Fliegenfischer Kurse

  • hallo Peter
    ich weiß noch keinen fixen termin für den ersten kurs 2010
    ich nehme an das wir das letzte wochenende im mai oder das erste wochenende im juni nehmen werden da die fenstertage etwas unglücklich verteilt sind.
    das werde ich aber sicher bis ende märz wissen.
    die kurse finden in der vellach statt, geschlafen wird in der Fischerlodge Weitzer in Dullach am Vellachfluss.
    es gibt zwei zimmer mit 4 stockbetten und eines mit 3 betten und einer couch.geschlafen wird mit schlafsack.
    tusche, küche und wc ist vorhanden.alle geräte zum kochen auch.
    die kurse dauern 3 tage, wenn es sich mit den fenstertagen ausgeht sogar 4 tage.
    gegessen wird in der umgebung bei den ansässigen wirten.wer das nicht möchte nimmt sich was von zu hause mit oder kauft vor ort bei den geschäften.
    die meisten von uns nehmen lebensmittel und getränke von daheim mit nach kärnten
    ein fischessen haben wir im preis drinnen.da fangen wir uns unsere forellen aus dem teich vor der lodge und unser fred bereitet uns ein super grillfischmenü mit beilagen aus dem lodgeeigenen garten.
    die kosten sind nicht sehr hoch.ich habe in den letzten jahren nie mehr als 150 euro gebraucht
    und zwar für alles, lizenz, übernachtung, essen usw.
    für anfänger die noch kein tackle haben:
    ruten, rollen und schnur können für eine gebühr von 10 euro ausgeliehen werden.
    die 10 euro werden dann beim kauf von tackle gutgerechnet.
    mitzubringen sind nur wathose, polbrille und eventuell die fischerweste.alles andere haben wir meistens mit

    petri
    flyfisher :o):o):o)


    "Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
    Weissagung der Cree

  • Zitat

    Original von Oberesalzach
    Danke für deine Infos Peter. Habt ihr da im Mai kein Schmelzwasser ? In der Salzach wäre zu dieser Zeit kein Kurs möglich.



    deswegen machen wirs gegen ende mai.sonst kanns dir schon passieren.
    die vellach ist aber sonst sehr stabil.

    petri
    flyfisher :o):o):o)


    "Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
    Weissagung der Cree

  • Was kostet den so ein Kurs normal ohne Übernachtung ?


    Ich denke ich könnte so einen auch brauchen.
    Bin sicher schon ein wenig eingerostet ,ist ja schon sehr lange her sie ich das letzte mal war. :D


    Bin aber eben dabei mein tackle neu herzurichten (Einkaufen) für das nächste Jahr . ;)

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • ]hi Gery


    Den Preis den der Fred da macht is a Hammer ;)


    So ein Kurs kostet Normalerweise um einiges mehr!


    Ein Freund hat bei einem Anderen Grazer Anbieter für 2 Tage an die 300? Bezahlt wenn ich mich Recht Erinnere :D


  • Hm ach so gut mal schauen ob ich zu der Zeit kann .
    War ja eh schon lange nicht mehr da in der Steiermark ! )kopf


    Ja gut auf 300? kommt es mich ja so auch !
    Anfahrt und zurück ! :D
    Bis wann muss man sich da angemeldet haben ?

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln




  • die kurse in der savinja kosten 300 euro.
    in der steyr OÖ sogar 400 euro
    das aber nur für 2 tage

    petri
    flyfisher :o):o):o)


    "Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
    Weissagung der Cree

    Einmal editiert, zuletzt von flyfisher ()

  • Zitat

    Original von Gery
    Was kostet den so ein Kurs normal ohne Übernachtung ?


    Ich denke ich könnte so einen auch brauchen.
    Bin sicher schon ein wenig eingerostet ,ist ja schon sehr lange her sie ich das letzte mal war. :D


    Bin aber eben dabei mein tackle neu herzurichten (Einkaufen) für das nächste Jahr . ;)


    hi gery
    unsere kurse gibt es nur mit übernachtung. wir schlafen 50 meter von der vellach weg.

    petri
    flyfisher :o):o):o)


    "Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
    Weissagung der Cree



  • ]hi gery
    du brauchst nur 300 euro wenn dein auto 20 liter sprit auf 100 km braucht,
    ansonsten kommst mit einem tank hin und zurück.
    was die anmeldung betrifft melde ich mich bei jedem den es interessiert früh genug das dann noch zeit zum überlegen bleibt

    petri
    flyfisher :o):o):o)


    "Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
    Weissagung der Cree