• Die Torrener Ache


    Die Torrener Ache fließt bei der Ortschaft Golling im Salzburger Tennengau in die Salzach. Zuvor durchfließt sie das wildromantische Bluntautal, wo sie in einem Wald aus einem Berg entspringt. Auf ihren Weg zur Salzach legt sie eine Strecke von ca. 8 Kilometer zurück.
    Ihr kristallklares Wasser erinnert an die Soca in Slowenien. Die Bachforellen aus der Ache sind wunderschön gezeichnet. Im unteren Revierabschnitt steigen oft sehr starke Forellen und Äschen aus der Salzach auf.
    In der Torrener Ache sind nur die Trockenfliege und die Nympfe erlaubt. Als Topfliege hat sich die sogenannte " Torrener " eine Hasenohrnympfe erwiesen. Kleine Steinfliegen und Rehaarsedge sind ebenfalls sehr fängige Fliegen in dem Bluntaubach wie die Torrener Ache bei Einheimischen genannt wird.
    Vorkommende Fischarten: Bach und Regenbogenforellen und Äschen
    Lizenzpreise: Tageskarte 51.- Euro
    Lizenzausgabe: Flyfishing Hurch in Salzburg oder Hotel LISA in Flachau.


    Alle weiteren Informationen unter: Fly Hurch

  • ]hi peter
    super fliegengewässer
    deine beschreibung macht lust auf einen besuch. Io)

    petri
    flyfisher :o):o):o)


    "Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
    Weissagung der Cree

  • Und im selben Tal sind dann noch die beiden Bluntauseen. Zwei Glasklare Bergseen die geradezu zum Fliegenfischen einladen. Nur werden die Bluntauseen heuer neu verpachtet und daher weiß ich noch nichts genaues über die Lizenzen. Wenn sie die Ulrike Bayrhammer wieder bekommt bleibt eh alles beim alten.