• bei einem see in meiner nähe sind Schleien bis zu 6 kilo schwer
    ein bekannter von mir hat schon einmal eine mit 5,5 kilo gefangen

    mfg Max


    Ich wünsche euch allen ein dickes Petri Heil für das Jahr 2011! ).) :o)

  • Ja erzähle unds was über denn See!!! ;)
    Und ich will auch noch bitte wissen wo der See ist, mit was er die Schleie gefangen hat, und ob du vl ein Foto von den Fisch hast??? :D
    Wenn du ein Foto hast dann stelle es bitte hinein!!! anbete/

  • Ja Schleien mit 6 Kilo sind schon ausnahme Fälle...aber die Schleie kann bis zu 10 Kilo schwer werden...die größte die ich je gesehen (leider nicht gefangen) habe, war 5,7 kg


    lg Michl

    Wer schon in jungen Jahren lernt, sich in der Natur zurechtzufinden, der wird sich auch im Leben zurechtfinden. [SIZE=4]Geben Sie Ihrem Kind ein Ziel, einen Wert, eine Angelrute und dem Dealer keine Chance[/SIZE] !

  • KANN Michl,die sind aber nicht die Regel.Also 8 Pfund sind schon nicht mehr die Regel.


    Ich habe genug Schleien in den vielen Jahren gefangen.Und wir hatten wirklich große.


    Meine größte war 58 cm mit etwa 7 Pfund.Das war die größte und ist es auch geblieben.

    Gruß Reini

    Angeln ist Natur pur und Balsam für die Seele





    ).))Fi()At )DE.

  • Über diesen See,wo solche Schleien drin sein sollen,hätte ich gerne mal mehr erfahren,und auch gern mal ein Foto von solch einer Schleie gesehen.
    Ich persönlich habe nach 35 Jahren angeln,solch eine Schleie noch nie gesehen geschweige denn gehört ,das es so große Schleien gibt.
    Die größten die bei uns gefangen werden haben die 3 kg noch nie überstiegen !!


    Dann bin ich mal gespannt auf Fotos,und dann lasse ich mich auch eines besseren belehren !! (ggg)(ggg)

  • Der See ist ja eigentlich ein Badesee aber 2002 im AUgust war bei uns Hochwasser und da kamen ein Paar Schleien in den Badesee. Die haben sich sehr schnell vermehrt und sind jetzt Hauptbestand im See.
    2005 wurden dann Amurkarpfwen und Tolstolopp eingesetzt aber nicht sehr viele die sollten eigentlich ja nur den See sauber halten.
    Fischen kann man da nur im Früjahr im Soommer ab 19 UHr und im Herbst. Die Schleien werden da haupsächlich mit Mais gefangen.
    Es sind auch einige Forellen drinnen und 10 Barsche oder sowas.
    Die Schleie mit 5,5kg hat er im Frühjahr gefangen. ob er ein Bild hat müssste ich ihn fragen. So Schleien mit 2,5kg werden in dem See eigentlich regelmäßig. Da bei dem See nicht sehr viele fischen wird der Bestand auch immer größer. ich habe noch ein Bild von so einer 5pfund Schleie hereingestellt.

    mfg Max


    Ich wünsche euch allen ein dickes Petri Heil für das Jahr 2011! ).) :o)

    Einmal editiert, zuletzt von mÄx. ()

  • ich habe mich verdan aber das mit 5kg schleien stimmt in dem Sée gibt es einige Ausnahmen über 5kg

    mfg Max


    Ich wünsche euch allen ein dickes Petri Heil für das Jahr 2011! ).) :o)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.