Schnur wechseln

  • Hallo


    Ich habe heuer im Frühling die ersten 20 meter weggeschnitten da ich ein paar beschädigungen an der Schnur gesehen habe..
    Da noch genug auf der Spule ist hab ichs dabei gelassen..


    Würd mich aber auch interesieren ob die irgendwann getauscht werden sollte!!!
    Hab sie jetzt etwa 2 Jahre drauf.


    Mfg
    Gerhard

  • habe vor ungefähr einem monat 20 meter weggeschnitten weil sie beschädigt waren.
    im winter wechsle ich sie nicht weil ich schneide nur was weg wenn sie beschädigt ist und irgendwann muss ich sie dann sowieso wechseln weil nicht mehr genug schnur auf der spule ist

    mfg Max


    Ich wünsche euch allen ein dickes Petri Heil für das Jahr 2011! ).) :o)

    Einmal editiert, zuletzt von mÄx. ()

  • Um zu verhindern das man nicht mehr ordentlich auswerfen kann weil zu wenig schnur auf der Spule ist drehe ich die Schnur einfach um...


    Also das was vorher unten war, kommt oben hin...weil wenn man 20 Meter abschneidet, macht sich das beim werfen schon bemerkbar.


    lg Michl

    Wer schon in jungen Jahren lernt, sich in der Natur zurechtzufinden, der wird sich auch im Leben zurechtfinden. [SIZE=4]Geben Sie Ihrem Kind ein Ziel, einen Wert, eine Angelrute und dem Dealer keine Chance[/SIZE] !

  • Also ich bleib ja lieber bei meiner Monofilen Schnur, aber die neuen find ich auch ned schlecht wie z.b Fireline oder Wishplash.
    Aber nur kurz ne Frage auch weil so bei der Schnur sind nach welcher Zeit wechselt ihr eure Monofile Schnur?

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"

  • Ich wechsle sie sehr oft, da ich ja nur mit ganz feinen Schnüren fische, und die mit der Zeit überdehnen.


    lg Michl

    Wer schon in jungen Jahren lernt, sich in der Natur zurechtzufinden, der wird sich auch im Leben zurechtfinden. [SIZE=4]Geben Sie Ihrem Kind ein Ziel, einen Wert, eine Angelrute und dem Dealer keine Chance[/SIZE] !

  • Zitat

    Original von Werner
    Auf meinen Karpfenruten habe ich je 500m Schnur drauf.
    Die drehe ich nach einer Saison rum,und wechsel dann fast alle 2 Jahre komplett ! :)



    Hallo Werner!


    Fischt du jetzt mit monofiler oder geflochtener auf Karpfen? Wenns eine geflochtene sein sollte was hat das für einen Hintergrund, dass du nicht mit einer Mono fischt?


    lg
    Toni

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.