Angeln bei Neumond

  • Hallo Leute!
    Ich bin NEU hier (im Forum) und ANFÄNGER (beim Angeln). Ich hab eine Angelkarte für die Donau und habe bisher bevorzugt Nachts gefischt, damit niemand sieht was ich für Schwachsinn aufführe.


    Wie auch immer: Ich hätt vor am nächsten Mittwoch am Wiener Entlastungsgerinne der Donau zu Fischen. Da hat's Neumond.
    Weiß jemand, ob das Fischen bei Neumond gut ist? Hat jemand ein paar Tipps auf was ich Angeln soll?


    Danke und lg
    Gnosos

    Es gibt nur drei Dinge, die ein Mann tun will, wenn er nicht gerade an Sex denkt: Selbst jagen, selbst töten, selbst essen.


    Und manchmal ein Bier trinken.

  • Hallo zuerst mal !

    Zitat

    Ich bin NEU hier (im Forum) und ANFÄNGER (beim Angeln). Ich hab eine Angelkarte für die Donau und habe bisher bevorzugt Nachts gefischt, damit niemand sieht was ich für Schwachsinn aufführe.


    Das haben wir doch am Anfang alle . :D


    Zitat

    Wie auch immer: Ich hätt vor am nächsten Mittwoch am Wiener Entlastungsgerinne der Donau zu Fischen. Da hat's Neumond. Weiß jemand, ob das Fischen bei Neumond gut ist? Hat jemand ein paar Tipps auf was ich Angeln soll?


    Um die Jahreszeit würde ich es auf Zander oder vielleicht noch auf Karpfen versuchen .
    Auf Aal wird nicht mehr viel los sein dazu ist es schon zu kalt .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Danke für deine Antwort - ging ja ur rasch!!


    In Wikipedia steht zu Zander, daß man den in der Nacht am besten mit schwarzen Ködern fängt - stimmt das? Der Fisch kann den dann ja nicht sehen, oder?


    Soll ich eher tief runter fischen oder oben bleiben? Dort wo ich Angle hats viele Wasserpflanzen. Für Zander eher die Karpfenrute oder Spinnen? Falls Karpfenrute: Welchen Köder empfiehlst du?

    Es gibt nur drei Dinge, die ein Mann tun will, wenn er nicht gerade an Sex denkt: Selbst jagen, selbst töten, selbst essen.


    Und manchmal ein Bier trinken.

  • Zitat

    Original von gnosos
    killphil
    Den hab ich schon versucht zu lesen, aber ich kann ihn nicht öffen. Steht irgendwas von "Registrierten Mitgliedern".


    Hast du es jetzt schon mal versucht zu lesen ?


    Den das kann jeder ab 1 Beitrag lesen .:D

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln