Vereinsbeitrag?

  • ich hab mal eine Frage:


    Ich habe vor ein paar Tagen an einer Unterweisung teilgenommen. Dort habe ich einen Erlagschein bekommen und weiß jetzt nicht ob ich dem Tiroler Fischerveriein, den Vereinsbeitrag und die Gastkarte, oder nur den Vereinsbeitrag oder nur die Gastkarte zahlen soll??


    Bitte helft mir!


    lg xxandy11xx

  • ]hi


    In Tirol ist das überhaupt kompliziert. Statt Prüfung gibts eine Ünterweisung die in vielen anderen Bundesländern nicht anerkannt wird. Wenn man einen Tag in Tirol Fischen möchte, muß man im Vorhinein 25 Euro einbezahlen und kann sich dann erst mit dem Einzahlungsbeleg eine Tageskarte kaufen. 25 Euro nur für die Gastkarte ohne Lizenz ist gewaschen. In Salzburg bezahlt man für einen Tag als Gastangler 5 Euro und die kann man beim Kauf der Lizenz zahlen. Es gibt auch 14 tage Gastkarten um 10 Euro.


    Lg. Peter

  • Hi Andy,


    beim Verband gibt es einen Link wo es Gastkarten gibt:
    http://www.tiroler-fischereive…ocs/Fischerei-Reviere.htm


    Ich finde es in Weidach (Weidacher See in Leutasch) nicht schön zu fischen, da extrem Leute immer sind. Dort kannst du aber ohne beim Verband zu sein fischen. Unterweisung ist auch niocht notwendig. Wenn ich mich recht erinnere, kostet es jeweils 20€ inkl. 2kg Fisch.


    Alternativ empfehle ich dir einem Verein beizutreten.
    Kostet zwar Mitgliedbeitrag, ist aber sicher schöner, und erholsamer.


    Den Verbandbeitrag musst aber trotzdem zahlen.
    VG