Gewässerkarte der PPS

  • Gewässerkarte der PPS



    Da ich euch schon sehr viele Gewässer und Aufzuchtsbäche der Peter Pfenninger Schenkung vorgestellt habe, möchte ich euch einmal hier die Gewässerkarte zeigen, das ihr euch ein besseres Bild von den einzelnen Gewässern machen könnt

  • Ist sie auch Mario. Die vielen Arbeitsstunden die alle von den Innungsmitgliedern gemacht werden sind unbezahlbar. Es müssen auch die Gewässer kontrlliert.
    besetzt und ausgefischt, sowie auch die Mühlbäche einmal im Jahr gereinigt werden.
    Ich hab die Arbeit selbst 10 Jahre mitgemacht und weiß wieviel Freizeit da aufgeht. Wenn andere fischen waren haben wir Aufsicht gehabt oder haben Fische besetzt etc.

  • Die Innung besteht aus ca. 37 Mitgliedern wovon ungefähr 20 die Arbeit machen. Die anderen sind schon zu alt dafür. Als Dankeschön bekommt man sein Kontrollwasser gratis zum fischen. Es fallen aber auch noch Arbeiten wie das jährliche Dorffest und der Fischerjahrtag und das Jugendfischen an.

  • Zitat

    Original von Oberesalzach.
    Die Innung besteht aus ca. 37 Mitgliedern wovon ungefähr 20 die Arbeit machen. Die anderen sind schon zu alt dafür. Als Dankeschön bekommt man sein Kontrollwasser gratis zum fischen. Es fallen aber auch noch Arbeiten wie das jährliche Dorffest und der Fischerjahrtag und das Jugendfischen an.


    Ist ja auch ein guter Zug von der Innung dass man das Kontrollgewässer gratis bekommt.So wäscht eine Hand die andere und es haben beide was davon(auch auf längere Sicht).