Wo sind die besten Karpfen stellen am alten rhein?

  • danke fürs Wilkommen heißen.


    Darf ich dann gleichmal hier meine erste Frage reinhauen?


    Wo sind die besten Karpfen stellen am alten rhein? Habe gehört das Hohenems bzw. Diepoldsau ein guter ort dazu wäre.


    Am Sonntag werden wir auf Hecht gehen, auch hier, wo liegen eure Erfahrungsberichte am alten rhein?


    Danke!

  • Die Hotspots wird dir sicher keiner so schnell sagen wer will schon als Carpist eine Horde von anderen Carpisten haben ! )jAaa
    Da hielft dir ein Wochenend dir das Revier anzuschauen da kommst schon mal eine Idee wo was gehen konnte oder nicht ideal wäre es am besten mit einem Boot und Echolot sonst kannst nur ausloten was halt recht mühsam ist bei einer Flussstrecke! ;)

  • Zitat

    Original von FritzFrance
    ideal wäre es am besten mit einem Boot und Echolot sonst kannst nur ausloten was halt recht mühsam ist bei einer Flussstrecke! ;)


    @ Fritz
    Der alte Rhein ist kein Fluss mehr, das war ein mal . :D

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Zitat

    Original von wallerkarpfenhecht
    Gery
    ich glaub er weis das Schonzeit ist aber er kann ja dann gehen wenn die schonzeit vorbei ist. Man sollte sich ja davor schon mal informieren. Tut mir leid kann dir zu dem Gewässer nix sagen. Ich wünsch dir trotzdem ein dickes Petri heil! Io)


    da ist derzeit keine schonzeit für karpfen, zumindest im rheindelta!!


    habe grad gestern einen gefangen.
    im frühjahr konnte mein kumpel auch einen fangen (war aber noch in der schonzeit)

  • bin gestern mal den alten rein von altach beim schwimmbad reihnnauen glaub ich heißt es ab gelaufen und konnte doch den ein oder anderen geeigneten platz finden. sah zumindestens viel versprechend aus sobald mein geschür hier ist werde ich es mal testen und euch auf dem laufenden halten. da es keinen gibt der mir genaueres zum karpfen angeln im alten reihn sagen kann werde ich wohl auf geschmacksrichtungen zurückgreifen die bei meinem heim gewässer auch gut gehen und mal schauen nen sack tigernüsse werde ich vlt auch mal mitnehemen.


    MfG der mario.