die besten hechtgewässer österreichs

  • hallo leute. ein kumpel und ich sind momentan viel unterwegs um hecht zu angeln. wir warn dieses monat zwei mal am längsee aber leider mit mäßigem erfolg. es gibt zwar sicher große exemplare, sind aber recht schwer zu fangen.


    jetzt meine frage: welche gewässer würdet ihr empfehlen, um hechte zu fangen? es geht uns nicht um die großen sondern um den fangerfolg.


    bevorzugen würden wir seen in kärnten. hoffe auf ein paar hilfreiche antworten.


    mfg,


    stefan

  • Also ich habe letztes Jahr am Millstättersee in 5 Tagen 7 Hechte gefangen .


    Klar ist nicht viel ,aber mein Zielfisch war ja auch der Barsch und ich habe ja auch gar nicht gezielt auf Hecht genagelt .


    Die größe lag zwischen 50 und 75 cm und da sollen aber viele Große über 1m drinnen sein, auf die werde ich es in dem Jahr auch versuchen !

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hallo !


    Wenn du auch mal vor hast mit der Fliege ( Hechtstreamer ) auf die Hechtpirsch zu gehen, dann kann ich dir nur wärmstens den
    Offensee zwischen Bad Ischl und Ebensee empfehlen. Hier kriegt wirklich jeder seinen Hecht. Bewirtschaftet wird der Offensee von Flyfishing Hurch in Salzburg, wo es auch die Lizenzen gibt. Tageslizenz 51 Euro Jahreslizenz 1500 Euro ( nur 8 Stück erhältlich )


    Lg. Peter

  • Tageslizenz 51 Euro Jahreslizenz 1500 Euro ( nur 8 Stück erhältlich ) )Oh )Oh )Oh


    Bringen die ihr 8 Jahreslizenz auch weg . :D

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hallo Stefan


    Thurnersee wird bei einem kurztrip auch eher schwierig, für den muß man sich Zeit nehmen. Ich habe am Kleinsee immer gut gefangen und da hast als Beifang vielleicht auch einen Schwarzbarsch. Karten gibts bei der Pension Wutte milan am Thurnersee, da kann man sich auch ein Boot ausleihen.


    Grüße
    Christian

  • Hallo Stefan, der Kleinsee ist momentan ein sehr gefragtes Gewässer. Empfehlenswert für Hecht sind die frühen Morgenstunden und der Nachmittag sobald der Wind einsetzt. Das Mindestmaß für Hechte ist 70cm, wobei die durchschnittliche Länge bei ca. 50cm liegt. Der Kleinsee (ein Natursee) ist ohne Boot kaum zu befischen. Aufgrund der relativ hohen Wassertemperatur im Sommer wird auch gerne auf Wels gefischt. Achtung! Es gibt keine 24h-Karte, d.h. nur Tageskarten. Karten und Boote inkl. Zimmer gibts auch direkt am Kleinsee - Pension Nachbar. Wer die Seerosenfelder anwerfen will ist mit Krautblinker gut beraten. LG Gerald

  • Zitat

    Original von salito
    Hallo Stefan, der Kleinsee ist momentan ein sehr gefragtes Gewässer. Empfehlenswert für Hecht sind die frühen Morgenstunden und der Nachmittag sobald der Wind einsetzt. Das Mindestmaß für Hechte ist 70cm, wobei die durchschnittliche Länge bei ca. 50cm liegt. Der Kleinsee (ein Natursee) ist ohne Boot kaum zu befischen. Aufgrund der relativ hohen Wassertemperatur im Sommer wird auch gerne auf Wels gefischt. Achtung! Es gibt keine 24h-Karte, d.h. nur Tageskarten. Karten und Boote inkl. Zimmer gibts auch direkt am Kleinsee - Pension Nachbar. Wer die Seerosenfelder anwerfen will ist mit Krautblinker gut beraten. LG Gerald


    kann ma da auch am wasser zelten? wie sieht es dort mit zander aus?

  • Am Wasser direkt Zelten ist "schwierig"..... der Aufsichtsfischer wird nichts sagen, jedoch kontrolliert die Bergwacht, speziell zur Hauptsaison an den Seen. Schirmzelt ist OK- jedoch mit Karpfenliege darunter wird es schon wieder haarig. Ist leider so! Zander ist besetzt. Mit Köfi an der Pose (Boden ist recht schlammig) kannst du vom Barsch bis zum Wels alles erwischen. Ein Freund von mir hat dort eine Jahreskarte. Die meissten Hechte hatte er mit "normalen" Blinker. Zum Thema Zelten nochmal: Es gibt im Schilf Holzplattformen welche nur mit dem Boot zu erreichen sind. Wenn ihr nur ein kleines Zelt habt... Boote hat die Bergwacht keine.... Es sei den ein AF ist auch bei der Bergwacht ;) ]Pfif

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.