Renkenangelei

  • Hallo zusammen da ich übermorgen an den Weissensee fahre und der Renkenbestand dort ganz gut sein soll will ich diesen fischen auch ein bisschen nachstellen nur habe ich keine ahnung von Renken habt ihr da ein paar tipps für mich also montage, welche stellen, welche köder und so?
    danke schon mal...

  • )Oh Autsch so etwas besitze ich nicht
    das heißt dann auch vom Boot aus mit Hegene oder Fliegenrute oder?

  • Wenn du keine Hegene hast dann brauchst du nur in ein Anglergeschäft in der Nähe vom Weissensee gehen da gibts die sicher zum kaufen


    mfg Max

    mfg Max


    Ich wünsche euch allen ein dickes Petri Heil für das Jahr 2011! ).) :o)

  • Hegene kannst auch mit Schwimmer machen vom Ufer aus. 3 Biss-Stellen mit Maden oder Gummiköder besetzen unterhalb das Gewicht, oben Schwimmer mit Stopper - musst nur die Tiefe ausloten! ;)

  • Zitat

    Original von Groß
    )Oh Autsch so etwas besitze ich nicht
    das heißt dann auch vom Boot aus mit Hegene oder Fliegenrute oder?




    Die stehen zu tief ,so das man nicht mit der Anglenrute auf sie Angeln kann. ;)


    @mÄx


    Da wird er sich schwer tun, die würde ich mir schon vorherzulegen !
    Und alles andere was man braucht .
    Den ich bin in Kärnten 50 km Gefahren und war in 3 Angelgeschäften drinnen und habe nicht alles zusammen bekommen was ich brauche. )kopf


    Und das im Land der Seeen Kärnten . :D

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Wenn sie tief stehen, schauts natürlich schlecht aus mit der Rute vom Ufer aus! Man ist natürlich auch beim auswerfen etwas eingeschrenkt!

  • @ Gery


    Ich habe bei mir in der Nähe auch nirgends eine solche Hegene bekommen jetzt hab ich sie mir bestellt.


    Diese Dinger sind nicht leicht zu bekommen.


    mfg Max

    mfg Max


    Ich wünsche euch allen ein dickes Petri Heil für das Jahr 2011! ).) :o)

  • Danke schon mal für die vielen Antworten
    werd morgen mal in mein stamm-fischergeschäft schauen vielleicht hab ich ja glück
    aber muss man hegene muss man die nich irgendwie aktiv führen oder springen die fische auch so drauf an? da hängen ja kunstköder dran...