Putterersee

  • Der Putterersee, ein stehendes Gewässer, ist für Fischer ein Angel-Eldorado!
    Mit Kabine und Boot kann man ab 15. Mai im Putterersee am reichhaltigen Besatz sein Anglerglück versuchen. Da jeder Köder erlaubt ist, wird diesem Naturbiotop eine große Fangquote zugeschrieben.
    Vom 15. Mai bis 26. Oktober genießen Angler das einzigartige Eldorado am 13 ha großen See mit zahlreichen Fischarten: Aal, Barsch, Hecht, Wildkarpfen, Schleie, Wels, Zander
    Tageskarte: 25?
    Ruderboot: 8?/ Tag


    Der Putterersee ist besonders bekannt wegen seiner kapitalen Hechte.
    Er liegt in der Obersteiermark genauer in Aigen im Ennstal


    Das ist der Hechtrekord vom Putterersee der wurde 1990 vom Obmann des Irdninger Fischereivereins gefangen, er wog 14 kg

  • Hallo


    War in den vergangenen Jahren schon öfters am Putterersee. Leider ist er mit den Jahren immer schlechter geworden, da der Besatz im Verhältnis zu den Anglern nicht mehr stimmt. Habe heuer im Mai von der Chefin ein Mail bekommen, dass sie einen neuen Besatz mit Hechten gemacht haben - ganze 100 kg massige Hechte, bei einem Brittelmass von 70 cm kann sich jeder ausrechnen wieviele Fische das waren!! Hoffe es wird wieder besser.


    Petri
    Anglertreff

  • Ja das sind ca 25-30 Hechte !


    Ist ja nicht gerade viel . )Oh


    Wen ich da eine Wochen Angle und alle entnehme wo ich Fange sie keine mehr drinnen . :D

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hallo


    Ich kenne den Putterersee auch recht gut und habe
    dort schon einige Wochen verbracht.
    Mein größter Fang dort ein Wels mit 16 Kg.
    Der See beherbergt gewaltige Schleien (gefangen bis ca. 2 Kg,
    selbst gesehen bis ca. 6 Kg).
    Für einen Schleienprofi sicher eine Herausforderung.
    Von der Bodenstruktur her ist der See eher eine Badewanne
    und sog. hot spots gibt es kaum.
    Ich wollte heuer wieder mal eine Woche dort verbringen aber es ist sich halt nicht ausgegangen.
    Die Wirtsleute und der Aufsichtfischer sind schwer in Ordnung.
    Hecht sind garantiert große vorhanden aber schwer zu fangen.
    Zander gibt es auch genügend und auf Grund des leicht moorigen Wassers vermehren die sich auch gut selbst.
    Für allfällige Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Grüße aus
    Innsbruck
    Herbert

  • Beim letzten Besuch am Putterersee (2004) fingen wir in 4 Tagen so ca. 16 Hechte, aber es war leider kein massiger dabei, alle so 30 - 40 cm, dann noch 1 Schleie mit 2,50 kg beim Köderfischen und 1 Zander mit 75 cm.
    Wir waren davor schön öfters dort und die Fänge wurden jedes Jahr weniger und kleiner - leider.


    Petri
    Anglertreff

  • Hallo


    Obwohl im Putterersee relativ wenig Fische entnommen werden, ist es sehr schwierig einen größeren zu verhaften.
    Es gibt mit Sicherheit ein paar kapitale Hechte aber ich habe keine Ahnung mit welcher Taktik man die fangen kann.
    Ich habe schon eine Woche lang mit totem Köfi (Forellen, Rotaugen sowie Sardinen)fast rund um die Uhr gefischt (mit Funkbissanzeiger kein großes Problem) und habe keinen maßigen Hecht gefangen.
    Mal sehen vielleicht fahre ich im Mai Juni 2009 wieder für ein paar Tage hin.


    Grüße aus
    Innsbruck
    Herbert


  • Mit Totem Köderfisch auf H
    echt kannst vergessen !


    Abgesehen im Winter da geht es noch ,aber wen es Warm ist gehen die dir kaum an den Toten Köder.


    Ab am besten mit Blinker, Wobbler, Spinner oder Gummifisch geht am besten.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.