• )gri.ns )TAg.
    Ich habe einen teich mit amur aber nur wnige und so viel ich weiß vermehren die sich nicht aber ich hätte gerne noch ein paar mehr in meinem teich und ich will nicht so viele kaufen oder vermehren die sich doch oder wa muss ich tun damit die sich vermehren
    durchschnittliche sommertemperatur beträgt ca. 22Grad
    bitte helft mir
    noch im teich sind Döbel Goldfische Karpfen und sehr viele Frösche
    Danke im voraus für Antworten

    Geht die Pose rauf und runter - hält das den Angler munter *eRwArs
    /FWS CARP

    Einmal editiert, zuletzt von Alround Fischer ()

  • Warum sollte die sich nicht vermehren in deinem Teich ?


    Wie groß und wie tief ist der Teich den du hast ?

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ich hab gelesen das die sich nicht natürlich fortpflanzen der teich ist ungefähr 22m langund 2 m tief

    Geht die Pose rauf und runter - hält das den Angler munter *eRwArs
    /FWS CARP

  • Zitat

    Original von Alround Fischer
    Ich hab gelesen das die sich nicht natürlich fortpflanzen der teich ist ungefähr 22m langund 2 m tief


    Ach so davon habe ich noch nie was gehört, aber da können dir die Karpfen Angler hier sicher noch mehr dazu sagen.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hat der Teich eine Uferbefestigung,das heißt fällt das Ufer überall steil ab?
    Es kann sein,wenn es keinerlei Flachwasserareale gibt,dass die Karpfen dewegen nicht ablaichen.
    Sie brauchen Flachwasser und etwas Pflanzen.
    Eine Wassertemperatur von über 18 Grad Mitte Mai-Anfang-Mitte Juni reicht normalerweise aus.
    Amurkarpfen bringst Du ohne Zuchtanstalt nicht zum laichen.....


    L.G.Bernhard

    Huchen muß man suchen!

  • Pflanzen sind genug drin aber es sind überall steile ufer


    der teich ist 20 meter von meinem haus entfernt


    danke für den link


    aber was muss ich tun damit die sich vermehren oder kann man da etwas kaufend damit die ablaichen oder so
    danke für die vorherigen antworten und danke für die nachfolgenden antworten

    Geht die Pose rauf und runter - hält das den Angler munter *eRwArs
    /FWS CARP

  • also was soll ich jz tun kann man da befruchtete eier hineingeben


    ps. von meinem teich einen amur mit 8kg raus geholt 10min drill wunderschön
    pps.andere fische laicen in meinem teich schon


    und es gibt doch flache stellen und es ist auch meistens recht starker zufls und strömungen

    Geht die Pose rauf und runter - hält das den Angler munter *eRwArs
    /FWS CARP

    Einmal editiert, zuletzt von Alround Fischer ()

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.