Terler Teiche / Hartberg

  • In der Anlage befinden sich zwei Teiche.
    Der Kleinere ist für die Friedfischangler (Besatz: Karpfen, Stör, Rotaugen,..)
    Der größere ist für die Raubfischangler wobei auch hier auf Karpfen & CO gefischt werden kann ( Besatz: Hecht, Zander, Wels, Stör, Karpfen,..)
    Die Räuber können nur mit totem Köderfisch und Einzelhacken (ohne Widerhaken) befischt werden. ( Köderfische können am Teich besorgt werden, Kosten: 0,50 € pro Stück)
    Wer einen Stör fangen will, versucht dies am besten mit Käse oder Köderfisch am Grund.
    Zelte sind erlaubt und es darf auch in der Nacht gefischt werden.
    Kosten der Karten:
    Raubfischkarte: 17 € (1 Hecht ab 60 cm oder 1 Zander ab 50 cm dürfen mitgenommen werden, max 10 kg)
    Karpfenkarte: 12 €
    ( Das Nachtangeln hat andere Preise, doch weiß ich die nicht so genau, einfach mal dort anrufen ;))


    Achja: alle Angler, die einen Karpfen über 16kg fangen, erhalten eine Gratis-Tageskarte :)


    Telefonnummern: 03335/2942
    0699/10793607


    lg Pikefisher :D

  • Hi, komisch...
    Hab hier die Angelkarte von 2010 vor mir und da steht oben:
    -Erw. Tageskarte ohne Beute: 9€ (7€ ist für Kinder bis 14 Jahren)
    -Karpfenkarte 12€ ( 1 Karpfen max. 3 kg oder 1 Wels max 5kg)


    weiß leider nicht so genau wegen Karpfenkarte, da ich ja immer auf Raubfische gehe...


    lg Pikefisher :D

  • war letzten september 2 mal dort, im oberen kleinen teich ist nur c&r erlaubt.


    wir wollten damals noch ein bisschen in die nacht angeln, mit den besitzern kann man gut reden, haben einen teil des preises bezahlt Io)


    die besitzer fahren ca 3-4x am tag die teiche mit dem fahrrad ab, mit bier, icepresso etc am gepäckträger. falls man dort übernachtet, besteht die möglichkeit den bäcker für den nächsten morgen zu bestellen, zu mittag werden von den bestizren sammelbestellungen für ein restaurant in ??? gemacht, wird dann alles angeliefert (pizza, schnitzel).


    wir waren beide male am großen unteren teich, konnten insgesamt 2 zander und 1 hecht landen (haben wir wieder zurückgesetzt), oben im kleineren teich sind die fangchancen größer.


    im größeren teich solls einen waller von rund 80 kg geben )gri.ns


    mfg

  • Hallo


    also wir sind zu dritt und planen heuer auch einen Angelausflug zu den Terler Teichen.
    Wir wollen 4 Tage und 3 Nächte dort bleiben und überlegen ob wir in einer der Höhlen schlafen sollen! hat das schon irgend jemand gemacht?


    Wisst ihr vielleicht ob man dann an den kleineren Teich gebunden ist wenn man in einer Höhle schlaft oder kann man dann an beiden Teichen fischen?


    Hab ich das richtig verstanden, dass der kleinere eher mit Karpfen besetzt ist und der größere eher der Raubfischteich ist?


    Am kleineren Teich gibt es nur C&R oder?
    Dürfen am großen Teich Fische entnommen werden?


    Welche Tipps und Infos könnt ihr mir noch geben?
    Bin für alle Hinweise sehr sehr dankbar!!!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.