Sbirolino Montage

  • Hab mir ein paar kleine Shads zugelegt ( 5 cm ) und kleine Twiser ( 3 cm ) für meine Spinnrute, nur jetzt wo ich sie seh glaub ich sind die schon fasst zuklein für meine Spinnrute, auf den 3cm Twister steht was von Sbiro, ich muss schaun ob ich für die 5cm shads passende Jigs finde aber wie soll ich die 3cm Twister fischen? hat jemand erfahrung mit der Sbiro montage?
    könnte ich die kleinen Twister nicht mit nen normalen Haken fischen und unten einfach ein Schrottblei klemmen?

    "Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."


    "Ja, ja, so einen Dosenöffner hatte meine Frau auch."

  • jo Tom hoffe sie ist gut :D sollte jetzt mal bald kommen warte schon seit mittwoch :)


    also einfach vor den Köder so 1g oder wieviel? weil der Köder is echt klein, grad mal so lang wie mein Daumen breit ist :D

    "Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."


    "Ja, ja, so einen Dosenöffner hatte meine Frau auch."

  • Hi,


    also Spirolinos lassen sich am besten mit Ruten ab 3,30m fischen. Da die Vorfächer bei der Spirolinomontage so um die 2m sind, ist so eine kurze Rute eher ungeeignet dafür.
    Ich fische Spirolinos an einer 3,60m Rute beim Streamern auf Hecht. Ich verwende in der Regel langsam sinkende Spirolinos in 30-50gr.
    Für die Forellenfischerei würde ich eine 3,60m Rute mit einem Wurfgewicht bis 40gr. nehmen. Dann langsam sinkende Spirolinos zwischen 10 u. 20gr. Das müsste dan passen. Nach meinen Erfahrungen sind die Langsam sinkenden Spirolinos am effektivesten. Kommt aber aufs Gewässer an. Ein Dreifachwirbel nach dem Spiro und vorm Vorfach ist auch unverzichtbar. Dann mindestens 1,5m Vorfachlänge. Das Vorfach soll so lang sein damit die Fische nicht durch den Spirolino abgeschreckt werden. Dann ein normaler silberner Forellenhaken in der Größe 6-10. Jetzt einfach den Köder auf den Haken und ggf. ein kleines Schrootblei vorm Haken wenn dieser zuviel auftrieb hat aber 1gr. wird da wohl schon zuviel sein, nur soviel das der Köder gerade so sinkt.

    MfG Ralle


    Mein Hausarzt sagt: ich wäre ein ohne Chancen auf Heilung...!!!


    )lInk

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle307 ()

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.