Neufeldersee?

  • Da ich am Samstag mit meinem Kumpel unseren ersten Ansitz am Neufeldersee geplant habe,wollte ich mal fragen ob schon jemand von euch dort gefischt bzw. etwas gefangen hat und eventuell ein paar Tips für diesen See hat.


    Wir werden vom Boot aus nur mit Spinnruten unterwegs sein und hauptsächlich soll es auf Barsch & Hecht gehen.
    Der See selbst ist ca. 1km? gross und ist bis zu 23m tief.Das Wasser ist Glasklar ,zumindest ausserhalb der Badesaison.


    Bin für jeden Tip dankbar Io)


    Gruss Natural

  • ja Hallo


    Da ich ein Taucher bin und mir sehr gerne 1-2 Tage mir den Platz wo ich neu Fische von unten ansehe kann nich dir genaue Tipps über Seen und Teiche in Wien und Umgebung liefern. Also Neufelder See ist ein sehr schöner See wo es sehr großen Hechtbestand, Karpfenbestend und auch die ganzen Weißfische sind dort anwesend. Der unter Grund ist meist Schlammig und manchmal entdecke ich unterwasser eine schönne Kiesgrube zum Zanderfischen. ich taue imer auf wenn ich einen schönen für mich passenden Platz gefunden habe. Also wen du Frage hast einfach hier rein schreiben. Ok...


    lg. Chris2

    Es gibt kein schlechtes Wetter Sondern nur schlechte Bekleidung )At

  • Chris: Ich fahr nächste Woche auf den Neufeldersee und möcht auf Karpfen und auf Hecht oder Zander gehen. Kannst du vielleicht ein pic von einer Karte, wo die guten Angelstellen eingezeichnet sind, reinstellen?


    Ich würd mit dem Boot angeln und da der See ziemlich groß ist wären ein paar gute Stellen hilfreich.


    Danke schon mal im Voraus

    Drei Dinge muss man tun um ein Mann zu werden: Ein Haus bauen, ein Kind zeugen und einen Fisch fangen.
    )Fi( forever )Fi(
    }-)))))°>

  • Hallo!


    Ich beneide dich!!


    Möchte auch demnächst am Neufeldersee angeln!
    Aber ich warte noch!Da ich von einem Neufelderseekenner gehört hab,der schon Jahre dort fischt,das es noch zu kalt wäre!


    Die Barsche fangen erst so wirklich im mai,juni
    zum fressen an!


    Im google gibt es eine Taucherkarte unter "neufeldersee" wo die ganzen tiefen Stellen eingezeichnet sind!
    Da würde ich es an eurer Stelle probieren Io) .


    Bin schon gespannt auf einen Bericht!


    PETRI HEIL


    lg bass29

  • Zitat

    Original von fischers_fritze
    Chris: Ich fahr nächste Woche auf den Neufeldersee und möcht auf Karpfen und auf Hecht oder Zander gehen. Kannst du vielleicht ein pic von einer Karte, wo die guten Angelstellen eingezeichnet sind, reinstellen?


    Ich würd mit dem Boot angeln und da der See ziemlich groß ist wären ein paar gute Stellen hilfreich.


    Danke schon mal im Voraus


    So bitte schön hoffe ich kann dir damit ein bisschen helfen Io)



    also grüner Fleck --> Karpfen
    roter Fleck --> Hecht
    schwarze Umranung -> Barschbestand unter der Plattform....
    gelber Fleck -> Zander

  • Mir hat diese Karte sehr geholfen,da kannst je nach Jahreszeit die Fische in diversen Tiefen suchen.Die hab ich immer in einer Klarsichtfolie mit.


    Ich persönlich bevorzuge die Nordseite,also gerade am anderen Ende gegenüber von den Tauchplattformen und Badebereich.Da ja auch im Herbst(im Frühjahr war ich noch nicht am Nfs) und teilw. auch im Winter ein reger Tauchbetrieb herrscht.


    Zu deinen oben genannten Fischarten muss ich noch dazu sagen das du nur auf Barsch und Karpfen fischen darfst.
    Zander und Hecht darfst erst wieder ab 1. Juni beangeln.(Schonzeit!!)


    Von 1. Jänner -31.Mai ist das Fischen mit toten oder lebendigen Köderfischen verboten.


    Gezielt auf Zander würde ich dort sowieso net fischen ;) aber frag am besten den Kontrollor zu diesem Thema,der dich sicher mit seinem Boot besuchen kommt.Der ist recht nett und befischt den See schon über 20 Jahre.


    Und nochwas,falls die Barsche(gilt auch für den Zander)noch tief stehen,drille sie Vorsichtig hoch,also nicht zu schnell ,weil sie sonst den Druckausgleich nicht schaffen und ihnen dann die Schwimmblase platzt . Ist mir leider trotz vorsichtigem drill auch bei meinem 39er passiert und musste den entnehmen.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.