Reintalersee

  • Hi Leute


    So stell euch mal denn Reintalersee vor Io)


    Ist wirklich ein Traum das Wasser (ggg)


    zum See:
    Seehöhe: 550 m,
    Größe: 10 ha,
    Tiefe: 7 m,
    Qualität: Trinkwasser


    Kartenpreise: Sind wie alles in Tirol zu teuer [I]
    Tageskarte EUR 26,-- von 7-20 Uhr
    Nachtkarte EUR 26-- von 20-7 Uhr


    ja das macht dann leider 52.- für 24std :rolleyes:


    Er ist aber immer mal einen Besuch wert. Die Kulisse ist ein Traum, die Fische wunderschön weil Naturaufkommen, Io)
    Es herscht auch kein Angeldruck bei täglich 6Karten auf 10ha ^^


    Ich hab leider nur das Bild jetzt da, aber ich werd schon noch mal paar machen für Euch.
    Nicht der größte aber tolle Farben ^^



    hier noch 2 Links
    http://www.panoramio.com/photo/4065970
    http://www.tiscover.at & reintalersee


    Mfg Marco

  • Hallo :D


    Ich habe vor vielen Jahren selbst sehr viel dort gefischt, aber dass die Karpfen jetzt dort ablaichen ist mir neu.
    Es gibt sicherlich einige große Karpfen dort aber 52 Euro
    für 24 Stunden erscheinen mir schon ein wenig viel.



    Grüße aus
    Innsbruck
    Herbert :D

  • Hi Herbert


    Ja das mit 52,-- euro ist leider auch viel :rolleyes:


    Karpfen wurden das letzte mal 1991 besätzt jaja: warum sollten sich die nicht fortpflanzen ???
    Der Reintalersee ist Tirols wärmstes Gewässer , im Sommer bis zu 25°Grad. Schilf und Wasserpflanzen gibts zur genüge, ok vielleicht hats was mit der Libito zu tun (ggg)


    mfg Marco

  • :winke:
    Kenne den Reintalersee schon gut 20 Jahre. Da meine Frau in Kramsach ihre Berufschule hatte ( ist schon wirklich lange her) sind wir damals alles abgekommen an den Wochenenden.
    Konnte aber leider nie fischen dort. Wäre auf jeden Fall trotz der 52 Euronen mal wert ,angesichts der tollen Farbe der Fische. Io)

  • Der See ist echt schön, und das mit den Preis finde ich nicht so einen Nachteil, denn wenigstens kommen nicht alle fischen hin, nur die denen es wirklich was wert ist und das sind meistens anständige Angler Io)

  • Also das ist ja ein toller See. Io)
    Und denn Preis finde ich auch nicht so arg, denn einer der was von tollen Seen und traumhaft schönen Fischen versteht dem sind die 52? auch nicht zu viel. ;)
    Das ist halt meine Meinung.

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"

  • Servus


    I kann den Reintaler See nur weiterempfehlen, da wir dort mindesten aller 3 Wochen in der warmen Jahreszeit fischen - allerdings nur Nachts. Die vielen Badegäste sind am Tag doch schon ganz schön lästig. Selbst an schönen Sommertage ist es kaum möglich vor 21 Uhr zu angeln. Guter Tip wäre da der FKK-Bereich - wenn man da sein Angelzeug auspackt sind die Leute schnell verschwunden (he Besonders für alle die hier in Tirol auf Aal fischen ist dieser See sehr interresant, da es hier kaum Möglichkeiten dafür gibt. Da der Reintaler kein typischer Gebirgssee ist, ist er auch eine gute Alternative zu den anderen Gewässern hier wegen dem vielseitigen Fischbestand (Karpfen, Schleie, Waller, Hecht, Zander, Barsch, Aal, und jede Menge Weißfisch z.B. hab ich Brachsen um die 40 cm gefangen)


    so vielleicht sieht man sich mal am Reintaler
    Gruß aus IBK
    Joggl

  • Servus!
    Weiß jemand obs im Reintalersee Krebse gibt? Uns ist es schon oft passiert, daß uns beim Aalangeln mit Tauwurm die Würmer scho nach ner halben Stunde vom Haken ab sind ohne ein Biss bemerkt zu haben. Tagsüber sieht man noch a leichtes zupfen an der Schnur aber sonst nichts.(das Selbe passiert auch beim angeln mit Leberstreifen) Wer weiterhelfen kann bitte schreiben.


    Gruß Joggl und Isa

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.