• Hi,


    hier der Salmo Perch ( Barschdekor) den hab ich mir letztes Jahr kurz bevor die Schonzeit zuende war geholt. Der soll eigendlich laut diversen Zeitschriften gut fängig sein. Mir hat er noch keinen Fisch gebracht. Lag wohl an der Sch... Saison.


    Hab mir noch einen in 8cm und Weissfischdekor zugelegt :D


    Der im Barschdekor ist 12cm lang und 38gr. schwer, schwimmend und hat eine Tauchtiefe bis 4,0m beim Schleppen bis 6m. Preis: so um die 13,95?


    Der andere im Weissfiscdekor ist 8cm lang und wiegt 12gr. , ist schwimmend und hat eine Tauchtiefe von 0,5 - 1,0m. Preis: um die 10,95€.



    MfG Ralle

  • Hab mir den ja für die TS gekauft wo es tiefer ist. So stark wie der aber auftreibt glaube ich nicht das ich den auf 6,0m gehe. Das mit den 6 Metern ist eine in etwa Angabe fürs schleppen. 30m hinterm Boot bei 3,0km/h. Ich denke das man damit gut das Mittelwasser abklappern kann. War halt ne schei... Saison.


    MfG Ralle

  • Hi


    Mit Salmo kann man nichts falsch machen :)


    Würde ihn jedoch nicht gezielt auf Hecht fischen sondern Zander.(für Hecht wäre er mir zu klein)


    Die Angabe mit 6m wird sicher fürs Schleppen gedacht sein, vom Ufer aus bzw mit werfen auf die Tiefe zu kommen ist schwer...

  • Wenn das der normale float ist, der läuft bis etwa maximal 4 Meter, auf alle Fälle ein super-fängiger Wobbler auf Hecht, Zander und co.
    Ich fische hier an der Lahn gerne die Shallow-Runner in der gleichen Größe, die laufen bis max. 1 Meter Tiefe und bringen mir regelmäßig neben schönen Hechten auch leckere Räucherwaller... Io)



    Auch die 8-cm Perchs sind supergeile Köder für Zander und Döbel/Barsche



    Übrigens einen Tip für Salmo-Fans: Die Wobbler werden in Polen gebaut und sind dort entsprechend deutlich günstiger. Da Polen Mitglied der EU ist, fällt auch keinerlei Zoll ect. an.
    Hier ein sehr empfehlenswerter Shop, mit dem ich schon viele große Sammelbestellungen (nicht nur von Salmo-Ködern) abgewickelt habe:


    http://www.fishing-mart.com.pl…hp?groups=5&assortment=20


  • Hallo,


    Der Shop ist ja preislich wirklich schlecht zu toppen. Aber mal eine andere Frage, Wie machst du das mit die großen Bilder in deinen Beiträgen?


    Da hoffe ich ja mal, das diese Saison besser läuft als die letzte.


    MfG Ralle

  • Zitat

    Original von Ralle307
    Aber mal eine andere Frage, Wie machst du das mit die großen Bilder in deinen Beiträgen?


    Ist ganz einfach: Melde dich einfach bei http://photobucket.com/ an, da gibt es gratis eine Menge an kostenlosem Webspace. wo du deine Bilder hochladen kannst.
    Da lädst du dann deine Bilder in dein Album hoch und fügst diese mit mit dem schon unter dem Bild stehenden kopierten IMG-Code einfach an beliebiger Stelle in deinem Text ein, fertig... Io)
    Finde ich besser wie anere Anbieter, da weren nur kleine Bilchen im Forum gezeigt, wo man dann daraufklicken muss, um die in voller Größe zu sehen und dann wird man erst einmal mit Werbung vollgespammt.
    Allerdings gibt es bei fast jedem Provider mittlerweile kostenlosen Webspace und da kannst du auchdeine Bilder hochladen. Mußt dann halt die URL (Adresse des Bildes) kopieren und selbst in den IMG-Code einfügen...

  • Habe die letzen Jahre schon 4 oder 5 solch große Sammelbestellungen dort mit ein paar Kumpels gemacht und es gab noch nie Probleme. Damit ist auch geklärt, dass das nicht alles für mich war )pä


    PS.: um 2 ? billiger ist bei den meisten Salmo-Artikeln deutlich untertrieben, da sparst du im Schnitt zwischen 30-50 % vom hiesigen Marktpreis, da da kein Zwischenhändler wie aktuell ThinkBig mehr dazwischen hängt Io)

  • Na nicht schlecht ;)


    Hab bei den Jerks geschaut, Zalt, Strike Pro usw....da sag ich mal die 2?.
    Von den Gummis sind sie aber um einiges teurer als Camo-Tackle, da werd ich die Finger davon lasse, nur die Auswahl ist enorm viel :D

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.