Karpfenköder im Frühling

  • Hallo Spezis ).)


    Ich möchte gerne jetzt um diese Jahreszeit auf Karpfen in einem 1-2 Meter tiefen und ungefähr 5 breiten Fuß auf Karpfen angeln )Fi( !!!
    Jetzt würde ich natürlich gerne wissen (he was für Köder im zeitigen Frühling fängig sind und was ich vermeiden söllte????)
    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen da ich noch ein ziehmlicher Neuling bin )Brav/ und es schon nicht mehr aushalte (he .


    Petrieheil und :dank:


    Thomas

  • Zitat

    Original von dj2000xxl
    "in einem 1-2 Meter tiefen und ungefähr 5 breiten Fuß" <- nix verstehen - bitte schreiben in deutsch


    Er meint gaub ich einem fluss der 1-2 meter tief ist und 5 meter breit

    Geht die Pose rauf und runter - hält das den Angler munter :=)-


    Ein kurzer Drill und der Fisch liegt auf dem Grill (Na.

  • Hallo Thomas!


    Versuch es zu dieser Jahreszeit mit etwas feinerem Gerät!
    Als Köder nimm am besten 4-5 Maden oder 1 Maiskorn - oder eine Kombi daraus! Füttern würd ich ebenfalls Maden und Mais - ca. 1/2 Dose Mais - Maden... 1/2 Liter.


    Ist dieser "Fluß" wirklich nur 5 m breit???

    Grüße
    Toni

  • Karpfen nehmen im zeitigen Frühjahr auch sehr gerne einen fetten Tauwurm


    oder ein quicklebendiges Mistwurmbündel.Bei warmem Wetter kann sich da auch


    schonmal die ein oder andere Schleie zum Biß verleiten lassen.

    Gruß Reini

    Angeln ist Natur pur und Balsam für die Seele





    ).))Fi()At )DE.

  • Zitat

    Original von dj2000xxl
    "in einem 1-2 Meter tiefen und ungefähr 5 breiten Fuß" <- nix verstehen - bitte schreiben in deutsch


    he jörg
    wenn dir die schreibweise vom thomas nicht passt,denk dir deinen teil.aber die verarsche im forum ist nicht nötig.

    petri
    flyfisher :o):o):o)


    "Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
    Weissagung der Cree

  • Zitat

    Original von flyfisher


    he jörg
    wenn dir die schreibweise vom thomas nicht passt,denk dir deinen teil.aber die verarsche im forum ist nicht nötig.



    Peter Io)Io)Io)Io)Io)

    Gruß Reini

    Angeln ist Natur pur und Balsam für die Seele





    ).))Fi()At )DE.



  • ]hi thomas
    ich bin zwar kein karpfenspezialist, habe aber im frühjahr die karpfenteige meistens etwas süßer angelegt.
    mit ein wenig erdbeer- oder himbeergeschmack.
    das hat mir ein (angeblicher) Karpfenprofi vor etlichen jahren einmal erklärt.
    hat eigentlich sehr gut funktioniert.

    petri
    flyfisher :o):o):o)


    "Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
    Weissagung der Cree

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.