, weil die Schnur gerissen ist sind !


    Die Schnur war zu Alt allgemein Brüchig !


    Oder sie hatte Bruchstellen weil über einen Scharfen gegenstand, beim hereinholen gezogen wurde.


    Daher mache ich da immer wieder mal die ersten paar Meter weg, nach dem ich 2-3 mal Angeln gewesen bin, den da sind meistens auch die Bruchstellen.


    Ich Wechsel auch jedes Jahr die Schnur ,die Alte gebe ich dann auf eine andere Kurbel den dann ist ja der Alte teil unten und der neue oben.
    Also kann man sie Zweimal Verwenden ! Io)


    Nur wen sie schon einige Jahre herum gelegen ist dann schmeiße ich sie weg und gebe gleich eine neue drauf.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Tip 4


    :winke: alle miteinander
    Was die meisten vergessen einen Richtigen und gut geknuepften KNOTEN :):) (LAUT STATISTIK 60 PROZENT ALLER VERLUSTE)
    hat wer was dagegen hau: :D
    chris

  • Tip 5


    Beim Haken binden bitte nie eine Hauptschnur verwenden immer Vorfachschnur den wenn man mit der Hauptschnur fischt wird die Tragkraft um die hälfte verringert wenn man einen Knoten reinmacht.

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"

  • Tip 6


    Nie einen Aal mit einem Kescher aus dem Wasser holen, wen es nicht sein muss !
    Warum ?
    Den Schleim vom Aal bekommt man kaum mehr heraus !
    Wen der Aal den Haken nicht geschluckt hat , habt ihr auch ein Problem .
    Den der wickelt sich dann so sehr in dem Kescher hinein und den Haken kann man meistens dann herausschneiden.


    Und der Kescher ist dann im Eimer und Löchrig . :D

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • tip 9


    thema spinnfischen.
    leicht und flexibel sollte man sein. das heisst:so wenig gepäck wie möglich.
    aber: passiert letzten samstag 17.00 uhr


    schnell eine karte gekauft und dann los. kescher gummifische,blinker,twister,rute.alles dabei.


    bonetti spitze zum see:


    4 fette hänger [I]
    fazit: 19.oo uhr
    2 blinker, 2 gummifische,2meter stahlvorfach und 150meter 0.28 geflochtene UND die gute laune verloren:rolleyes:


    19.30 angeln vorbei (Na.


    IMMER GENÜGEND RESERVE SCHNUR(ROLLE) DABEI HABEN!!!!!!!!!!!!!!

    Wer Erfolg haben will, darf keine Angst haben Fehler zu machen!


    Gewinner des 2 Fotowettbewerbs

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.