• Unser fischender Nomade ist wieder in unseren Landen unterwegs :D.


    1. Welche Karte meinst du? Die amtliche Gastkarte, die du brauchst um überhaupt an irgendeiner Lizenz eines Donaureviers in Wien ran zukommen wirst du an einem Feiertag wie heute, nur sehr schwer bekommen.


    2. Gilt genauso für die Lizenz, an Feiertagen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.


    3. Die Donau in Wien ist in mehreren Abschnitten unterteilt, die Generalkarte bekommst nur als Jahreskartenfischer.


    Welchen Abschnitt willst du beangeln?


    Übrigens, die meisten Reviere in Wien werden vom VöAFv betreut ;)

  • Also du benötigst eine amtliche Gastfischerkarte. Diese erhältst du meines Wissens nach beim VÖAFV, der den Grossteil der Wiener Gewässer bewirtschaftet. Demnach erhältst du dort auch die jeweilige Lizenz für das Revier, welches du befischen möchtest. Wie gesagt, soweit ich weiss, kann man die Gastkarte gemeinsam mit der Lizenz lösen. Am Besten beim VÖAFV direkt anfragen, die können 100% helfen.


    http://www.voeafv.at/

  • Zitat

    Original von Gerra
    Beim Fischermanns Partner in Simmering bekommst du die auch!


    Die Gästekarte oder nur die Tageskarten für diverse Reviere?



    Einen Katzensprung weiter bekommst in Schwechat bei dem Angelladen(von Wien kommend auf der rechten Seite) auch Tageskarten zu den Revieren von Albern Wien und Freudenauer Hafen. War zumindest vor 2 Jahren so. Nur ob es dort auch Gastkarten gibt, weiß ich nicht.


    Die Reviere selbst sind dann von dort(auch vom FP) keine 10 min entfernt ;)