Ein Privates Stück Enns-Wasser

  • Hallo Leute


    Da ich mit Christoph (Onischi) geredet habe ob er das Sacher Wasser in Kronstorf kenne
    sagte er nein,und darum stelle ich jetzt einmal kurz vor.
    Das Wasser liegt zwischen Enns und Steyr am Rand von der Gemeinde Kronstorf.
    Im Ortsteil Winkling.
    Man kann bis zum Wasser mit dem Auto fahren,wird von Hr.Sacher erlaubt.Dieser hat auch eine Jausenstation neben dem Wasser.Das Wasser selber ist ein Teil der Enns und ist seit Generationen schon im Eigenbesitz.Die Wasser Länge ist mit gut einen Kilometer nicht gerade lang,aber man kann sehr schöne Forellen und auch Äschen fangen.Auch das Nachtfischen ist erlaubt.Es darf mit 2 Ruten gefischt werden,Anfüttern ist verboten.Pro Rute einen Haken,beim Nymphen fischen sind Pro Rute 2 Haken erlaubt.Erlaubt ist jede Art von Fischen mit der Rute.Sollte mal ein Huchen beißen und er hat das gesetzliche Mindestmaß darf er natürlich nach der Schonzeit mitgenommen werden.Sind schon einige mit einem Maß von 100cm-120cm gefangen worden.Der Besatz wird durch den Ennser Verein,und von Hr. Sacher durchgeführt.Die Strecke liegt genau zwischen zwei Teilstücke des Angelsportverein Steyr.Wenn der Steyrer Verein seinen Besatz durchführt kommen die ganzen Forellen in das Sacher Wasser.Aale so wie Aalrutten sind natürlich auch vorhanden,und von mir auch schon gefangen worden.Die Strecke ist von der OÖ Seite so wie auch auf der NÖ Seite,natürlich nur mit NÖ-Ausweis zu Befischen.Die Wassertiefe ist von 1m-6m. Auf der NÖ Seite sind einige Sogenannten Gumpen mit sehr schönen Kehrwasser zum Grundfischen.
    Der Preis für die Lizenz ist auch sehr gut:Tageskarte 8€ und die Jahreskarte ist nur auf Anfrage erhältlich und Kostet 85€.Mitgenommen werden dürfen 3 Salmoniden pro Tag.
    Auch wenn es so aussieht das hier das Wasser stehe,es ist nicht so,denn es ist immer ein leichte bis mittlere Strömung.Aber man bleibt beim Grundfischen schön mit einen 30gr-40gr Blei liegen.Köfi,Tauwürmer,Bienenmaden sind hier die Top Köder.Auch die Nymphen mit Tirolerholz werden im Sommer gerne genommen zum Fischen.Im Herbst gehen die Spinner auf große Forellen gut.In der Nacht ist der Köfi und der Tauwurm am besten.

  • hört sich sehr gut an. vll können wir ja mal gemeinsam ausrücken???


    glg chris

    Lg Chris )Hu
    Vegetarier sind grausam... Schweine können wenigstens weglaufen, aber Salat?! :D

  • ]hiChris
    Wegen dem habe ich dich ja Angeschrieben,das wir mal zusammen dort ein wenig Forellen fischen könnten.Die Fotos sind von der NÖ Seite gemacht worden,und gegenüber sieht man die Jausenstation so wie die Lizenzausgabestelle von Hr.Sacher.


    mfg:Günter

  • Danke für die Vorstellug dieses schönen Gewässers. Die Preise sind verglichen mit Salzburger Verhältnisen schlicht weg eine Frechheit ]Pfif Für den Jahreskartenpreis kriegt man bei uns zwei Tageskarten.



    Lg. Peter

  • ]hiJosef


    Würde mich freuen wenn du mal für einen Angelausflug zeit hättest.
    Könnten einmal eine Nachtpartie anreißen.Hast ja den NÖ-Ausweis
    und da könnte wir auf der NÖ Seite die guten Stellen befischen.
    Auf der NÖ-Seite sind so gut wie keine Leute beim Fischen,und es
    sind unzählige Plätze ausgeschnitten.Man hat die volle Ruhe beim
    Fischen.
    Brauchst mir nur einen PN schreiben wann du zeit hast.


    mfg:Günter

  • Hallo Günter


    Ja, da werd ich mir mal Zeit nehmen, Nachtfischen wollte ich sowieso in nächster Zeit wieder mal, und die volle Ruhe beim Fischen- das ist genau mein Ding, braucht nur mehr das Wetter besser werden, momentan regnets ja wieder aus Kübeln ]Pfif /bLitz


    Melde mich, Lg Josef

  • ]hi Leute


    Habe noch ein paar Zeilen wegen Köder dazu geschrieben.Es ist immer gut
    wenn man weiß was für Hauptköder man sich mitnehmen muss.Das Wasser ist
    auch über ST.Valentin-Ernsthofen leicht zu erreichen.


    Peter


    Wollte mit dieser Wasser Vorstellung mal zeigen das wir in OÖ auch schöne Gewässer
    für den schmalen Geldbeutel zum Fischen haben.Es muss nicht immer der Ramingbach
    oder die Steyr sein. Zum Ausgleich für das Fliegenfischen, geht man mal auf diese Strecke ein wenig Grundfischen,bei dem Preis ist nichts verloren.
    Und dieses Wasser zeigt uns genau das von dem was wir immer sprechen,wenn man keine Pacht zu zahlen hat,sind auch die Lizenz-Preise gleich viel niedriger.


    mfg:Günter

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.