Pichlingerseebestimmung

  • Laut der Bestimmung darf ich von Juni bid August zwischen 9-19Uhr(Badezeit) nicht angeln. Doch gilt ,dass auch für Tage wie heute? Bei mir scheint die Sonne nicht es ist nur wolkig.

  • lorenz
    meistens ist es so ausgelegt das NUR wen Badebetrieb ist nicht gefischt werden darf.
    Das heißt bei Schlechtwetter oder kein Badebetrieb ist,kann ich fischen.
    Aber wen jetzt in deiner Lizenz drinnen steht von Juni-August von 9-19 Uhr Generelles
    Fischen verboten dann geht nichts mit dem Fischen.
    Es ist ja wegen der Badegäste das die nicht gestört werden.


    mfg:Günter

  • Pichlinger See


    Baggersee, ca. 31 ha, Tiefe bis 10 m


    Fischbestand: Div. Weißfische, Karpfen, Amur, Schleie, Hecht, Zander Wels


    Als Badesee genutzter und vor mehr als 50 Jahren entstandener Baggersee. Beliebtes Naherholungsgebiet der Linzer. Wird vom ASV Naarn-Donau bewirtschaftet.


    Beschränkungen: Entnahme max. 2 Karpfen (oder Amur) und 2 Schleien pro Tag, höchstens 2 Raubfische pro Monat. Jahresausfang max. 20 Karpfen, Amur oder Schleie. Mai Schonmonat. Von Juni bis August ist bei Badebetrieb das Fischen von 09.00 bis 19.00 Uhr verboten. Nachtfischen erlaubt. Kein Anfüttern.


    Lizenzausgabe: Fischereigeräte Weitgasser


    Preise €: Saison 140,--


    Saison: 01.01.-31.12. (Mai Schonmonat)


    Letzte Aktualisierung 04.04.2008




    So stehts im Internet
    also dürfte ich eigentlich heute schon gehen

  • lorenz


    Wen du genau liest es steht BEI Badebetrieb,das heißt wen niemand Badet kannst Fischen.
    Sind nur 5 Leute dort kannst es schon vergessen,braucht sich nur einer Beschweren
    ist die Lizenz weg.


    mfg:Günter

  • lorenz


    Mich wundert nur wen du schon beim Bichlingersee fischt,warum nimmst dir
    nicht noch das Wasser Asten-Abwinden dazu.Kostet 50€ im Jahr und kannst auch
    Nacht fischen,und hast einen sehr schönen Altarm (Mitterwasser)in Asten) wo du
    Barsche,Karpfen,Hechte,Zander fangen kannst.Auch Waller sind vorhanden.
    Wehre doch eine schöne Alternative zum Bichlingersee.


    mfg:Günter

  • Ich sehe es mir gleich mal an.


    ich habe den Pichlingersee genommen weil ich Ihn kenne und er nicht weit von mir entfernt ist.(mit auto leicht erreichbar)